• pinacolada
    geschrieben 1180541797000

erstmal danke für den Tipp mit dem Nasenspray - da ich Allergikerin bin, hab ich sowieso einen Nasenspray dabei ;-) werd ich auf jeden Fall ausprobieren!!

Earplanes: ich hab mir die Dinger im Internet angeguckt - sind die nicht total unbequem zum reintun und zu tragen? hört man damit noch wie normal?

• BiggiG
    geschrieben 1180544138000

Hab die Earplanes noch nicht selber ausprobiert; meine Mutter nimmt die. Hab sie mir vor ein paar Tagen angesehen, als ich ihr neue aus der Apotheke mitgebracht habe. Die sehen schlimmer aus, als sie sind, recht flexibel. Klar, einen Schönheitswettbewerb wirst du damit nicht gewinnen, aber darum geht es ja nicht. Meine Mutter war nach einem Flug immer "taub" und hatte Ohrenschmerzen, jetzt ist es besser. Lass dir die Dinger doch in der Apotheke mal zeigen.

Biggi

• Hotel-Fan
    geschrieben 1180550491000

@'pinacolada' sagte:

Earplanes: ich hab mir die Dinger im Internet angeguckt - sind die nicht total unbequem zum reintun und zu tragen? hört man damit noch wie normal?

Gut, du siehst damit etwas dämlich aus ;), mein Mann nutzt die Dinger immer. Oder du hast den Vorteil gegenüber meinem Mann und hast längere Haare, dann kannst du es gut verstecken. Ob sie bequem sind kann ich dir nicht sagen. Aber was ist dir lieber, das die Earplanes etwas im Ohr drücken ober die Beschwerden nach dem Fliegen??? Probier sie doch einfach mal aus. So teuer sind sie auch nicht. Wenn es dir gar nicht behagt, mußt du hoffen das das Nasenspray allein hilft.

• TDSCC
    geschrieben 1180551850000

@'RIU-Fan' sagte:

Wie schon geschrieben Nasenspray und evtl. die Earplanes.

Aber darf ich mal fragen warum die Kleine keine Bonbons darf?

Lt. der "Earplanes - Firma" dürfen diese Stöpsel erst ab ca. 11 Jahre genommen werden ... also wohl etwas zu groß für einen 4-jährigen :?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Hotel-Fan
    geschrieben 1180553898000

@'TDSCC' sagte:

Lt. der "Earplanes - Firma" dürfen diese Stöpsel erst ab ca. 11 Jahre genommen werden ... also wohl etwas zu groß für einen 4-jährigen :?

Als meine Tochter ca. 3 war hatten wir für sie auch Earplanes. Wir haben sie aber nicht benutzt, weil sie die nicht im Ohr haben wollte. Die waren einiges kleiner als die für Erwachsene und hatten eine andere Farbe. Vielleicht gibt es die für Kinder auch nicht mehr. Ist jetzt auch schon über drei Jahre her, ich glaube da waren sie noch ziemlich neu auf dem Markt. Kann ja sein das sich rausgestellt hat das sie für Kinder doch nicht geeignet sind.

Wir machen das jetzt immer nur mit Nasenspray und Bonbons/Kaugummi und es klappt wunderbar.

• Klaus43
    geschrieben 1180555085000

@'Hefe' sagte:

Otobar Nasenballon

Vor dem Sinkflug ist Nasenspray bei mir ein Muss. Vorher trinke ich noch einen Whiskey. Weder durchs Ohr noch durch die Nase. ;) Ich weiss auch nicht, warum die Crew diesen Cocktail immer empfiehlt. Seitdem keine Probleme mehr :D

@Hefe

Du wirst Dir doch hoffentlich nicht Deine Zigarre ins Ohr stecken? :question: :bulb:

• rasacani
    geschrieben 1180563828000

Hallo

Habe letztes Jahr für meinen Sohn(da war er 7) Earplanes für Kinder gekauft.Geholfen haben sie nicht.Aber der Tip von der Stewardess,Nase und Ohren zuhalten und feste pusten.

Gruß Sabine

• Dylan
    geschrieben 1180564476000

@'Klaus43' sagte:

@Hefe

Du wirst Dir doch hoffentlich nicht Deine Zigarre ins Ohr stecken? :question: :bulb:

Nö, nö!

Um dem Druckunterschied zu entgehen, rauche ich während des Starts und während des Landeanflugs beim Piloten im Cockpit gemütlich meine Zigarren – da kann man nämlich die Fenster aufmachen und ********* somit auch nicht die anderen Raucher.

:laughing:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • claudia3232
    geschrieben 1180688805000

Hallo !

@: riu fan : meine Tochter hat Diabetes und darf deshalb keine Bonbons, zuckerfreie und vor allem kohlehydratfreie hab ich noch nie gesehen.

Aber das mit dem Nasenspray interessiert mich . Welchen nehmt ihr da? Gehen da auch Nasentropfen ( Natriumchlorid)

lg claudia

• Hotel-Fan
    geschrieben 1180705870000

@'claudia3232' sagte:

Hallo !

@: riu fan : meine Tochter hat Diabetes und darf deshalb keine Bonbons, zuckerfreie und vor allem kohlehydratfreie hab ich noch nie gesehen.

Aber das mit dem Nasenspray interessiert mich . Welchen nehmt ihr da? Gehen da auch Nasentropfen ( Natriumchlorid)

lg claudia

Hallo Claudia,

zuckerfreie Bonbons gibt es schon in vielen Sorten, wie es allerdings mit kohlehydratfreien aussieht, ich denke sowas wirst du nicht bekommen. Oder schau doch mal in der Apotheke oder im Reformhaus was die dort für Bonbons anbieten oder evtl. auch Gummibärchen ohne Zucker.

Wir nehmen ganz normales Nasenspray wie auch bei Schnupfen.

Ob Nasentropfen gehen kann ich dir nicht sagen, ich denke das Spray wird besser verteilt. Und damit es noch besser wirkt, nachdem das Spray benutzt wurde den Kopf für ein paar Sekunden runter halten. Vielleicht fragst du mal den Kinderarzt oder einen HNO-Arzt. Von dem haben wir z. B. den Tip mit dem Nasenspray bekommen.

Darf deine Tochter denn auch keinen zuckerfreien Kaugummi kauen?

Gruß

RIU-Fan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!