du sagst doch nichts anderes als erika!
Zigarettenpreis für West light u.a.
-
geschrieben 1215565602000
-
geschrieben 1215566532000
Der Auslöser war dieser Beitrag:
@frieslein sagte:
Na supi! Letztes Jahr waren es noch 21 Euro pro Stange West. Dann heißt es Geld sparen. Ich nehm mir auch immer 15 Stangen mit nach Hause.
In in Bezug auf diesen Beitrag habe ich einen etwas anderen Standpunkt als Erika.
LG
holzwurm
-
geschrieben 1215567414000
sorry, hab mich zu wenig eingelesen, dann du mehr als 50% recht
-
geschrieben 1215621774000
@holzwurm sagte:
Wenn dann solltest Du Dir noch zwei weitere mitreisende Nichtraucher suchen , die im falle einer Kontrolle die Zigaretten für Dich durch den Zoll nehmen.
Hatte ich auf der Costa Serena so gemacht als wir in Maroko bzw. Kanaren waren.
Hatte vier Stangen gekauft und auf 4 Personen der Busgruppe verteilt bis wir wieder in D waren.
LG
holzwurm
Wer im Glashaus sitzt... wie war das noch?
Geschmuggelte Ware bleibt geschmuggelte Ware, auch wenn man sie auf fremde Personen verteilt, um den Zoll zu umgehen, und dann hinterher wieder einsammelt. Auch bei Dir hätte der Zoll weitab vom Flughafen zugreifen können - andere warnst Du davor.
Während ich den Zoll zitiere, was vorher auch schon ein anderer User tat, gibst Du konkrete Hinweise, wie man die Mengenbegrenzungen umgeht, die für Nicht-EU-Länder gelten.
Und: ja, ich bin noch immer der Ansicht, dass man die Richtmengen für EU für den eigenen Bedarf überschreiten kann.
-
geschrieben 1215624487000
Das habe ich bei zoll.de gefunden
Bitte beachten Sie: Zigaretten und andere Tabakwaren dürfen nicht zu gewerblichen Zwecken aus einem EU-Mitgliedstaat nachDeutschland eingeführt werden. Tabakwaren ohne dasdeutsche Steuerzeichen sind in Deutschland nicht verkehrs-fähig. Sie werden deshalb sichergestellt und vernichtet. Die Tabaksteuer müssen Sie trotzdem entrichten.
Ausnahmen gelten ausschließlich für den privaten Verbrauch. Bei Tabakwaren aus EU-Mitgliedstaaten müssen Sie also immer die Mengengrenzen beachten oder einenNachweis für die private Verwendung vorlegen, da diese Tabakwaren ansonsten als zu gewerblichen Zwecken eingeführt gelten.
Wobei für die neuen EU Statten wie Ungarn etc eine Einfuhrgrenze von 200 Zigaretten besteht.
Wie man den privaten Verbrauch nachweisen kann?? Keine Ahnung. Steht nicht drin. Vielleicht die Lunge röntgen??
Gruß mirius
-
geschrieben 1215626451000
@ Erika
Ich hatte die Zigaretten nicht in Marroko oder auf den Kanaren gekauft sondern an Bord der Costa Serena, welche ein italienisches Schiff ist.
Und da die Schachteln in der Stange verpackt transportiert wurden war nicht nachvollziehbar welche Steuerbanderole angebracht war.
Im Nachhinein hätte ich alle 4 Stangen selbst transportieren können, da sie mit italienischer Banderole ausgestattet waren.
Von dem her nix mit Glashaus und nix mit Schmuggeln.
LG
-
geschrieben 1215636981000
@ Erika und Holzwurm:
Wer von Euch beiden arbeitet jetzt eigentlich beim Zoll ?!
LG, Carsten
-
geschrieben 1215638450000
ich jedenfalls nicht.
LG
-
geschrieben 1215687423000
@mirius sagte:
Das habe ich bei zoll.de gefunden
Bitte beachten Sie: Zigaretten und andere Tabakwaren dürfen nicht zu gewerblichen Zwecken aus einem EU-Mitgliedstaat nachDeutschland eingeführt werden. Tabakwaren ohne dasdeutsche Steuerzeichen sind in Deutschland nicht verkehrs-fähig. Sie werden deshalb sichergestellt und vernichtet. Die Tabaksteuer müssen Sie trotzdem entrichten.
Ausnahmen gelten ausschließlich für den privaten Verbrauch. Bei Tabakwaren aus EU-Mitgliedstaaten müssen Sie also immer die Mengengrenzen beachten oder einenNachweis für die private Verwendung vorlegen, da diese Tabakwaren ansonsten als zu gewerblichen Zwecken eingeführt gelten.
Wobei für die neuen EU Statten wie Ungarn etc eine Einfuhrgrenze von 200 Zigaretten besteht.
Wie man den privaten Verbrauch nachweisen kann?? Keine Ahnung. Steht nicht drin. Vielleicht die Lunge röntgen??
Gruß mirius
ich hab ja gesagt, ich schick dem Zoll jede einzelne leere Schachtel zurück. )
-
geschrieben 1215704401000
Macht was ihr wollt.
Jedoch braucht ihr nicht jammern wenn es bei einer Zollkontrolle Probleme gibt.
LG
holzwurm