hallo,ich will im september in die türkei (side/alanya). brauch ich eine Hepatitis A impfung,oder ist das nicht zwingend erforderlich?
gruß zucki
Danke für die Antworten!
Ja, ich werde zur Beratungsstelle gehen. Ich habe mich jetzt mal mit der App der österreichischen Aussenministeriums informiert, was da in etwa auf mich zukommt.
Die ist echt ganz hilfreich wenn es um Länderinfos und Reiseplanung geht, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Meine Schwester hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Falls es jemanden interessiert: www.auslandsservice.at
LG Gab
Hallo!
Denkt ihr, es reicht die Hepatitis A Impfung (natürlich neben Impfungen wie Polio, Diphterie, Tetanus...), wenn man in eines der folgenden Länder reisen möchte?
Der Arzt möchte vorher noch mit uns sprechen, ist das nicht eigentlich überflüssig, wenn ich schon weiß, dass ich gegen Hepatitis A geimpft werden möchte (so wie vom Auswärtigen Amt empfohlen) ?
Wie sind eure Erfahrungen so, gegen was habt ihr euch impfen lassen und wohin gings?
Danke und vG,
Nina
Wegen meiner Thailandreise wollte ich auch mal genau wissen was ich impfen soll und vor allem was ich wegen Denguefieber machen soll (hatte ich nämlich schon einmal). Im internet fand ich recht unterschiedliche Meinungen, bin daher zum Profi gegangen und habe es nicht bereut.
editiert
Benötigt man für eine Reise nach Cuba Impfungen?
Danke vielmals
Hallo zusammen, die Beiträge sind ja schon etwas älter. Daher würde ich gerne nochmals nachfragen.
Ich fliege im Dezember nach Thailand (Bangkok und Phuket) und bin gerade dabei, meine Impfungen aufzufrischen.
Hepatitis A und B muss nicht nachgeimpft werden. Standardimpfungen mache ich noch.
Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist Typhus und wie es mit Malaria aussieht?
Gilt Phuket immer noch als Malaria-Frei und macht es dort wirklich Sinn, sich einer Prophylaxe zu unterziehen?
die tollwut impfung ist überhaupt kein problem.
wir haben die für brasilien machen lassen.
unterscheidet sich in nichts von einer normalen spritze und hatte null nebenwirkungen.
ohne impfung wird es dann aber im falle einer infektion schon ein bissel unangenehmer.
@dobby, für eine Reise nach Bangkok und einen Strandaufenthalt auf Phuket ist eine Typhus-Impfung und Malaria Prophylaxe überflüssig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!