Hallo Hans Werner,
wir fliegen am 6. von Nürnberg aus.
Wo fliegt ihr denn hin? Bzw. welches Hotel??
Wir sind an der Makadi Bay.
Dann wünsch ich dir schon mal einen wunderschönen Urlaub.
Grüße
Andrea
Hallo Hans Werner,
wir fliegen am 6. von Nürnberg aus.
Wo fliegt ihr denn hin? Bzw. welches Hotel??
Wir sind an der Makadi Bay.
Dann wünsch ich dir schon mal einen wunderschönen Urlaub.
Grüße
Andrea
Andrea,
wir fliegen nach El Gouna ins Ocean View - vielleicht.
Bei meiner Frau wird es sich leider erst heute abend
entscheiden. Möglöicherweise müssen wir noch annulieren.
Personalprobleme in der Firma.
Gruss
Hans-Werner (vielleicht noch 10 Tage)
Hallo,
Ich bin zuständig für die Zulassung von Arzneimitteln in Luzxemburg und habe noch einmal im den Unterlagen von Havrix (Hepatitis A Impfstoff) nachgelesen. Im Prinzip ist es möglich eine 2.Impfung etwa 2 Wochen nach der 1. zu machen. Früher hat keinen Sinn. Erst nach dieser 2.Impfung entsteht ein 100% Schutz gegen Hepatitis A. Aber immerhin ist es noch besser nur 1x vor der Reise zu impfen als überhaupt nicht insofern Sie keine Angst vor zwar seltenen aber durchaus möglichen Nebenwirkungen haben.
Anja wrote:
> Hallo! Habe nun gerade gelesen das in letzter Zeit in Ägypten einige Hepatitis A Fälle aufgetreten sind und mache mir noch etwas Sorgen... wir fliegen am Samstag und nun ist es wohl etwas spät um sich impfen zu lassen... Was meint ihr dazu?
Es gab heute abend einen Beitrag bei RTL Aktuell über Hepatitis Fälle im Hotel Siva Grand Beach in Hurghada. Mediziner und das Ägytische Gesundheisamt sind vorort!
Mittlerweile sollen über 100 Touristen erkrankt sein.Das ist mal wieder das beste Beispiel dafür wieviele Urlauber ungeschützt ohne Impfung in den Urlaub fahren....und sich dann wundern wenn sie sich was einfangen.Lieber wird da an dem Geld für die Spritze(n) geknausert.Und was haben sie davon???? Siehe Ägypten....
Hi,
wo hast du denn den Spitzensatz ausgehandelt? Hab mich mal wegen Hepatitis B erkundigt und da hieß es 240 Euro.
Gruß
Tina
Mich würde mal Ihre BKK interessieren. Meine hat leider die Übernahme der Kosten abgelehnt. Sie übernimmt das nur in Ausnahmefällen.
>
Hallo Kati!
Geht mir genauso. Ich habe gerade bei der DAK angerufen und dort wurde mir gesagt, es sei ihnen nicht gestattet, anderen als Menschen aus Risikogruppen den Impfstoff zu zahlen. Schade, wäre ja auch zu schön gewesen.
Unser Arzt will uns unbedingt den Kombiimpfstoff aufschwatzen, aber das ist ja nicht nur teuer, sondern auch zeitaufwendig. Wir schwanken nun zwischen der simplen Hep.A Impfung, dem Kombipräparat Hep.A und Typhus oder der oben genannten Beriglobin-Impfung. Darüber finde ich aber nirgendwo etwas Aussagekräftiges, bei DOCMORRIS ist der Impfstoff unter dem Namen Beriglobin nicht bekannt. Kennt vielleicht jemand den genauen Namen?
Viele Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
meine Entscheidung wäre die Hep. A Impfung (Havrix 1440)! Nach einer Impfung beträgt der Schutz (nach 2 Wochen) üblicherweise über 80 %. Die Nachimpfung nach 6-12 Monaten gewährt dann annhähernd 100 % für 10 Jahre.
Beriglobin wirkt nur mangelhaft (in Fachkreisen wird weniger als 80 % für 6 Wochen bis 3 Monate diskutiert). Typhus-Impfung wird kontrovers gesehen (Inkubationszeit 14 tage, dann ist der "Normal"Tourisdt wieder zu Hause, Typhus ist durch Antibiotika recht gut zu behandeln. Allerdings kann es zu Komplikationen kommen.) 100 % Schutz gibt es so gut wie nirgendwo.
Klar wollen die Ärzte HEp A und B impfen. Ist ja auch sinnvoll, aber lass dich nicht übers Ohr hauen. und mit 3 Impfungen für A + B ist es bei erwachsenen oft nicht getan. Insgesamt kostet das wohl 3-5x so viel wie Hep A allein.
Grüße
Hallo Beate,
vielleicht kannst Du meine Fragen beantworten. Wir haben uns 1999 mit Twinrix impfen lassen. Also die 3. Spritze gab es im Jahr 2000.
Hier wurde ja schon häufiger erwähnt, dass der Titer im Laufe der Jahre absinkt. Ab wann sollte man den Titer überprüfen lassen und zahlt die Krankenkasse die Untersuchung?
Auch, wenn für uns 4 Personen einige Teuros wieder zu bezahlen sind, ist es mir wichtig, dass wir gegen Hep A+B geschützt sind.
Vielen Dank schon mal!
hip
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!