• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1701022134581

Welches Hotel soll denn das gewesen sein? Dann könnte man da mal etwas näher draufschauen was andere Gäste dazu sagen?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1701022450408

Umstellung der Gewürze, AI auskosten mit 2 warmen Mahlzeiten täglich, zu kalte Getränke und und und. Ein anderes Essverhalten wie zu Hause und sich nicht dem Klima anpassen, macht auch eine Menge aus.

• Suppenhuhn007
    geschrieben 1701023565209

@Pooler,

ich war bisher 2x in Ägypten und hatte keinerlei grössere Probleme mit Durchfall. Ich denke, das A&O ist auch die eigene Hygiene. Ich will nicht ausschließen, dass es hier und da Probleme gibt aber alles unter Generalverdacht zu stellen finde ich übertrieben. Ich lasse die Finger von rohem Salat und ungeschälten Obst.

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1701025000475 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Seufz... die eigene Kondition und Empfindlichkeit gegen fremde Umgebung (ich schließe hier alles ein) nicht vergessen. Es gibt mutige Reisende, die seit Jahrzehnten regelmäßig das Land besuchen und auch abseits von AI nie heimgesucht wurden, andere brauchen in HRG, RMF oder SSH nur den Fuß auf ägyptischen Boden zu setzen, schon fängt der Magen an zu grummeln...

Zu sagen, dass Hotels etwas nicht in den Griff bekommen ist sehr, sehr eindimensional, denn wie bekannt aus Funk, Fernsehen und diesem Forum, kann es dich in jeder Hotelkategorie erwischen und hat in den wenigsten Fällen etwas mit der Hygiene im Hotel zu tun.

Da du, @pooler98 sagtest:

[...] Auch vier Tage nach der Heimreise ist keine Besserung in Sicht. [...]

Wenn 4 Tage nach Heimreise keine Besserung eingetreten ist, hoffe ich, dass du zwischenzeitlich in ärtzlicher Behandlung bist. Denn wie ich die Rache kenne, hält man das nicht 1,5 Wochen durch....

• vonschmeling
    geschrieben 1701025112807

@suppenhuhn007 sagte:

Ich denke, das A&O ist auch die eigene Hygiene.

... korrekt, und die kann gar nicht übertrieben werden!

Wir wurden darauf schon als Kinder geeicht - das eigene Verhalten macht den Unterschied. Nicht nur in Sachen Hygiene sondern auch in Sachen maßvollen Verzehrs. Dabei kann man nämlich auch bei maximalem Genuss des F&B Angebots vieles richtig oder so richtig falsch machen - Askese ist keinesfalls die Lösung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rhincodon typus
    geschrieben 1701029468314

@pooler98 sagte:

Auch vier Tage nach der Heimreise ist keine Besserung in Sicht.

Schon einmal was von einem Arzt gehört?

@pooler98 sagte:

Letztlich stellt sich mir nun vor allem die Frage, warum man sich das wiederholt freiwillig antut.

Nun, das Land hat einiges zu bieten, nicht nur an Sehenswürdigkeiten und gutem Wetter, sondern ebenso an sehr schmackhaften Garküchen an den Straßenecken.

@pooler98 sagte:

Dass man das in den Hotels bis heute nicht richtig in den Griff bekommt, ist schon bedenklich.

Was soll man in "den Griff" bekommen? die Hygiene der Urlauber? Es ist doch das gleiche wie hierzulande mit den wiederkehrenden Magen-Darm-Problemen weil offenbar sich einige nicht an die rudimentärsten Regeln der Hygiene halten.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1701029770420

@vonschmeling sagte:

Mein Verzicht erschöpft sich in der Benutzung von Wasser aus dem Kran zum Zähneputzen, trotzdem wurde ich noch nie heimgesucht.

Ich nutze das Leitungswasser auch zum Zähneputzen, und dusche mit dem Wasser sogar. :scream:

Zudem wasche ich mir auch regelmäßig mein Hände mit Leitungswasser und hatte bei meinen bisher zahlreichen Aufenthalten noch nichts außergewöhnliches an Heimsuchungen o.ä. feststellen können.

Just my 1 Piaster. :smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1701030365209

@Rhincodon typus

Ich hatte die Ausnahme schon mit Bedacht erwähnt und dusche selbstredend auch nicht mit Mineralwasser ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rhincodon typus
    geschrieben 1701030760341

Mein Anliegen war es lediglich darauf hinzuweisen, dass die Mär des ach so verseuchten Wassers durch eben die (wiederholte) Handlung des duschens ad absurdum geführt wird.

Es beruhigt mich ungemein, dass auch du das duschen in Ägypten bislang unbeschadet überlebt hast. :smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1701032922297

Ja - mich auch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!