• UralteKatze
    geschrieben 1702360383221

Ich war bisher 14 mal in Ägypten ohne Probleme (mein Mann nicht ganz so oft, aber auch problemlos).

Als "Regenschirm" nutze ich eine Kur vor der Reise mit Perenterol oder Perocur (das ist dann der Countdown für den Urlaub) und habe für den Notfall Kohle und Pentofuryl dabei. Und wie beim Regenschirm in Ägypten - nicht eingesetzt.

Zähneputzen mit abgefülltem Wasser, nicht so kalt und zu viel Alkohol (aber Ouzo) und nicht gleich überfressen.

Das Land ist so wunderbar und vor allem das Meer - ich möchte noch ganz viel vor Ort sehen. Gegessen haben wir auch außerhalb, ich regelmäßig auf den Tauchbooten - kein Problem.

• Fotomann
    geschrieben 1702500942417

In größeren Anlagen treffen zig hundert Menschen mit nicht unbedingt besonderem Hygienebewusstsein zusammen. Übertragungswege durch Schmierinfektion sollte man auch im Hinterkopf haben, z.B. Portionierungsbesteck und Griffe von Warmhaltedeckeln am Buffet und alles was von vielen angefasst wird. Insbesondere beim Frühstück wäre Handdesinfektion vor dem Essen sinnvoll. Plastikgläser am Strand (werden gerne mal mit blanker Hand nur kurz unter fließend Wasser ausgespült) Lieber eigenen Thermobecher von zu Hause mitbringen.

Ganz zu schweigen von ranzigen ägyptischen Banknoten, dort findet sich wahrscheinlich DNA von sämtlichen Erregern dieses Planeten :anguished:

• Rhincodon typus
    geschrieben 1702502728944

Dein letzter Spruch ist sowas von daneben, aber derlei kennen wir ja schon.

Wenn du tatsächlich der Meinung sein solltets, dass europäische Banknoten weniger 'belastet' sein sollten, dann träume weiter. :sleeping:

• fallerof
    geschrieben 1702573937416

Mein Tipp für Euch: Plant einen Urlaub im Jaz Makadi Star & Spa in der Makadi Bay. Ist zwar etwas teurer als der Durchschnitt, aber ihr erspart euch Magen- und Darmprobleme. Hier legt man allergrößten Wert auf ein perfektes Hygiene-Konzept. Dreimal da gewesen. Keine Magen- und Darmprobleme während der Reise und nach der Rückkehr. Zu lesen auch in meiner Hotelbewertung.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • vonschmeling
    geschrieben 1702577004125

Da ist zwar eine sicherlich nennenswerte Erfahrung, allerdings habe ich in diversen anderen Bleiben ebenfalls während und nach meinem Aufenthalt keinerlei Beschwerden erlitten - nur mal so am Rande!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1702578725842

Die Kausalität ist nicht zwingend. Suchte man, würde man sicher auch jemanden finden, der in diesem JAZ war und dort Pharao's Rache begegnet ist.

Ist aber ein müßiges Thema... entweder erwischt es dich oder es erwischt dich nicht... ob im JAZ oder in Downtown Hurghada...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1702582188202 , zuletzt editiert von Ahotep

So ist es. Es kann dich überall treffen, auch in den JAZ Hotels:see_no_evil:

• Kourion
    geschrieben 1702582428961 , zuletzt editiert von Kourion

Suchen muss man nicht. Man kann ja filtern. Dann findet man wie erwartet / wie überall Positives und Negatives.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rhincodon typus
    geschrieben 1702620642615

fallerof, ein jedes "Hygiene-Konzept" steht und fällt mit den Gästen, denn es sind diese, die zu den Unannehmlichkeiten führen können. :smirk:

• ThaiCat90
    geschrieben 1707520037878

@uraltekatze sagte:

Ich war bisher 14 mal in Ägypten ohne Probleme (mein Mann nicht ganz so oft, aber auch problemlos).

Als "Regenschirm" nutze ich eine Kur vor der Reise mit Perenterol oder Perocur (das ist dann der Countdown für den Urlaub) und habe für den Notfall Kohle und Pentofuryl dabei. Und wie beim Regenschirm in Ägypten - nicht eingesetzt.

Zähneputzen mit abgefülltem Wasser, nicht so kalt und zu viel Alkohol (aber Ouzo) und nicht gleich überfressen.

Das Land ist so wunderbar und vor allem das Meer - ich möchte noch ganz viel vor Ort sehen. Gegessen haben wir auch außerhalb, ich regelmäßig auf den Tauchbooten - kein Problem.

Bitte erkläre mir ob du Perenterol oder Perocur besser findest und wie nimmst du es genau und wie viele Tage vorher fängst du damit an? Und nimmst du das den Urlaub über auch durch?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!