• Reisefever11
    geschrieben 1473267613000

Hi, ja da hatten wir vor 4 Jahren auch Probleme mit, seitdem versuche ich jede Person, die vor hat sich im Urlaub ein Hennatattoo machen zu lassen, zu warnen und die Finger davon zu lassen. Das Zeug wird fast immer gestreckt, und wenn man irgendwo am Körper eine wunde Stelle hat und die Flüssigkeit da irgendwie hineingelangt, kann das schlimme gesundheitliche Konsequenzen haben. 

Wirklich fahrlässig, was da angeboten wird. Wir haben damals in der Türkei die Erfahrung gemacht und mein Freund hatte noch 2 Monate (!!!) nach dem Urlaub Probleme mit seiner Haut. Also, Finger weg davon!!

• Sonnendoli
    geschrieben 1473417464000

Das klingt mies, wenn sogar noch nach 2 Jahren (!) eine Hautveränderung zu sehen ist. Normalerweise verschwindet Henna nach maximal zwei Wochen komplett, danach sollte nichts mehr übrig bleiben!

Falls dies nicht der Fall ist, würde ich direkt (!) zum Haut- oder Hausarzt gehen. Selbst habe ich zum Glück keine schlechten Erfahrungen mit Henna gemacht. Damals habe ich mal eins von einer indischen Austauschschülerin vor x Jahren in Deutschland (nicht im Urlaub) bekommen. 

Wenn Henna dauerhaft eine Reaktion hervorbringt, war definitiv mit der Henna Farbe etwas nicht in Ordnung bzw. etwas Schädliches hineingemischt.

Und wenn ich hier so lese, wie viele damit schlechte Erfahrungen machen, sollte davon eher abgeraten werden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!