Hallo,
Da ich vor kurzer Zeit auch zum ersten Mal die Leistungen einer Reiseversicherung in Anspruch nehmen musste, war ich sehr positiv überrascht, wie unkompliziert und hochprofessionell hier für mich gesorgt wurde. Dafür möchte ich sowohl der Europäischen, als auch den Mitarbeitern des Nile Hospitals und von Jahn Reisen meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen!
Am 24.9. wurde ich aufgrund starker Unterleibsschmerzen vom Hotel ins „Nile Hospital“ Hurghada eingeliefert.
Die Abwicklung aller „bürokratischen“ Dinge wurde mir und meinem Gatten sofort abgenommen. Die Mitarbeiterinnen des Notfall-Callcenters waren sehr bemüht und hilfsbereit. Sofort wurde mir und dem Krankenhaus mitgeteilt, dass die Kosten übernommen und die Abwicklung gleich zwischen Versicherung und Krankenhaus laufen würde.
Was mich sehr überrascht und natürlich auch sehr gefreut hat, war die sehr persönliche und freundliche Betreuung, sowohl durch die Mitarbeiterinnen der Reiseversicherung, als auch durch Spitalsmitarbeiter und die lokale Jahn Reiseleitung.
Die Versicherung meldete sich laufend bei mir bzw. meinem Gatten, um sich nach meinem Zustand zu erkundigen.
Da das Spital mich nach 2 Tagen noch nicht entlassen wollte, setzte sich ein Mitarbeiter der Versicherung dafür ein, dass mich ein Arzt (wahrscheinlich ein lokaler Vertragsarzt der Versicherung?) nochmals begutachtete und mir dann ein „Fit to fly“ Attest ausstellte. So konnte ich meinen normal gebuchten Rückflug nachhause antreten.
Das Spital gab mir sämtliche Medikamente mit (auch hier keine Kosten für mich), die ich in den nächsten Tagen brauchen würde.
Natürlich ging ich nach meiner Rückkehr sofort zu meiner Hausärztin, die sich sowohl die Befunde der ägyptischen Ärzte ansah, als auch eine komplette Durchuntersuchung durchführte. Sie meinte, dass die Behandlung sehr professionell war, die Medikation gepasst hätte und war mit meinem Zustand generell äußerst zufrieden.
Also ich kann auch nur raten: kein Urlaub, ohne entsprechende Versicherung!