• jaykayham
    geschrieben 1184110838000

Hallo liebe Gemeinde,

kennt jemand eine "preiswertere" Alternative zu Autan Active Mückenspray die in Deutschland erhältlich ist?

vielen dank! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Heiko Müller
    geschrieben 1184112194000

Preiswerter nicht...aber besser zumindest gegen die "Auslandsmücken"... AntiBrumm Forte...oder eben die oftmals zu findenden Schnäppchenangebote von Autan & co. in den diversen Versandapotheken.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184148351000

Anti-Brumm ist das einzig wahre - bei Autan kann man nur drauf bauen, dass sich die Viecher totlachen :p

Preis dürfte da keine Rolex spielen, billiger als ein durch Mückenstiche versauter Urlaub ist das allemal.

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184150443000

@santamarinello sagte:

Anti-Brumm ist das einzig wahre - bei Autan kann man nur drauf bauen, dass sich die Viecher totlachen :p

Preis dürfte da keine Rolex spielen, billiger als ein durch Mückenstiche versauter Urlaub ist das allemal.

Hilft AUTAN® auch bei der Vorbeugung von Malaria?

Ja. AUTAN® hält auch die Malaria übertragenden Anopheles-Mücken fern und bietet als Ergänzung zur Chemoprophylaxe zuverlässigen Malariaschutz. Speziell AUTAN® ACTIVE ist aufgrund des Langzeitschutzes für Fernreisen geeignet und wird auch von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfohlen.

Autan ist ein geniales Mittel. Zusätzlicher Mückenschutz mit dem Wirkstoff "DEET" (AntiBrumm, NoBite), ist aber auch nicht verkehrt.

Ich nehme beide Mittel gleichzeitig, und würde hier auch nicht das sparen anfangen.

• boerot
    geschrieben 1184152027000

Sparen hilft nicht immer - die Wirkung ist entscheidend!

Nobite nehmen wir in diesem Jahr. Oder Du wohnst in Hamburg, da gibts Antisect auf dem Fischmarkt, leider sonst nirgendwo :disappointed:

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • puschellotte
    geschrieben 1184153163000

das billigste wäre, sich einen Aufkleber anzuheften, das den Mücken den Zugang zum Körper verbietet.

Ob es hilft, ist die Frage.

Das beste ist m.E. Nobite, das hilft wirklich und die Kosten sollte man vielleicht ins Urlaubsbudget einkalkulieren.

Aber wenn Autan schon zu teuer ist :frowning:

Da hilft nur zuhause bleiben und weiter Sonnenklar TV gucken.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1184153292000

@Jaykayham

Ich kann auch Antibrumm forte nur wärmstens empfehlen.

Letztes Jahr in Kenya saßen wir abends in der Voi-Lodge - Tsavo Ost - im Freien beim Abendessen und hatten keinerlei Mückenangriffe, wohingegen unsere Tischnachbarn nur so um sich schlugen, um die Viecher zu vertreiben. OK, die beiden waren uns herzlich unsympathisch (die Gründe tun hier nichts zur Sache) aber wir haben denen trotzdem mit Antibrumm forte ausgeholfen. Die hatten danach auch keine Probleme mehr mit den Stechinsekten.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • knutknutscherin
    gesperrt
    geschrieben 1184155371000

Ich werfe da meinen Mann ins Rennen, wer den dabei hat wird unter Garantie nicht gestochen ;) .

Ein weiterer Tip ist ( die AVON-Beraterin möge mir bitte verzeihen) , es gibt eine Bodylotion von eben genannter Firma, AVON Care. Ist kein Witz jetzt, aber die riecht dermassen unangenehm, da haben selbst die Mücken ihren Stolz. Schlägt Autan und Anti-Brumm um Längen in der Wirksamkeit.

• ADEgi
    geschrieben 1184158297000

Mein Tipp hierzu:

Taoasis Mückenstop

Ich habs auf Empfehlung meines Apothekers. Bei deutschen Mücken wirkt es garantiert glänzend, besteht aus natürlichen Inhalten und riecht penetrant!

Allein wenn man sich in einem geschlossenen Raum einsprüht riecht dieser noch Tage danach nach den Düften. Eigentlich nicht einmal so unagenehm aber extrem stark.

Als ich damals Autan kaufen wollte meinte er nur: Also Herr ....... . Autan verkaufe ich eigentlich nur an die Touristen. Ich habe was besseres für Sie, das ohne Chemie ist.

Gruß

Berthold

p.s. zum Preis kann ich leider nichts sagen.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184158742000

Mein Tipp:

Teebaumöl hilft zumíndest für die hier auf Mallorca ansässigen Mücken sehr gut.

Man kann es pur einreiben oder auch in Form einer Bodylotion.

Allerdings weiß ich nicht wie es auf "afrikanische" Stecher wirkt :?

Ich denke mal, wenn man in europäischen Gefilden bleibt ist das eine ganz gute Alternative.

salu2 :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!