Schliesse mich den "Gelben Engel" Fans an.... habe mich dort Auslandsversichert , brauchte es zwar noch nicht, aber es beruhigt ungemein, falls mal ein Ernstfall eintreten sollte
Auslandskrankenversicherung
-
geschrieben 1173169683000
-
geschrieben 1173196093000
Wir haben die Huk-Auslandskrankenversicherung für 8€/Person. Haben sie auch noch nicht gebraucht. Deshalb noch keine Erfahrung.
Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78 -
geschrieben 1173279336000
Hallo,
eine Auslandskrankenversicherung kann man bei jeder Bank zwischen
6 € und 9 € abschließen.
Einfach am Bankschalter fragen. ;o)
Die HUK bietet die Versicherung schon ab 6,20 € an.
Die Versicherung wird immer über ein Jahr abgeschlossen und verlängert sich automatisch, bei nicht Kündigung.
Kündigungsfrist: 1 Monat.
Ich selbst habe meine Versicherung nicht gebraucht, Gott sei Dank!
Deshalb keinerlei Erfahrung zur Leistung.
Ansonsten einfach mal bei der eigenen Krankenkasse fragen.
Die GVK´s dürfen zwar keine Zusatzversicherungen anbieten, aber sie haben Vertragspartner.
Und als Mitglied bekommt man die Versicherung günstiger.
z.B.: KKH = LVM (Vertragspartner) 7,50 € anstatt 11 €
Tschöö, NuNoi
-
geschrieben 1173283607000
@'NuNoi' sagte:
Hallo,
Die HUK bietet die Versicherung schon ab 6,20 € an.
Bei der Huk kostet die Versicherung 8€, nicht 6,20€
@'NuNoi' sagte:
Die Versicherung wird immer über ein Jahr abgeschlossen und verlängert sich automatisch, bei nicht Kündigung.
Kündigungsfrist: 1 Monat.
Bei der HUK ist das der Fall. Es gibt allerdings auch Versicherungen, die enden automatisch am 31.12.
Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78 -
geschrieben 1173297293000
Hallo,
bei Nordstern Versicherung kostet die Versicherung für eine komplette Familie 0,60€ am Tag pro Person....
bei der GEK Krankenkasse 2,80€!!
-
geschrieben 1173300240000
Wir sind auch beim ADAC krankenversichert . Grund dafür war die ohnehin Mitgliedschaft mit Rundumpaket.
Sagen wir's mal so-der ADAC ist weltweit tätig und somit hoffe ich das es wenn nötig da nicht tausende von komplizierten Verhandlungen/Anfragen oder Komplikationen bei der Inanspruchnahme kommen. Auch ein Grund war für mich-Krank,Unfall,Panne,Probleme - egal was(auch wenn diese Sachen mit einem mal auftreten-eine Nummer und für alle Sachen einen Ansprechpartner .
Gruß Sandra
-
geschrieben 1173361675000
@'muckefug2004' sagte:
Bei der Huk kostet die Versicherung 8€, nicht 6,20€
Bei der HUK ist das der Fall. Es gibt allerdings auch Versicherungen, die enden automatisch am 31.12.
Hallo David,
meine Kollegin ist bei der HUK versichert und zahlt nur 6,20€ pro Jahr. Sie ist dort schon über zehn Jahre versichert, vielleicht Sonderkondition!? ;o)
Ja, nicht bei allen Vers. verlängert sich der Vertrag automatisch für ein Jahr, dass kann schon sein.
Ich habe es jetzt bei 5 Anbietern so mitbekommen und dachte, dass es wohl oft so üblich ist. :o)
Grüße NuNoi
-
geschrieben 1173367984000
Ja, vielleicht hat deine Kollegin auch alle (oder zumindest einige) Versicherungen Versicherungen bei der Huk. Oder sie hat den Vertrag schon so lange und der wird nicht erhöht.
geschrieben 1173400778000
@'herzing' sagte:
KaGu:
Was DU schreibst ist quatsch!!!
Erstens ist bei einer RKV der Rücktransport versichert, was bei einer PKV nicht der Fall ist.
Zum Zweiten besteht die Möglichkeit, für einen geringen Beitrag die Versicherung ohne Selbstbeteilung abzuschließen. Bei der PKV haben die meisten Versicherten eine Selbstbeteiligung.
Gruss
Marion
Bei meiner PKV ist der Rücktransport zb. inbegriffen also, nicht jede Versicherung ist gleich.
Selbstbeteiligungen liegen meist um die 250 Euro also doch sehr überschaubar.
Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....