• Deviline5
    geschrieben 1242752262000

Im Hotel habe ich alles gegessen, auch Eiswürfel waren in meinen Cocktails...

Außerhalb vom Hotel habe ich allerdings Leitungswasser (Eiswürfel) gemieden, da hat uns der Reiseleiter auch dringend dazu geraten!!!

Hatte zum Glück überhaupt keine Probleme mit Durchfall *freu*

• genius
    geschrieben 1243117608000

Also mich würde ja mal interessieren, wann es euch erwischt. Und zwar ob ihr euch z.B nur im Hotel aufgehalten oder aber Ausflüge unternommen habt und erst im Anschluss Magen/Darmprobleme hattet. Ich war 2004 und 2005 je eine Woche in Hurghada und entweder hat´s mich noch im Flieger oder aber spätestens am Frankfurter Flughafen erwischt. Beide Male hatte ich 2 Tage vorher Ausflüge inkl. Mittagessen unternommen. Letzte Woche war ich wieder 1 Woche in Hurghada (diesmal anderes Hotel), habe keinerlei Ausflüge unternommen und es geht mir prima :D Klar ist es Spekulation aber ich überlege nun, ob es verstärkt auf die Mahlzeiten bei den Ausflügen statt auf die Hotels zurückzuführen ist ?!

LG Sandra

• 123Mausi
    geschrieben 1243236570000

Hi,

meinem Mann hat es schon ein paar Tagen nach Ankunft erwischt sehr übel er musste zum Arzt

ich hatte eigentlich den ganzen Urlaub Probleme trotz Tabletten und noch Wochen später. Mein Hausarzt hat mich dann therapiert nach 6 Wochen hatte ich es dann auch überstanden.

Bei uns kam es allso nicht vom Ausflug.

Naja egal wir fliegen in 3 Tagen wieder hin wir hoffen das wir dieses Jahr Immun sind.

• genius
    geschrieben 1243366360000

Hmmm schade damit ist meine Theorie also schon widerlegt. Ich hatte damals übrigens auch alles Mögliche an Vorbeugung unternommen (Perentherol, Trinkwasser zum Zähneputzen, keine kalten Getränke etc) und habs trotzdem bekommen. Diesmal hab ich nur beim Zähneputzen drauf geachtet. Hab sogar kalte Getränke in der Sonne getrunken (glaub da eh nicht dran) und hab nichts bekommen. Schön wenn man den Urlaub wirklich genießen kann!

• mArY_HoNeY
    geschrieben 1243373190000

Nach den Ausflügen ging es mir bisher immer gut, obwohl ich zur "Desinfizierung" danach zur Sicherheit immer einen Whiskey getrunken habe ;)

genius wir kennen ja das gleiche Hotel und ich hatte nur Probleme, wenn ich am Tag zuvor ein bisschen zu viel Alkohol getrunken habe. Mein Vater allerdings lag einmal total flach und musste Antibiotika nehmen. Meistens ist es wahrscheinlich von der Person abhängig und wie sie das Essen, die Umstellung etc. verträgt. Die Qualität des Hotels spielt aber auch eine Rolle.

21.07-28.07 Dana Beach Resort, Hurghada, Ägypten
  • Biggilein
    geschrieben 1243460944000

Also, die ersten Male als wir in Ägypten waren und uns mit allem vorgesehen haben sprich kalte Getränke ,Salate usw. haben wir trotzdem bereits nach ein paar Tagen mit Durchfall zu tun gehabt .Ausflüge hatten wir da auch noch nicht gemacht. Es war dann auch nicht nur Durchfall, sondern man ist dann für ein zwei Tage auch richtig krank und ausser Gefecht gesetzt, nicht gerade lustig. Am Hotel kanns auch nicht liegen, wir buchen immer gute Häuser wie Grand Makadi, Grand Resort usw. So haben mein Mann und ich eines Tages beschlossen ab jetzt ist Schluss mit allen Vorsichtsmaßnahmen ,wir essen und trinken nun alles und auch zu einem kühlen Bierchen und einer eisgekühlten Cola sagen wir nicht mehr nein.

Seither haben wir Ruhe und hoffen das es auch im August wenn wir wieder dort sind so bleibt.

lieben Gruß Kerstin

• genius
    geschrieben 1243461099000

Alkohol trink ich eigentlich nie. Ich trau den Ländern nicht so...und nach den ganzen Geschehnissen in der Türkei trau ich mich erst recht nicht mehr dran. Ich wüsste wirklich gerne woran es liegt. Also die kalten Getränke sind meiner Meinung nach Blödsinn. Dann müssten ja auch hier die Leute reihenweise flach liegen wenn das Thermometer wie letzten Montag auf 35 Grad klettert. Aber wieso trifft es den einen und den anderen nicht, obwohl beide im gleichen Hotel sind etc.

Sind die Magen-Darm Erkrankungen eigentlich ansteckend???? Oder rein bakteriell?

• Biggilein
    geschrieben 1243461881000

Hallo ich nochmal

Uns wurde von einem netten Apotheker vor Ort gesagt, in der Luft dort schwirren soviele Bakterien rum, die die Europäer einfach nicht gewohnt sind, dann die Wärme noch dazu damit kommt nicht jedes Immunsystem zurecht und schon hats einen erwischt.

Wir machen uns einfach keine Gedanken mehr darüber, schrenken uns einfach nicht mehr ein und sollte es uns doch erwischen gibts ja an jeder Ecke ne Apotheke mit nettem Personal die genau wissen was man braucht.

Also freun auf den Urlaub und geniessen

Gruß Kerstin

• tripplexXx
    geschrieben 1243462275000

@Biggilein sagte:

Uns wurde von einem netten Apotheker vor Ort gesagt, in der Luft dort schwirren soviele Bakterien rum, die die Europäer einfach nicht gewohnt sind, dann die Wärme noch dazu damit kommt nicht jedes Immunsystem zurecht

Das ist mal eine richtig schöne Erklärung... Ob es stimmt, steht auf nem anderen Blatt, aber es klingt plausibel und gibt mir das sichere Gefühl, dass es nicht vom Alkohol kommt *freu*

Prost :kuesse:

• genius
    geschrieben 1243462459000

Wenn es denn mit ein paar Tabletten getan ist geb ich Dir recht. Aber hier gibt es ja Leute, die müssen tagelang das Bett hüten. Ich war letztes Jahr in der Türkei und mich hat´s am 2 Tag mit Magenkrämpfen und 41 Fieber niedergestreckt. Nach 5 Tagen war ich wieder annähernd fit aber die die 5 Tage waren futsch. Und bei 10 Tagen Urlaub ist das nicht so schön :? Hätte ich dieses Jahr wieder Probleme bekommen, wäre das definitiv mein letzter Ägyptenurlaub gewesen (schweren Herzens). Aber ich hatte ja Glück und erlaube mir es bald nochmal zu testen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!