• Karin30
    geschrieben 1264871578000

hallo kathleen!

also ich werde NIE wieder ende september anfang oktober nach mallorca fliegen. wir waren letztes jahr vom 19.9. - 4.10. n der nähe von ala ratjada und hatten von 14 tagen nur 2 tage OHNE regen. bei aller liebe, aber das war mir dann schon zuviel regen. es hat oft stundenlang geschüttet, dass man nichts mehr machen konnte als einfach auf der finca zu sitzen und die wettervorhersagen zu studieren, allerdings war es immer noch sehr warm und auch das meer hatte noch badetaugliche temperaturen...

lg karin

• plackerer
    geschrieben 1264927265000

@sb12081991 sagte:

Und wie siehts Anfang April mit dem Wetter aus? So vom 5.-12.4.? :D

Letztes Jahr waren wir  Anfang April dort , und Wettertechnisch hatte Mallorca alles für uns dabei.

Es gab Tage mit 20 Grad Sonnenschein, aber auch , und das war sogar über Ostern, Tage mit 13 Grad regen, während hier in Deutschland die Sonne vom Himmel lachte.

Also erwarte mal nicht allzuviel.

Wir hatten für die ganze Zeit einen Mietwagen, und sind von vorneherein nicht mit der Absicht dorthin geflogen einen Badeurlaub zu machen.

Das Wetter auf den Balearen, kann im April manchmal machen was es will.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Carina2000
    geschrieben 1264955874000

Was mir auffällt die einen hatten Ende Sept. schlechtes Wetter die anderen gutes?? So groß ist die Insel ja auch nicht , oder???

Sind Ende August da und hoffen auf noch gutes Wetter. Waren letztes Jahr am Atlantik/ Costa del Luz und hatten viel WInd / Sturm ,deswegen probieren wir dieses Jar Mallorca.

Klar ist jedes JAhr anders aber wie sieht es normalerweise zu der Zeit aus??

Andrea

• omali
    geschrieben 1264964761000

Die Insel hat schon nicht unbedingt "einheitliches" Wetter.In einem Teil regnet es, an einem anderen Ort ist herrlicher Sonnenschein. Das ist aber sicher nicht der Grund für die unterschiedliche Beschreibung des Wetters im gleichen Reisemonat. Es ist nun einmal so, das Wetter kann sehr launisch sein, auch auf Mallorca! Eine Garantie für schönes Wetter gibt es auch auf dieser Insel nicht.

Also optimistisch sein und die Vorfreude auf den Urlaub nicht mit vielen Zweifeln verderben!

• missie
    geschrieben 1264973752000

Ist zwar schon ein bisschen länger her, aber wir reden heute noch davon:

Wir waren im Oktober 2007 in Cala Ratjada. Dort war es in den ersten Tagen sehr bewölkt

(aber warm).

Lt. Wetterbericht, der im Hotel aushing, war an der Platja de Palma Sonne angesagt. So sind wir die ~ 80 km von Cala Ratjada mit unserem Mietwagen runter gefahren. Tatsächlich haben wir dort am Strand in der Sonne gelegen und waren im Meer baden, während die Leute in CR nur von der Sonne träumen konnten. Dann wurde das Wetter in CR aber auch schön.

Die Insel ist also doch nicht so "klein".

Man muss das Wetter halt so nehmen wie es kommt und das Beste draus machen.

• monja90
    geschrieben 1265412531000

Wie sieht es denn zur Zeit dort aus? Fliege Mitte der Woche für ein paar Tage zum relaxen nach Mallorca. Ich hoffe das Beste ;)

• Indigo-Girl
    geschrieben 1266664416000

Hi Leute! Fliege Mitte März für ca. 10 Tage nach Mallorca. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter zu dieser Reisezeit? Ich traue den Klimatabellen mit ihren Durchschnittstemperaturen nicht so ganz ;) MfG´s, Indigo-Girl

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • Düren
    geschrieben 1266719481000

@Indigo-Girl sagte:

Hi Leute! Fliege Mitte März für ca. 10 Tage nach Mallorca. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter zu dieser Reisezeit? Ich traue den Klimatabellen mit ihren Durchschnittstemperaturen nicht so ganz ;) MfG´s, Indigo-Girl

Was nützt es Dir denn wenn jemand letztes Jahr schönes Wetter hatte?

Die langjährigen Klimatabellen geben den Durchschnitt an!!!

Dieses Jahr ist  die Wahrscheinlichkeit aber gross das es kalt wird. Siehe langer Winter.

Sie beobachten Dich
  • HBGIRL82
    geschrieben 1266955381000

Hi Zusammen,

Ist denn jemand aktuell auf Malle?

Ich würde gerne Anfang März nach Malle, weiß aber überhaupt nicht mit welchem Wetter ich rechnen soll. Ist es im Norden kühler als im Süden auf der Insel?

LG

• marc09
    geschrieben 1267007159000

Hallo HBGIRL82,

das Wetter auf den Balearen ist momentan nicht ganz beständig aber deutlich besser als auf dem spanischen Festland. Derzeit ziehen viele Tiefdruckgebiete auf einer südlicheren Zugbahn nach Europa und treffen somit vornehmlich Spanien, Portugal und Frankreich, ehe sie nach Norden ziehen. Besonders im Norden Spaniens und dem Süden Frankreichs drohen in den nächsten Tagen sogar richtige Sturmtiefs, auf den Balearen geht es da etwas gesitteter zu. Sonne und Wolken wechseln sich ab, meistens  ist es trocken, aber der ein oder andere Regenguss kann zu dieser Jahreszeit nicht ausgeschlossen werden. Dazu Temperaturn um oder etwas über 15 Grad Celsius. Unwetter wie momentan auf Madeira sind aber nicht zu erwarten!

lg

Marc

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!