Da hilft nur eins: Schluckimpfung. (siehe Kasten Bier im Badezimmer).
Alles zum Thema Impfungen
-
geschrieben 1521115074423Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1541771661821
Hallo an alle !
Wer kennt die Preise fuer die kombinierten Hepatitis A und B Impfstoffe in Aegypten und wo dieser Impfstoff bezogen werden kann
-
geschrieben 1562312061046
Hallo,
bevor man nach Thailand fliegt, sollte man sich in jedem Fall rechtzeitig erkundigen, welche Impfungen man benötigt. Eine gute Übersicht für Impfungen für Thailand habe ich hier (verlinkt) gefunden.
Für einen Kurzurlaub ist Tollwut wohl weniger notwendig, wenn man aber mit Straßenhunden, Affen etc. in Kontakt kommt, sollte man sich schon vorher impfen lassen.
LG
-
geschrieben 1562329690827
ganz sicher wuerde ich mich zum thema nicht auf empfehlungen "irgendeiner person" verlassen, sondern mich zum beispiel auf die empfehlungen der seite des rki richten
in jedem fall sollte man fuer thailand die grundimpfungen der STIKO haben, die generell empfohlen werden
und mit tieren wie hunden, katzen und auch affen kommt man in thailand ganz schnell in beruehrung, egal ob man einen kurzurlaub gebucht hat, oder sich laengere zeit in thailand aufhaelt
-
geschrieben 1619104706318
Hallo, ich habe eine Frage mal. Wenn die Impfung gegen Corona Pflicht ist fürs Reisen, würdet ihr das dann alle machen?
If travel would be free you would never see me again! -
geschrieben 1619106892584 , zuletzt editiert von Kourion
Alles / auch Meinungen zum Thema Corona + Impfung findest du in diesem Thread - hier klicken
Hier geht's um Impfung im Allgemeinen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1701295878677
Seit diesem Jahr ist die Impfung mit Qdenga gegen das Dengue Fieber möglich. Dieser Impfstoff ist seit März diesen Jahres auf dem Markt.
Die meisten Kassen übernehmen die Kosten als Reiseimpfung. Es sind zwei Injektionen in Abstand von 3 Monaten nötig. Der Preis pro Impfung liegt zur Zeit bei etwa 120€. Scheint auch gut verträglich zu sein, laut Arzt und wir hatten auch nichts.
Gruß Marco -
geschrieben 1701888759999Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
-
geschrieben 1702336042833 , zuletzt editiert von Marco L.
Moin, das ist ärgerlich, aber ich schrieb ja auch nicht "alle" sondern meisten über nehmen die Kosten.
Ansonsten hätte ich meine auch selber bezahlt, aber zum Glück zahlt meine Kasse alle Reiseimpfungen.
Hast Du die Impfung denn gut vertragen ?
Gruß Marco
Gruß Marco