• Eric72
    geschrieben 1525613092505 , zuletzt editiert von Eric72

Hallo Leute,

ich melde mich hier live aus Ägypten, ich bin im TUI Magic Life Sharm El Sheikh.

Ich habe nur im Hotel gegessen, sogar aufgepasst (keine Salate, keine Eiswürfel, kein Eis)

Ich habe seit 3 Tagen starken Durchfall mit Blutverlust im Stuhl. Das Toilettenpapier ist blutgetränkt. Ich habe Magenkrämpfe, die so stark sind, dass ich anfange zu zittern, werde komplett blass und habe kaum noch Kraft. Ich habe soetwas noch nicht erlebt. Ich hatte noch nie die Angst ich

müsse sterben im Urlaub, habe bestimmt schon fast 0,5-0,7 Liter Blut verloren. Ich kann nichts mehr essen. Der Arzt hier im Hotel hat mir gestern morgen Infusionen gegeben sowie starkes Antibiotika. Leider habe ich immer noch Durchfall mit Blut, deswegen fliege ich wohl morgen schon heim. Der Arzt meint ich muss ins Krankenhaus, möchte aber nicht in ein ägyptisches Krankenhaus.

Meine Frage an euch: Wenn ich in Deutschland morgen lande muss ich mich sofort in der Notambulanz des nächsten Krankenhauses einweisen. Desweiteren habe ich eine Auslandskrankenversicherung, die übernimmt schonmal die Kosten. Nach meiner Genesung möchte ich gehen Tui vorgehen. TUI hat meinen urlaub ruiniert, mir katastrophale Schmerzen zugeführt. Was kann man da

machen?! Einfach zum Anwalt? Hab nicht gerade das Kapital für lange Gerichtsverhandlungen.

• Kourion
    geschrieben 1525613785975

Willkommen im Forum, Eric.

Da du Fragen zum weiteren Vorgehen gegen den Veranstalter hast (Anwalt, usw.), denke ich, dass dein Posting vielleicht besser im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" aufgehoben ist - klickst du hier

Kopier dein Posting einfach dort hinein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Eric72
    geschrieben 1525614480652

Hallo! Ging nicht nur rein ums Rechtliche aber ich werds da auch mal noch posten. Ich hoffe ich überlebe den Flug. Gibt keine Krankenausflüge von Sharm el Sheikh.

• rumsstein
    geschrieben 1525614829211

Hast du schon mal über einen Krankentransport nach Hause nachgedacht bzw. das mit dem Arzt diskutiert? Zwar wird die sichtbare Menge des ausgetretenen Blutes von den meisten quantitativ stark überschätzt, aber grundsätzlich ist mit Blutverlust nicht zu spaßen. Wenn du nämlich am Flughafen einen sehr kranken, wackligen Eindruck machst, kann es dir passieren, dass dir die Beförderung verweigert wird. Rede mal mit dem Arzt vor Ort. Alles andere ist völlig frei zweitrangig, komm gut heim und werde erst mal gesund. Dann kannst du dir immer noch Rat in dem Forum suchen, das Kourion dir aufgezeigt hat. Gute Besserung!:thumbsup:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1525614907786

Die deutschen Krankentransportflugzeuge wie zum Beispiel vom ADAC fliegen überallhin, auch nach Ägypten. Das muss aber erst von deiner Krankenversicherung abgesegnet werden.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Eric72
    geschrieben 1525615531861

Hallo, erstmal danke für die Antworten. Ich hatte 7-8 mal einen dunkelroten stuhl, das Toilettenpapier war voll mit Blut. Deswegen habe ich nun die Reißleine gezogen und dem TUI Reiseleiter gesagt ich muss auf dem nächstmöglichen Flug nach Deutschland. Ich bin sehr blass, kann kaum noch gehen und habe seit 1 Tag nichts mehr gegessen. Leicht schwindelig ist mir auch. Erbrechen und Übelkeit habe ich zum glück nicht.

• rumsstein
    geschrieben 1525615998534

Deswegen: Krankentransport per Ambulanzflieger. Meine Empfehlung.

• Eric72
    geschrieben 1525617308648

Ich gehe davon aus, wenn ich meine Krankenverischerung anrufe, dass sie sagen ich soll erst ins Krankenhaus. Ich hab aber wenig Lust mir eine ägyptische Darmspiegelung, ein ägyptisches CT oder sonst was geben zu lassen.

• rumsstein
    geschrieben 1525617503058

Davon ausgehen heißt nicht wissen. ich würde einfach anrufen und nachfragen, die Reiseversicherungen haben 24 Stunden hotline. Aber: Your funeral.:smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1525624159436

Ich nehme an, die ägyptischen Krankenhäuser haben auch keine Lust auf eine Darmspiegelung und ist sie zudem fast so wenig angezeigt wie ein CT ...

Lass dir vom TUI Reiseleiter eine Assistenz am Flughafen besorgen, und nimm ausreichend Wasser mit. Außerdem sollen sie dich im Bomber vorne in der Nähe der Lavatories setzen - schon aus Eigeninteresse ...

Übrigens ist 1 Tag nichts zu essen (mindestens!) genau richtig, du musst nur ausreichend trinken. Und lass dir in der Apotheke Elektrolyte besorgen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!