• piscator
    geschrieben 1189871600000

Hallo Marco!

Ja, genau das war´s - ich konnte mich nicht mehr so genau erinnern.

Ich fand besonders schlimm, wie heftig manche Patienten auf das Schlangenserum reagierten und wie schnell die Situation z.T. richtig kritisch wurde.

Kurz nach der Berichterstattung waren wir im Saguaro NP in Tucson und sind auf einem Trail umgekehrt, nachdem uns ein entgegenkommendes Paar erzählte, dass ein paar Meter weiter eine Rattlesnake auf dem Weg liege. War uns dann doch etwas zu riskant... :?

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1190066334000

Macht eigentlich jemand von Euch den empfohlenen Hotelzimmer-Check? Soll heissen: Vor "Einzug" mal unter Kissen, in die Toilette usw. zu schauen? Also auf Reisen in Brasilien, Afrika usw, finde ich das sehr vernuenftig und habe auch hin und wieder Funde gemacht, meist (kleinere, relativ harmlose) Spinnen.

Zu Gottesanbeterin: Das hier in Brasilien Esperanza ganannte Tier ist ein Glueckssymbol! Jeder ist froh, wenn es einen besucht. Trotzdem ist richtig: Die Bisse koennen schmerzhaft sein :p

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • salvamor41
    geschrieben 1190068205000

"Bei Euch da oben in Manaus" gibt es natürlich viel mehr Getier als zum Beispiel in Bahia oder Rio de Janeiro. Trotzdem finde ich Deinen Rat zum Zimmercheck sehr gut.

Wir hatten in Brasilien noch nie solche Tierchen im Zimmer, aber in Florida (Sarasota) hatte es sich mal eine ungiftige Cornsnake in unserem Zimmer gemütlich gemacht. Sie war nur ca. 30 cm lang, gebärdete sich aber wie eine große. Als sie sich entdeckt fühlte, stellte sie sich auf, riß ihr Mäulchen auf und zischte wie eine ausgewachsene Schlange. Der Verwalter, den wir gerufen hatten, näherte sich ihr mit äußerster Vorsicht, packte sie dann am Kopf und beförderte sie nach draußen. Die Aktion hatte keinen nachhaltigen Erfolg, am nächsten Tasg lag sie wieder auf unserer Terrasse und sonnte sich....

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • piscator
    geschrieben 1190193175000

@salvamor41 sagte:

Die Aktion hatte keinen nachhaltigen Erfolg, am nächsten Tasg lag sie wieder auf unserer Terrasse und sonnte sich....

Ist uns schon des Öfteren mit Geckos so gegangen, die ja auch harmlos und eigentlich recht nützliche Tierchen sind.

Bezüglich des Checks - haben wir bisher ehrlich gesagt noch nie gemacht (deshalb haben wir ja auch die Gottesanbeterin erst am nächsten Morgen gefunden).

Ich weiß noch, wie eklig das im Bad auf Sri Lanka war. Wir haben in einem absoluten Top-Hotel (Triton in Ahungalla) gewohnt, alles war superedel und sehr sauber. Deshalb haben wir auch zunächst gar nicht an Ungeziefer gedacht - bis ich mal nachts zur Toilette mußte, barfuß ins Bad ging und, sobald ich das Licht anmachte, -zig kleine schwarze Tierchen in allen möglichen Löchern verschwanden. Keine Ahnung, was das für Viecher waren, aber von da an bin ich nur noch mit Schuhen (die ich vorher ausgeschüttelt hatte) rumgelaufen...

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!