• imml
    geschrieben 1274981068000

Hallo kdc29,

vielen herzlichen Dank für Eure detailierten Angaben!

Hilft uns auf jeden Fall weiter.

Na, da kommen für uns zu dritt ja ne Menge noch an "Nebenkosten" dazu :shock1:  

Zumal ich noch die normalen Impfungen wie Tetanus etc. pp alles noch brauche, mein

Mann jedoch hatte in den letzten Jahren viel im Ausland zu tun, so dass der  zumindest bei den üblichen Impfungen auf dem Laufenden ist :D unser Sohn ebenso!

Viele Grüße

Imml

• kdc29
    geschrieben 1274982360000

Hallo imml,

freut mich, dass ich Euch ein wenig weiterhelfen konnte :D . Was die Kosten betrifft, denk' daran, dass die Krankenkasse so manche Impfung erstattet. Ruf' halt einfach mal dort an.

Ausserdem sind wir nach erfolgter Durchimpfung ja bestens gerüstet, in den nächsten Jahren gaaaaanz viele, wunderschöne Reisen zu machen und für uns neue Welten zu entdecken, hihi. Ich freue mich schon darauf...... ;) ;) ;)

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und einen tollen Urlaub!!!!!

LG

kdc29

• imml
    geschrieben 1275007569000

:D  Ihr habt ja so recht.

Wünschen Euch auch ne schöne Zeit und vor allem

schöne Reisen, auf dass die Piekser sich auch lohnen ;)

lg

imml

• Dahabfan
    geschrieben 1275054479000

@ Imml

Du hast keine aktuelle Tetanusimpfung? Das ist aber verdammt riskant, auch ohne jegliche Reiseabsicht! Auch Polio schwappt gerade wieder durch Migranten aus dem Kaukasusgebiet nach Deutschland. Und Impfschutz gegen Hepatitis A + B wird heute schon ab dem Kleinkindalter dringend empfohlen, Infektionsweg erfolgt u. a. durch kontaminiertes Essen.

• imml
    geschrieben 1275064127000

Ich weiß "sehr grob fahrlässig" von mir :disappointed:

Werde dies aber nun ändern ;)

lg

imml

• Terry277
    geschrieben 1279824831000

Hallo,

habe mir jetzt in Vorbereitung auf meine Reise nach Ägypten meine Standardimpfungen aufrischen lassen und lasse mir noch Hepatitis A und Typhus verpassen, nachdem ich mich hier und auf diversen anderen Seiten (Auswärtiges Amt, CRM,...) und natürlich auch bei meinem Arzt ausführlich beraten lassen habe. Die Kosten werden sogar zum Teil von meiner Krankenkasse übernommen. Aber das soll ja nicht das Problem sein. Meine Frage ist jetzt, ob eine Impfung gegen Typhus denn überhaupt so sinnvoll war und ist oder nicht. Bisher war ich eigentlich der Meinung. Im Prinzip soll es ein Bade- und Kultururlaub werden. Also auch mit diversen Unternehmungen ins Landesinnere, z. B. Luxor, Kairo.

:frowning:

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß, Theresa

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. (unbekannt)
  • sert
    geschrieben 1280485211000

huhu

ich hab mir vor dem kenia urlaub ausreichend impfen lassen, weil ich mir dachte, dass man diese auch in allen anderen ländern sehr gut gebrauchen kann.

die stiko empfiehlt mittllerweile sogar hep. a impfungen in spanien und griechenland, und infizierte tiere mit tollwut gibt es auch in deutschland.

da die meisten impfungen 10 jahre halten, hab ich einige machen lassen.

ich geb viel geld für urlaub aus, dann soll mir meine gesundheit das auch wert sein.

hatte keine einzige nebenwirkung, auch das lariam, welches ich 6 wochen eingenommen habe, habe ich ohne nebenwirkung problemlos überstanden.

meine impfungen :

gelbfieber

hepatitis a

hepatitis b

typhus

tollwut

tetanus

diphtherie

poliomyelitis

pertussis

die letzten 4 impfungen, also tetanus bis pertussis, ist eine kombinationsimpfung, also ein impfstoff gegen 4 krankheiten, und wird komplett von der krankenkasse bezahlt, bei allen anderen impfungen kann man nachfragen, ob der krankenkasse eine prävention des versicherten geld wert ist

mfg sert

p.s.   ich würde immer wieder lariam als malaria prophylaxe einnehmen, wenn das land, in das ich reise, infektionsgebiet ist

...survival of the fittest...:D
  • Siegfried
    geschrieben 1285876234000

Ich werde nie wieder Lariam nehmen und meine Frau auch nicht.

Hatte Lariam in den letzten Tagen des Urlaubs in Kenia abgesetzt (ist schon Jahre her).

Da ich auf einmal aus 2 Personen bestand! Furchtbar.

Meine Frau dann in HH.

Ich ging sofort nach der Rückkehr zum Hamburger Bernhard Nocht Institut ( Tropeninstitut) und ließ da mein Blut nach Malariaerregern untersuchen. Zum Glück, nichts. Dort sagte man mir, daß ich bei der nächsten Reise etwas anderes bekommen solle. Bin aber seit dem nicht mehr in Malariagebiete gereist.

Gruß

Siegi

s.w.
  • wassernet
    geschrieben 1287855896000

hallo.

muss ich mich gegen irgendwas impfen, wenn ich schwanger nach Mexiko reise?

lg Carole

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287965192000

[quote=sert: ]

p.s.   i[size=11px][color=#ff0000]ch würde immer wieder lariam als malaria prophylaxe einnehmen[/size][/color], wenn das land, in das ich reise, infektionsgebiet ist

[/quote]

...gut wenn Du es einnimmst, es es soll Menschen geben, die bei Einahme von Lariam Nebenwirkungen erleben. Meine Frau hat Lariam gut vertragen, sie würde es evtl. auch wieder nehmen.Ich sage nie mehr Lariam,weil ich zu viele Nebenwirkungen hatte.

Ich kam mir vor wie "ein Zombie" und hatte fürchterliche Träume nach der Einahme von Lariam.

Es gibt aber mittlerweile neuere Medikamente gegen Malaria, so das ich nicht mehr auf Lariam angewiesen bin.

Jeder muß selbst entscheiden ob er sich,wenn er in ein evtl. Malariegebiet fährt, mit Medikamente schützt.

Ich empfehle immer vor einer solchen Reise eine Rücksprache mit dem Hausarzt zu halten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!