Ich würde versuchen das dem Hotelmanagement begreiflich zu machen, dass die dort besonders gründlich saugen.
Wie schlimm ist das Asthma?
Ich würde das mit dem behandelnden Arzt besprechen, was sie machen soll wenn es dort schlimmer ist als hier. Ob sie irgendwas an der Basistherapie (wenn sie denn eine macht) verändern soll / kann, damit sie nicht solche Beschwerden hat.
Klar, Asthmaspray mitnehmen!
Kontaktallergie: auf was ist sie denn allergisch? Ich würde zur Mitnahme von 0,5%iger Hydrocortisoncreme raten. Bei Kontaktallergie die betroffenen Stellen (aber nur die) dünn einschmieren.
Heutschnupfen: Kommt drauf an wo sie hinfährt, an Küstenregionen ist das meist besser als hier! Ansonsten sollte sie Antihistaminika mitnehmen, jenachdem mit was sie reagiert Nasenspray und / oder Augentropfen. Sie sollte das entweder auch mit dem Arzt besprechen der sie beim Asthma behandelt (da auh drauf schaun, dass die Patrone etc voll genug ist!! lieber eine zuviel mitnehmen), oder in eine APotheke gehen und sich wegen der Antihistaminika beraten lassen!
Mit Heuschnupfen läuft meist eine Bindehautentzündung einher,hier sollte man lieber nur einen Lappen mit lauwarmem Wasser nehmen um sich die Augen zu reinigen.
Du meine Güte! Bitte niemals machen! Was unsterileres gibts nicht (außer vielleicht n Beutel Kamillentee aufs Auge ), da ist die Gefahr zu groß dass man sich noch eine bakterielle Entzündung hinzuzieht!
Es gibt AUgentropfen (Apo befragen oder Augenarzt), die gegen leichte, unspezifische Bindehautentzündung / überreizung helfen.
Bei Allergie hilft oft eine Nasenspülung abends (oder auch 2x tgl), die reinigt die Nasenschleimhäute von lästigen Allergenen! Z.B. Emsersalz Nasendusche aus der APotheke.
Merh fällt mir auch nicht ein...
Ich hoffe der Urlaub verläuft glatt!