ein anderes, aber "zahlendes" Publikum
in einem Hotel in der Schinkenstraße (HP u. AI buchbar) habe ich es letztes Jahr miterlebt, wie ein einzelner AI-Hotelgast seine etwa 4-5 neu gewonnenen "Freunde", ich vermute mal aus der großen Bierlokalität schräg gegenüber, auf ein paar leckere Drinks am späten Abend während der Show-Veranstaltung mit seinem Armbändchen einladen wollte. Gedacht, getan, hin zum Tresen, etwas Bier und Palo geordert (auch wenn es nur p.P. jedesmal pro Gang nur ein bis zwei Getränke geben sollte, doch so genau hat man es dort nicht genommem) los mit dem Tablet zu seinen neuen "Freunden". Doch die Rechnung wurde ohne den Wirt (im wahrsten Sinne des Wortes) gemacht, denn der Oberkellner stand Minuten später am Tisch und forderte die Bezahlung der Getränke, um diese Gäste danach mit einem freundlichen, aber bestimmten "Buenas Noches" wieder hinaus zu begleiten.
Was ich damit sagen wollte, ich denke, das Personal weiß schon in etwa, wer zum Hotel gehört und wer nicht. Doch wer sich lieb und nett benimmt, brav seine Drinks bezahlt, kann auch schon mal als Nichthotelgast woanders reinschauen,
Gruß Peter