• Mandy1304
    geschrieben 1182260123000

Hi,

ihr könnt doch denken was ihr wollt, habe trotzdem keine Kreditkarte und werde auch nie eine haben.

Die Ärzte dort, werden einen auch scon ohne Kreditkarte behandeln, dafür setzt man sich mit seiner Versicherung in Deutschl. in Verbindung, wie man sich verhalten sollte.

Keine Angst, ich habe nichts, aber es sollte jeder mal an seine Gesundheit denken und immer damit rechnen, dass einem irgendwo mal was passieren könnte.

Lg Mandy

• Marco L.
    geschrieben 1182263868000

@'Mandy1304' sagte:

Hi,

ihr könnt doch denken was ihr wollt, habe trotzdem keine Kreditkarte und werde auch nie eine haben.

Die Ärzte dort, werden einen auch scon ohne Kreditkarte behandeln, dafür setzt man sich mit seiner Versicherung in Deutschl. in Verbindung, wie man sich verhalten sollte.

Keine Angst, ich habe nichts, aber es sollte jeder mal an seine Gesundheit denken und immer damit rechnen, dass einem irgendwo mal was passieren könnte.

Lg Mandy

Ja Mama, Du hast natürlich Recht. Ich passe auch immer auf mich auch, versprochen. ;)

Gruß Marco
  • mellygirl
    geschrieben 1182270659000

@Mandy: da täuscht Du Dich aber gewaltig, wenn Du denkst, die behandeln Dich ohne Bargeld.

Erst Kohle dann Behandlung das ist auch in Mexiko so üblich.

Da kannst Du Deine Versicherung anrufen wie Du willst, les mal in den Versicherungsbedingungen, die zahlen erst, wenn Du in Vorkasse gegangen bist und Du daheim die Rechnung einschickst.

Mir scheint, Du hast keinen Plan von der großen weiten Welt und begibst Dich da in Abenteuer, die schlicht der absolute Wahnsinn sind.

Ich kapier nicht, dass Du Dein Hirn nicht einschaltest und meinst, die Leute hier im Forum erzählen was vom toten Esel?

Wir sind hier alle erfahrene Urlauber, die wissen wie es da abgeht und ich war schon in Mexiko und kann Dir sagen, dass Du nicht behandelt wirst, wenn Du die Kohle nicht auf den Tisch legst.

Ist übrigens in Deutschland nicht anders, wenn ein Urlauber von sonst wo in der Welt einen Arzt braucht oder in die Klinik muss, ist er Selbstzahler und muss in Vorkasse treten...schlicht, erstmal Bargeld aufn Tisch legen, bevor der Arzt sich rührt.

*kopfschüttel*

über soviel Dummheit oder Naivität

• Dania1
    geschrieben 1182272122000

Huhu!

Wir mussten auch in Mexiko ein Krankenhaus aufsuchen - ohne Kreditkarte geht da gar nichts. Das Geld haben wir nachher anstandslos zurückbekommen, aber halt erst nachher.

Lg Dania

• yuccapalme
    geschrieben 1182272260000

@'Mandy1304' sagte:

Hi,

Lg Mandy

Wenn ein Akutfall eintreten sollte, und es muß schnell gehandelt werden, dann kann man nicht erst mit der Versicherung in Deutschland telefonieren und nachfragen wie man sich verhalten soll, kostbare Zeit würde da verloren gehen.

Ich hatte auch schon mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen (das war in der Dominikanischen Republik), da mußte ich erst mal alles selbst zahlen. Das bekam ich nach Urlaubsende selbstverständlich von der Versicherung erstattet. Wichtig ist nur, dass man sich vom Arzt alles bescheinigen läßt, egal in welcher Sprache.

Gruß, Barbara

• piscator
    geschrieben 1182273877000

Leute, diese Kreditkartensache haben wir mit Mandy doch schon in anderen Threads bis zum Erbrechen diskutiert - bringt doch nichts, sie ist halt davon überzeugt, dass sie es einfach besser weiß als wir. :|

Mein Mann wurde letztes Jahr in Amerika auch krank, und die Ärzte dort hat die Versicherung überhaupt nicht interessiert. Cash war die Devise, wir mußten dann in D die Belege (in diesem Fall beim ADAC) einreichen und bekamen die Auslagen erstattet. Vielleicht nimmt Mandy ja immer Euros oder Dollars in fünfstelliger Höhe mit, dann geht es natürlich auch ohne KK. ;)

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Marco L.
    geschrieben 1182273918000

Das Problem ist ja das Mandy das nicht verstehen will oder kann. Man hat es in anderen Foren ja schon oft genug versucht, aber auch da ohne Erfolg.

Und ich glaube auch, das allmählich die Zeit dazu zu Schade ist auf solche Mandy Threads zu antworten, bringt ja eh nichts.

Gruß Marco
  • Sami
    geschrieben 1182276532000

Manche Bauchschmerzen haben ja auch keinen somatischen Ursprung ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1182282948000

Upps....die Frage war gar nicht ernst gemeint :question: :D

Mal im Ernst Mandy, wie kann man nur so durch die Lande ziehen und die Augen verschliesen ???

Viel Spaß ohne Kreditkarte und ohne genug Kleingeld im Ausland.

Soviel Bargeld kannst du gar nicht mitnehmen, wie du im Ernstfall vielleicht brauchst.

Mandy, hoffe und bete auch gleich vor deinem Abflug, dass du keine ernsten Krankheiten bekommst.

Weil: ohne Moos nix los und ohne Moos auch keine Behandlung !

So ist das halt mal.

.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1182285325000

@'Mandy1304' sagte:

Hi,

Lg Mandy

falls sie ein telefon haben (du keine kreditkarte)

und wenn du nichts hast warum machst du dann diesen thread auf?

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!