• Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1287967928000

@wassernet sagte:

hallo.

muss ich mich gegen irgendwas impfen, wenn ich schwanger nach Mexiko reise?

lg Carole

-.......die Frage kann Dir am besten Dein Hausarzt oder Gynäkologe beantworten. :kuesse:

denn die Antworten hier kommen nicht immer von fachkompetenten Schreibern.

• corki1
    geschrieben 1298823238000

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage zum "Impfprogramm" für  Kenia. Wir werden im September fliegen. 11 Tage Badeurlaub und 3 1/2 Tage Safari in Tsavo Ost bzw West und Amboseli. Nun sind wir mit dem Arzt mal die nötigen Impfungen durchgegangen. Neben Malaria Prophylaxe ist nun mittlerweile auch Gelbfieber dringend empfohlen, wenn nicht sogar Pflicht. Das werden wir auch machen. Hep A+B haben wir, Thyphus und Colera steht noch zur Überlegung an. Der Arzt empfielt aber auch Tollwut!? Da das ziemlich teuer sind wir uns jetzt nicht so ganz im Klaren, ob das wirklich so sinnvoll ist....!?! Gut man hat die Affen in der Hotelanlage, aber ich glaube nicht, dass man den Tieren sonst so nahe kommt. Wie sieht das bei euch aus, habt ihr euch gegen Tollwut für Kenia impfen lassen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Corki

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1298823438000

.....in diesem Thread solltest Du schon einige Anworten finden  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • paso
    geschrieben 1299579101000

Ich war jetzt ganz, ganz lang nicht hier im Forum aktiv uns stolpere gleich wieder bei meinem Lieblingsthema herein, zu dem ich damals schon recht viel geschrieben habe (bei den Ergüssen einiger hier rollen sich mir nämlich die Zehennägel ein :p ) - ich selber bin Expertin für Impfstoffe (arbeite für die österreichische Arzneimittelbehörde) und jeder, der eine Frage hat, kann sie mir gerne stellen, das eine oder andere kann ich bestimmt beantworten bzw. hab einen guten Link parat.

Was mich allerdings interessieren würde: dieser Thread heißt "alles zu Impfungen" - wieso ist denn auch die Malariaprophylaxe hier mit dabei? Das ist doch gar keine Impfung?

• elke52
    geschrieben 1300534109000

Hallo,

ich habe von meinem Arzt ein Rezept bekommen für einen Kombi Impfstoff,Hepatitis A & Typhus.

Nun gibt es das Medikament nicht.

In der Apotheke meinte die Damen ich soll 2 einzelne Impfungen kaufen,kostet nur etwas mehr und es muß 2x gespritzt werden.

Wieso ist das Serum nicht lieferbar? Weiß das jemand? Ich habe die Pharma Firma angeschrieben,die meinte nur das es zzt nicht lieferbar wäre,aber nicht warum!

• paso
    geschrieben 1300777637000

Für die Kombi HepA/Typhus gibt es 2 Präparate: Viatim (Firma SPMSD) und Hepatyrix (Firma GSK). Am Zulassungsstatus beider Produkte hat sich nichts geändert; sind denn beide nicht lieferbar?

Für dieses gibt es übrigens unterschiedliche Gründe, meist handelt es sich um einen Ausfall in der Produktion.

Bist du gegen HepB geimpft? Denn wenn nicht, würde ich an deiner Stelle gleich Twinrix nehmen und einen einzelnen Typhusimpfstoff dazu.

Und *klugscheißmodus ein*

Es ist ein Impfstoff, kein Serum!

*klugscheißmodus aus*

;)  

• Mariechen on Tour
    geschrieben 1326814160000

Ich stimme boerot zu, "Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!"

Mit den Ärzten ist es teilweise wie mit den Medien, die versuchen einem nur Angst zu machen. Sie reden einem ein, was man unbedingt braucht, schaffen Bedürfnisse und wollen letztendlich nur ihre Mittel und Medikamente an den Mann oder die Frau bringen. Aber braucht man sie wirklich?

Davon abgesehen: Ob so eine "chemische Keule" von 5 Impfungen für ein Kind so gut ist? Das sei jetzt mal dahingestellt! Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden. Ein anderes Land und ein anderes Klima kann schon eine gesundheitliche Belastung für uns Europäer sein .... Hast du dich schon einmal bei einem Arzt für Homöopathie erkundigt? Die haben meist eine gesündere Alternative zu den ganzen Impfunden...

• bernhard707
    geschrieben 1326825396000

Du beziehst dich auf Beiträge von 2008!

@boerot sagte:

...wir wollen nächstes Jahr mit Kind (9) nach Thailand, Bangkok und Koh Samui...

Also:

Hepatitis A+B

Malaria

Tollwut

Typhus...

Malaria und Typhus sind für Thailand mit Bangkok und Ko Samui überflüssig, über Tollwut kann man streiten.

Aber deine Empfehlung zu einem Arzt für Homöopathie wegen Hepatitis A+B kann nicht wirklich dein Ernst sein :shock1:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1326826300000

@Mariechen on Tour

deine letzten beiden Sätze halte ich grundsätzlich für sehr bedenklich....

Wenn ich mich in Regionen begebe, wo ich mit Thyphus , Cholera, Hep.B + A, Jap.Enzepalitis, Tollwut, Malaria konfrontiert werde oder mich in unseren Bereichen oder an Orten mit hohen Expositionen an Krankheitserregern wie Krankenhäuser und Einrichtungen für Pflege und Betreuung, Schulen und Kindergärten (Masern, Mumps, Röteln, Windpocken) usw. befinde, dann ist ein Arzt für Homöopathie sicher nicht die gesündere Alternative, sondern die schlechtere Wahl.

Zudem sind gängige Impfungen keine "chemischen Keulen". Es sind Lebend- und Totimpfstoffe - also entweder abgeschächte Erreger oder abgeschwächte Gifte bzw. Teile von Bakterien oder Viren.....

....die dafür sorgen das wir mit Erkrankungen wie Diphterie, Tetanus, FSME, Grippe, Polio und vieles mehr nur noch relativ wenig konfrontiert sind.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • hannes4440
    geschrieben 1327317705000

@krabel sagte:

nochmals Hallo,

da ihr nur Bangkok und Samui macht, würde ich die Tollwutimpfung nicht machen lassen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben sie nicht machen lassen (waren in Nordthailand, Koh Samui, Koh Chang und Khao Lak).

Die Malaria-Prophylaxe würde in in Holland bestellen. Ist dort erheblich billiger.

Grüße Ute

PS: Für Koh Samui braucht ihr doch gar keine Malaria-Prophylaxe soweit ich weiß.

...also in Holland sind die Malaria Tabletten (Malarone) auch nicht viel billiger...Ich habe meine Malarone aus Holland geholt...aber ohne Arzt Rezept, bekommt man es da auch nicht ...hab dem Apotheker noch extra gesagt, das ich 14 Tage verreise...dann mußte ich eine Woche auf das Medikament warten

Schnell wieder nah Hause und dann stelle ich zuhause fest, das da nur 12 Tabletten drin sind...4x nach Holland hin und zurück jedesmal 40 km...47,80 für die Tabletten bezahlt...und jetzt habe ich im Net erfahren, das in Kenia jedes gute Hotel diese Malaria-Tabletten zu einem Spottpreis anbietet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!