• bumblebee
    geschrieben 1216816173000

Hey :p wer spricht denn hier vom Kleinkrieg!?? ;)

Hab grad meine Prüfungen zur PTA hinter mir, insofern bin ich kein ganzer Laie mehr ;-) Ich hab nur das wiedergegeben was wir in der Ausbildung gelernt haben, das würde ich auch meinen Kunden so raten. Hinter allem steht natürlich der Rat zum Arzt zu gehen und den genaueres zu fragen, vor allem wenn es um die Diagnose und anschließende Behandlung von Krankheiten geht. Das kann nur er.

Aber so kleine Tipps kann ich hoffentlich auch fachlich korrekt geben ;)

Süßer Hund :p !

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1216818418000

da ich laie bin und die verschiedenen allergiereaktionen nicht so genau kenne würde mich mal interessieren wie sich eine kontaktallergie im schlimmsten fall darstellen kann.

• Reisemarie
    geschrieben 1216829725000

In jedem Fall würde ich nur ein gefliestes Hotelzimmer wählen.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1216830649000

danke reisemarie, aber das kann doch nicht alles sein, was man zur vorbeugung/behandlung tun kann.

• Kleefeld
    geschrieben 1216841886000

Vielen Dank an ALLE für die Ratschläge.

Ich denke auch, dass meine Freundin das mit Ihrem Arzt besprechen muss,

der sie kennt und weiss was sie benötigt, das Beste für sie ist.

L.G. ALICE

Allure of the seas
  • Lexilexi
    geschrieben 1216888744000

@gastwirt

also: deine haut schlägt aus, wenn du mit irgendwas feste in kontakt kommst.

zum beispiel: du trägst eine schwere einkaufstüte. dort, wo sich die tüte in die finger schneidet, schwellen die finger an.

du hast deinen arm auf dem tisch liegen, um die maus am pc zu bedienen. dort wo der unterarm den tisch längere zeit berührt, bekommst du kleine pickelchen, die jucken.

dein ehering sitzt eng am finger, dann wird der finger dick.

usw.

Überflüssiges Zitat entfernt!

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bumblebee
    geschrieben 1216895350000

@Lexilexi:

Das kommt etwas missverständlich rüber was du schreibst, aber ich denke du meinst das Richtige:

Wenn Finger anschwellen, weil irgendwas sie einschnürt (EInkaufstüte, Ehering), dann weil sich das Blut staut. Das ist keine Kontaktallergie.

Das mit dem Tisch wäre schon das richtige Beispiel, nur kenne ich keinen der auf solche Materialien allergisch ist ;)

bestes und weitverbreitestes Beispiel ist wohl die Nickelallergie. War früher sehr oft Schmuck zu gesetzt, ist seit einigen Jahren (Jahrzenten?) verboten, kaufst du aber am Strand gerätst du vielleicht immernoch an Modeschmuck mit Nickel. Dann hängst du dir die Kette um den Hals oder steckst dir den Ring an den Finger, und je nachdem wie sensibel du bist bekommst du früher oder später überall dort, wo der Schmuck deine Haut berührt hat, kleine, fies juckende Pickelchen, die teilweise auch nach entfernen des Schmuckstücks erst nach Tagen weggehen.

Manche sind auch allergisch gegen die Klebstoffe, die bei Pflastern eingesetzt werden.

Siehe Wikipedia ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Allergisches_Kontaktekzem ;)

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1216896821000

@bumblebee sagte:

@Lexilexi:

Wenn Finger anschwellen, weil irgendwas sie einschnürt (Ehering). Das ist keine Kontaktallergie.

...... neee , das ist logisch ! :p ;) :laughing:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Kleefeld
    geschrieben 1216898974000

@bumblebee

Was heisst den PTA? darf man Dir gratulieren?

Was Lexilexi schreibt, denke ich ist nicht das normale anschwellen bei Druck, sondern bei den Berührungen, die sie erwähnt,

extrem, sehr sensibilisiert, stark Geschwollen.

Dass beim Arm auf dem Tisch, Pickelchen entstehen,

die beissen ist doch auch nicht normal?

Vielleicht ist es eine spezielle Allergie, die man noch nicht kennt?

Mit all den neuen Produkten, was da so rein getan wird,

reagiert nicht jeder gleich.

Allure of the seas
  • Lexilexi
    geschrieben 1216908262000

@bumblebee

ich bin mir sicher, dass ich das richtige meine.

es gibt zusätzlich noch die nickelallergie.

ich habe eine kontaktallergie.

wenn ich z.b. ein armband trage und es so locker ist, dass es hin-und her rutscht, dann macht es nichts. wenn es aber etwas enger wäre, so dass die haut direkt und lange damit in berührung kommt, dann schlage ich aus.

auch zum beispiel mit dem arm,wenn ich ihn zu lange liegen lasse.

auch mit den einkauftüten. die müssen nicht besonders schwer sein, nur wenn sie halt an den fingern sind, bekomme ich geschwollene finger.

wenn ich socken trage, die ein bündchen haben, dann bekomme ich auch dort ausschlag.

halt mit allem, mit was man in kontakt kommt.

eine nickelallergie habe ich zusätzlich. ich kann noch nicht mal etwas aus der konserve essen, dann bekomme ich ausschlag.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!