Hallo liebe Gemeinde,
kennt jemand eine "preiswertere" Alternative zu Autan Active Mückenspray die in Deutschland erhältlich ist?
vielen dank!
Hallo liebe Gemeinde,
kennt jemand eine "preiswertere" Alternative zu Autan Active Mückenspray die in Deutschland erhältlich ist?
vielen dank!
Preiswerter nicht...aber besser zumindest gegen die "Auslandsmücken"... AntiBrumm Forte...oder eben die oftmals zu findenden Schnäppchenangebote von Autan & co. in den diversen Versandapotheken.
Gruß
Anti-Brumm ist das einzig wahre - bei Autan kann man nur drauf bauen, dass sich die Viecher totlachen
Preis dürfte da keine Rolex spielen, billiger als ein durch Mückenstiche versauter Urlaub ist das allemal.
@santamarinello sagte:
Anti-Brumm ist das einzig wahre - bei Autan kann man nur drauf bauen, dass sich die Viecher totlachen
Preis dürfte da keine Rolex spielen, billiger als ein durch Mückenstiche versauter Urlaub ist das allemal.
Hilft AUTAN® auch bei der Vorbeugung von Malaria?
Ja. AUTAN® hält auch die Malaria übertragenden Anopheles-Mücken fern und bietet als Ergänzung zur Chemoprophylaxe zuverlässigen Malariaschutz. Speziell AUTAN® ACTIVE ist aufgrund des Langzeitschutzes für Fernreisen geeignet und wird auch von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfohlen.
Autan ist ein geniales Mittel. Zusätzlicher Mückenschutz mit dem Wirkstoff "DEET" (AntiBrumm, NoBite), ist aber auch nicht verkehrt.
Ich nehme beide Mittel gleichzeitig, und würde hier auch nicht das sparen anfangen.
das billigste wäre, sich einen Aufkleber anzuheften, das den Mücken den Zugang zum Körper verbietet.
Ob es hilft, ist die Frage.
Das beste ist m.E. Nobite, das hilft wirklich und die Kosten sollte man vielleicht ins Urlaubsbudget einkalkulieren.
Aber wenn Autan schon zu teuer ist
Da hilft nur zuhause bleiben und weiter Sonnenklar TV gucken.
Ich kann auch Antibrumm forte nur wärmstens empfehlen.
Letztes Jahr in Kenya saßen wir abends in der Voi-Lodge - Tsavo Ost - im Freien beim Abendessen und hatten keinerlei Mückenangriffe, wohingegen unsere Tischnachbarn nur so um sich schlugen, um die Viecher zu vertreiben. OK, die beiden waren uns herzlich unsympathisch (die Gründe tun hier nichts zur Sache) aber wir haben denen trotzdem mit Antibrumm forte ausgeholfen. Die hatten danach auch keine Probleme mehr mit den Stechinsekten.
LG
Sokrates
Ich werfe da meinen Mann ins Rennen, wer den dabei hat wird unter Garantie nicht gestochen .
Ein weiterer Tip ist ( die AVON-Beraterin möge mir bitte verzeihen) , es gibt eine Bodylotion von eben genannter Firma, AVON Care. Ist kein Witz jetzt, aber die riecht dermassen unangenehm, da haben selbst die Mücken ihren Stolz. Schlägt Autan und Anti-Brumm um Längen in der Wirksamkeit.
Mein Tipp hierzu:
Taoasis Mückenstop
Ich habs auf Empfehlung meines Apothekers. Bei deutschen Mücken wirkt es garantiert glänzend, besteht aus natürlichen Inhalten und riecht penetrant!
Allein wenn man sich in einem geschlossenen Raum einsprüht riecht dieser noch Tage danach nach den Düften. Eigentlich nicht einmal so unagenehm aber extrem stark.
Als ich damals Autan kaufen wollte meinte er nur: Also Herr ....... . Autan verkaufe ich eigentlich nur an die Touristen. Ich habe was besseres für Sie, das ohne Chemie ist.
Gruß
Berthold
p.s. zum Preis kann ich leider nichts sagen.
Mein Tipp:
Teebaumöl hilft zumíndest für die hier auf Mallorca ansässigen Mücken sehr gut.
Man kann es pur einreiben oder auch in Form einer Bodylotion.
Allerdings weiß ich nicht wie es auf "afrikanische" Stecher wirkt
Ich denke mal, wenn man in europäischen Gefilden bleibt ist das eine ganz gute Alternative.
salu2
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!