• leave
    geschrieben 1185830563000

Frage zum Thema: ist es normal, dass solche Sprays Möbel zerstören? Ich habe in Phuket einen Insektenspray gekauft, der hat dann vom Bett den Lack abgelöst (was wiederum den Polsterüberzug ruiniert hat) und das Holz von der Schreibtischplatte hat nach dem Einsprühen (Ameisenstraße) so komisch brüchig und aufgezogen ausgeschaut.

Ist das normal oder eher bedenklich?

• Adrian-Berlin
    geschrieben 1185840953000

DEET zerstört Plastik, wenn es kein echtes Holz war, dann kann das passieren.

Der obenstehende Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder und kann und soll den Besuch und die Beratung durch einen niedergelassenen Arzt nicht ersetzen.
  • leave
    geschrieben 1185878594000

Hm, Nachdem der Lack ab war und das Holz Wellen geworfen hatte, war ich schon der Meinung echtes Holz erkennen zu können, aber wer weiß. Gegen die insekten hat das Zeug jedenfalls super gewikrt, da war die restliche Woche keinerlei Leben mehr festzustellen im Bungalow.

• maren67hh
    geschrieben 1187200305000

@knutknutscherin sagte:

Ich werfe da meinen Mann ins Rennen, wer den dabei hat wird unter Garantie nicht gestochen ;) .

Ein weiterer Tip ist ( die AVON-Beraterin möge mir bitte verzeihen) , es gibt eine Bodylotion von eben genannter Firma, AVON Care. Ist kein Witz jetzt, aber die riecht dermassen unangenehm, da haben selbst die Mücken ihren Stolz. Schlägt Autan und Anti-Brumm um Längen in der Wirksamkeit.

:D :D :D ;) Der Beitrag hat mich zum Lachen gebracht! Sehr schön!

Antibrumm, vorher nie gehört. Kostet bei meiner Internetapo als Pumpzersteuber 75 ML € 6,28, ist der Preis ok?

Gruß Maren
  • siha
    geschrieben 1187959991000

@jaykayham sagte:

Hallo liebe Gemeinde,

kennt jemand eine "preiswertere" Alternative zu Autan Active Mückenspray die in Deutschland erhältlich ist?

vielen dank! ;)

Laut unserer Erfahrung wirkt Autan nicht bei Fernreisen.

Wir schwören mittlerweile auf OFF kommt aus Amerika und ist im Karibikraum sehr gut verbreitet. Bei uns hilft es sehr gut-ist aber auch nicht günstig und hier schwer zu bekommen. Aber die Mücken machen mittlerweile einen grossen Bogen um uns und somit ist es das Geld wert.

Haben viel getest - von billig Produkten sprich Schlecker, Rossmann etc. über Autan und auch Anti brumm-aber OFF auf das schwören wir .

• Dylan
    geschrieben 1187979957000

@jaykayham sagte:

Hallo liebe Gemeinde,

kennt jemand eine "preiswertere" Alternative zu Autan Active Mückenspray die in Deutschland erhältlich ist?

vielen dank! ;)

Ich habe auf Kuba die Erfahrung gemacht, dass das Einreiben mit Rum am besten geholfen hat.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Delfo
    geschrieben 1188129207000

Unser Tropenmediziner empfiehlt ebenfalls AntiBrumm forte und ein Insektizid welches für Kleidung geeignet ist, da man je nach Region ja schon ordentlich schwitzt und somit der Mückenschutz auf der Haut seltener als nötig erneuert wird.

• claudimaus82
    geschrieben 1188316952000

Hallo,

habe bei den gängigen Mitteln immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es Mücken gibt, die mich trotzdem "lieben", gerade zB in der Karibik scheinen die Biester zu denken: "Oh, autan, das ist ein frischer Touri!".

Das einzige, das ich wirklich für überall empfehlen kann (egal ob Spanien, Türkei, Afrika oder Karibik) ist SINKOV. habe es mal in der Türkei gekauft und benutze seit dem nur noch dieses! Vielleicht gibt es dies ja auch hier oder du kannst es dir irgendwie besorgen lassen.

In der Türkei gibt es die Flasche zum Sprühen à 200ml für 1- 1,50€ und auch als Lotion für den gleichen Preis.

Ich schwöre auf das Zeug!

Grüßle,

Claudia

• claudimaus82
    geschrieben 1188317306000

Noch kurz zum Thema "off": gibt es hier auch, zumindest bei uns im "Süden", zB bei -ich hoffe das ist keine illegale Werbung- Müller Drogerie (ist ne Kette und im Norden ist es Rossmann).

Liebe Grüße,

Claudia

• eckmeister
    geschrieben 1372687575000

Thread ist zwar schon etwas alt. Aber ich schreibe trotzdem was dazu.

Einfach mal bei Ebay "Deet mosquito" eingeben, dann kommen einige Treffer mit Mitteln die es hier nicht gibt. Z.B. gibt es auch Spray mti 100% DEET. Das Zeugh hilf bestens, ich habe ein ähnliches Spray in den USA benuzt. Aber am besten nicht über einen längeren Zeitraum, nichts für Kinder und Schwangere, und von Plastik fernhalten, sonst ist der schwarze Foto bald nicht mehr schwarz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!