Selbstverständlich treten solche Infektionen auch in anderen, vergleichbaren, Ländern auf (z.b. Tunesien oder Marokko). Da gibt es bloß nicht so viele deutsche Touristen.
Durchfall in Ägypten
-
geschrieben 1568894969524
-
geschrieben 1568902721449
Ja, ja, fremde Öle, Gewürze und Zubereitungsarten machen nix aus ... schon klar.
Man sollte vielleicht erst mal definieren, was Durchfall ist. Wenn es sich um eine bakterielle Infektion handelt, dann hat das gleich andere Dimensionen als bei einer Unverträglichkeit für manche Speisen und eiskalte Getränke bei übermäßigem Alkoholkonsum und Völlerei. Hier mal mit leichtem Durchfall konfrontiert zu werden ist eben normal. Das ist meine Erfahrung aus über 30 Ägyptenreisen.
Ägypten ist nun mal das Land mit den meisten "Darmproblemen" ... und die kommen in den seltensten Fällen durch eine Infektion.
(auch wenn Malini, vonschmeling & Co. anderer Meinung sind)
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1568904065148
Soweit es mich betrifft: Ich bin tatsächlich anderer Meinung ... und die Definition kannst du meinem Link entnehmen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1568904322975
@vonschmeling sagte:
Vielleicht unterschätzen sie einfach die Risiken und passen ihr Hygieneverhalten nicht den örtlichen Bedingungen an?
Ich finde es erschreckend (bzw. grotesk!) die Ursache für eine Häufung von gastroenterologischen Infektionen "einem Land" zuzuordnen.
Da kommen sicherlich einige Faktoren zusammen - einer davon ist jedoch sicherlich ein laxes Hygienebewusstsein der Urlauber selbst.
Ferner wirken deine Argumente ("da schreiben doch keine bots") auf mich nicht besonders überzeugend ... wäre alles "wahr" nur weil viele es behaupten, käme die Welt ganz schön durcheinander ...
Mit der Antwort die du als Frage formulierst gibst du ja selbst zu das es an dem Land liegt und nicht an den Gästen.
Aber wenn Salate oder geschältes Obst in Verbindung mit Leitungswasser kommt, Kühlketten unterbrochen werden oder das Fleisch nicht mehr frisch ist bzw. nicht richtig durchgebraten helfen auch die besten Hygieneeinhaltungen der Gäste nichts.
Und der letzte Satz macht mich fast ein bisschen sprachlos, wahrscheinlich wurden die ganzen Foreneinträge gezielt von Personen geschrieben um das Land zu destabilisieren?
Es spielen bestimmt einige Ursachen eine Rolle für dieses allgemeine Problem in Ägypten, und man braucht es bestimmt nicht aufbauschen. Dieses Thema aber kleinzureden und zu schreiben dass man ruhig alles in Ägypten essen kann halte ich für nicht richtig.
-
geschrieben 1568904887846 , zuletzt editiert von vonschmeling
Bist du noch zu retten? Ich meinte insbesondere die heißen Temperaturen und den damit verbundenen Anpassungsbedarf des eigenen Verhaltens.
Mein Schlusswort an dich, Parynx:
Ich habe stets mit Genuss alles gegessen, landestypisches, Obst und Salat, und ich habe nie gastroenterologische Effekte erlitten.
Spätestens jetzt mit dem Gefasel von Destabilisierung, unterbrochenen Kühlketten und mit Leitungswasser gewaschenem Salat ist das erträgliche Niveau perdü.
Mein Urlaubserlebnis basiert nicht unwesentlich auf kulinarischen Genüssen, die Fraktion der Öl-, Gewürz- und Kühlkettenhysteriker mag das halten wie der auf dem Dach.
Mahlzeit!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1568905242533
@vonschmeling sagte:
Ich habe stets mit Genuss alles gegessen, landestypisches, Obst und Salat, und ich habe nie gastroenterologische Effekte erlitten.
Warum kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es vielen, vielen Anderen nicht so gut ging, wie dir. Nur weil du alles vertragen hast? Die Berichte in den Hotelbewertungen stammen doch nicht von ungefähr. Es ist nun mal ein ägyprenspezifisches Problem, da kannst du noch so einen Aufstand proben!
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1568905392572
Genau vonschmeling, es kann doch nicht sein, daß die eigenen Drecksgriffeln an den beschleunigten Verdauungsproblemen schuld sind.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1568905666915
Es gibt wahrscheinlich vielmehr Urlauber, die keinerlei Probleme mit der Verdauung in Ägypten haben. Nur von denen hört und liest man hier nichts. Und jene, die ein Faß aufmachen, sollten mal zu allererst die Schuld bei sich suchen.
-
geschrieben 1568905872749"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1568906996410
@tangomaus sagte:
Es gibt wahrscheinlich vielmehr Urlauber, die keinerlei Probleme mit der Verdauung in Ägypten haben. Nur von denen hört und liest man hier nichts.
Das bestreitet doch auch niemand?!
Trotzdem ist Ägypten im Gegensatz zu vielen anderen Urlaubszielen auffällig bei diesem Thema. Wieso wollen das einige von euch hier so schönreden oder es sogar ins lächerliche ziehen?