Also ich lutsch wärend des Startens und Landens etliche Bonbons, hilft meines Erachtens am besten!!
LG, Carina
Also ich lutsch wärend des Startens und Landens etliche Bonbons, hilft meines Erachtens am besten!!
LG, Carina
Das mit dem Nasenspray hab' ich auch von meinem Arzt als Tipp bekommen und es hilft tatsächlich!
Er hatte mir auch erklärt, was das Spray in Nase und Ohr bewirkt, aber.........hab's mir nicht gemerkt.....irgendwas mit dem Druckausgleich............
@'Martinche' sagte:
Das mit dem Nasenspray hab' ich auch von meinem Arzt als Tipp bekommen und es hilft tatsächlich!
Er hatte mir auch erklärt, was das Spray in Nase und Ohr bewirkt, aber.........hab's mir nicht gemerkt.....irgendwas mit dem Druckausgleich............
der nasenspray bewirkt das die schleimhäute abschwellen!! Meine schwägerin ist apothekerin und die hat mir das grad vor 1 woche erklärt.
lg kathrin
Hallo !
Was habt ihr für Tipps bei einem 4 jährigen Kind. Bonbons und Kaugummi darf die kleine Maus nicht essen. Was soll bei Start und Landung machen.
lg claudia
Schlucken und dabei die Nase zuhalten. Der/das Kaugummi fördert nur die Speichelproduktion.
Was würde denn passieren, wenn sie ausnahmsweise einen Kaugummi kaut?!
@ Claudia - auch Nasenspray und zusätzlich haben wir von unserem HNO noch einen :idee:"Nasenballon" bekommen, wo sie dann durch die Nase Luft in den Ballon pusten muss. Weiß jetzt leider nicht wie das Gerät heißt. Ist aber freikäuflich in Apotheken.
@'TDSCC' sagte:
...Weiß jetzt leider nicht wie das Gerät heißt...
Otobar Nasenballon
Mein HNO-Arzt riet mir auf meine Beschwerden bei Start und Landung hin: "Dann fahren Sie halt mit dem Zug, ich kann da auch nichts bei machen". Gut, da Thailand mit dem Zug nicht unbedingt gut erreichbar ist, habe ich mich dann an die Tipps gehalten, die hier im Forum im letzen Sommer zu diesem Thema gegeben wurden:
Nasenspray alle halbe Stunde (sowohl vor als auch während des Fluges), dann Bepanthen Nasensalbe verwenden, dadurch trocknet die Nasenschleimhaut nicht aus und lieber Bonbons lutschen als Kaugummi kauen.
Hat bei mir hervorragend geholfen - ich hatte nach meinem vorletzten Flug nach Fuerteventura wirklich Angst wieder so große Schmerzen zu bekommen und drei Tage lang nichts hören zu können, aber dank dieser Tipps hatte ich wirklich keinerlei Beschwerden und konnte den Flug genießen.
@'claudia3232' sagte:
Hallo !
Was habt ihr für Tipps bei einem 4 jährigen Kind. Bonbons und Kaugummi darf die kleine Maus nicht essen. Was soll bei Start und Landung machen.
lg claudia
Wie schon geschrieben Nasenspray und evtl. die Earplanes.
Aber darf ich mal fragen warum die Kleine keine Bonbons darf?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!