wir verzichten im urlaub doch auch nicht gerne auf ein lecker weinchen oder bierchen am abend. wenn man sich mit allem einschränkt und sich nur vorsieht kann man auch gleich zu hause bleiben.wies kommt kommts ebend.
gruss kerstin
wir verzichten im urlaub doch auch nicht gerne auf ein lecker weinchen oder bierchen am abend. wenn man sich mit allem einschränkt und sich nur vorsieht kann man auch gleich zu hause bleiben.wies kommt kommts ebend.
gruss kerstin
Das liegt dann aber wirklich daran, ob jemand anfällig für sowas ist... Mein Mann rennt seit Jahren ständig mit ner Erkältung rum, ich (auf Holz klopft) kenne sowas überhaupt nicht !!! Da kann ein Virus durch die Firma gehen, ich krieg das Zeug einfach nicht.
Und so denke ich auch, geht es in diesen Ländern. Einer verträgt es, einer eben nicht
Hallo zusammen!
Mich hat es auch bei jeden Ägypten-Urlaub erwischt, manchmal schon am 2. Tag. Aber beim letzten Urlaub in Sharm El Sheikh hatte ich keinerlei Probleme. Selbst einen Ausflug nach Jordanien und einen weiteren Ganztagesausflug konnte ich in vollen Zügen genießen, was für mich bis dahin undenkbar war.
Es war der erste Aufenthalt in Ägypten, bei dem wir diese Getränkeautomaten und Wasserballons nicht in Anspruch genommen haben. Wasser gab es nur aus Flaschen. Ob es daran gelegen hat, kann ich nicht genau sagen. Werde es aber im November wieder so handhaben. Gehts mir dann auch wieder gut, dann hab ich das Übel entdeckt! Erwischt es mich wieder, werde ich trotzdem wieder nach Egypt fliegen...wieder und wieder!
LG Silke
...eigentlich in jeder Apotheke außerhalb der Hotels. In Al-Dahar aber auf jeden Fall in der Apotheke an der Sh. el Nasser unweit des Kreisels...
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung schon mal Erfahrung mit dem Mittel "Normakut" Wirkstoff: Loperamidhydrochlorid gemacht?
lg
...zum Glück nicht, da der Wirkstoff einfach die Darmtätigkeit verlangsamt und somit sich die Bakterien dann richtig ausbreiten können (wenn es denn überhaupt wirkt).
Man sollte schon entsprechend der Ursache die Medikamente auswählen...
curiosus@
aha....herzlichen Dank für deine Info. Dazu hätte mir nämlich mein Arzt geraten, für den Urlaub in Ägypten.
Na dann einfach auf uns zukommen lassen und dann reagieren (wenn´s no geht ).
lg
Ps: Hab auch mal gegoogelt und festgestellt, dass das nix anderes ist als Imodium akut in Deutschland.
...ein gut verträglicher und hilfreicher Wirkstoff ist Nifuroxazid, welcher in Deutschland im Präparat Pentofuryl enthalten ist und in Ägypten unter dem Namen Antinal verkauft wird...
curiosus@
supi, danke hab hier drinnen davon gelesen . Weißt du zufällig, ob es dieses oder so ein ähnliches Mittel auch bei uns im Össiland gibt? Sonst laß ich es mir von meiner Schwester aus Deutschland schicken.
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!