• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1350291080000

@palme

ein anderes, aber "zahlendes" Publikum  ;)

in einem Hotel in der Schinkenstraße (HP u. AI buchbar) habe ich es letztes Jahr miterlebt, wie ein einzelner AI-Hotelgast seine etwa 4-5 neu gewonnenen "Freunde", ich vermute mal aus der großen Bierlokalität schräg gegenüber, auf ein paar leckere Drinks am späten Abend während der Show-Veranstaltung mit seinem Armbändchen einladen wollte. Gedacht, getan, hin zum Tresen, etwas Bier und Palo geordert (auch wenn es nur p.P. jedesmal pro Gang nur ein bis zwei Getränke geben sollte, doch so genau hat man es dort nicht genommem) los mit dem Tablet zu seinen neuen "Freunden". Doch die Rechnung wurde ohne den Wirt (im wahrsten Sinne des Wortes) gemacht, denn der Oberkellner stand Minuten später am Tisch und forderte die Bezahlung der Getränke, um diese Gäste danach mit einem freundlichen, aber bestimmten "Buenas Noches" wieder hinaus zu begleiten.

Was ich damit sagen wollte, ich denke, das Personal weiß schon in etwa, wer zum Hotel gehört und wer nicht. Doch wer sich lieb und nett benimmt, brav seine Drinks bezahlt, kann auch schon mal als Nichthotelgast woanders reinschauen,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Düren
    geschrieben 1350300780000

Na das war aber auch richtig vom Hotel. In dem Fall handelt es sich um einen Betrugsversuch des Gastes.

Ich hätte an Stelle des GHotels den Gast des Hotels verwiesen oder zumindest unmißverständlich klärgemacht das so etwas zukünftig geahndet wird. So besteht die Gefahr das er so was nochmals probiert.

Unglaublich was die Leute für Vorstellungen haben.

Wir haben so etwas aber noch nicht erlebt und wurden immer korrekt behandelt. Wir fragen aber auch erst ob wir den Pool beutzen dürefen wenn wir dort essen und trinken.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350356784000

@Peter.

Naja, also sooo gehts nunmal nicht.....mit einem AI-Armbändchen kann man nirgendswo irgendwelche zusätzlichen Freunde verpflegen - nach dem Motte "einer zahlt, alle genießen"...das wär das gleiche, wenn ein Partner AI bucht und der anderen nur ÜF - und sie dann genüßlich von seinem AI-Angebot zerren.......das ist schon ziemlich dreist und diesen Fall hab ich mit "man kann durchaus andere Hotelanlagen nützen" nicht gemeint.....Wenn man als "nicht-Hotelgast" woanders reingeht, die Abendunterhaltung genießt und ordentlich bezahlt, ist das absolut kein Problem....von (wird hier so in Bayern gesagt) "Freibierlätschn" hatte keiner gesprochen....:) :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1350376214000

Liebe palme,

ich weiß, wie Du es gemeint hast, ich wollte nur aufzeigen, welche Auswüchse die Mitnahmementalität annehmen kann und das ist kein Einzelfall. Erst vor ein paar Tagen habe ich im Rhodosforum kurz von einem ähnlichen Fall berichtet, mit dem Unterschied, dass es dort durchging, auch wenn es die Bedienung an der Bar mitbekommen hat, für wenn die "unbezahlten" Getränke waren, ein Blickkontakt, ein Kopfnicken und ein bedauerendes Schulterzucken ihrerseits (was soll ich machen, die Drinks verweigern, die Hotelleitung informieren, den Gast mit Recht verweisen, damit der später Unwahrheiten verbreitet oder der Gast einen Riesenaufstand macht? Nein, dann lassen wir ihn einfach gewähren um Aufsehen zu vermeiden), ich finde so ein Verhalten eines "Gastes" einfach nur erbärmlich, doch diejenigen haben, glaube ich, nicht einmal Unrechtsbewusstsein. Es wird sogar hier im HolidayCheck-Forum über solchen, in meinen Augen Betrug, berichtet und sich tatsächlich echauffiert, dass fremde Gäste in fremden Hotels bezahlen sollten, Zitat: "Eine der Damen musste die Getränke für den Besuch in der Villa, über 20 Euro für diesen Kaffee und das Rentnerbier, bezahlen." nachzulesen hier vom 13.03.2012, da fällt mir nichts mehr zu ein....

soviel zum Besuch in anderen Hotels, nicht nur auf Mallorca, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen,

Gruß Peter

PS-OT: @palme, am WE werde ich mal wieder in Bayern zünftig von Eurem Bier probieren und es wird kein Freibier sein, freu, freu, freu...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350430919000

OT Peter:

....das hört sich ja guuut an bei deinen Plänen - kannst mir ja per PN Bescheid geben, wo du in unserem Bayernlande den Hopfentrunk zu dir nehmen wirst:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!