• Belanna
    geschrieben 1255442463000

Hallo Ron,

wir nehmen immer die "Forte". Aber auch nur weil wir diese halt in der Apotheke gleich hingelegt bekommen haben; und da sie geholfen haben blieben wir dabei. Vielleicht müsste man mal ein Fachmann (Arzt oder Apotheker) fragen, ob zur Vorbeugung die etwas schwächeren auch reichen würden.

Notfalls nimm die Forte, dann bist du auf der sicheren Seite.

Grüssle

Carmen

• ronmolch
    geschrieben 1255457385000

Danke für deine Einschätzung :p

• Hans13
    geschrieben 1255470938000

Hallo.

Das mit dem Durchfall in Ägypten, ja.... das ist so eine Sache. Wir waren gerade vor zwei Wochen dort. Nun habe ich in der Hotelbewertung gelesen, wieviele Gäste unseres Hotels damit Probleme hatten. Nun wird aber meist über das Hotel geschimpft und/oder sogar schlecht gemacht.

Aus eigener Erfahrung mit unseren Freunden haben wir auch schon Zeiten erlebt, bei denen Pharaos Rache zum Zuge kam. Doch hat sich sehr bald herausgestellt, dass es beim "fremdgehen" passiert ist. Es ist halt die Gefahr viel größer, wenn man bei einem Ausflug nicht so ganz gut auf die Speisen etc. achtet. Eiswürfel auserhalb des Hotels sollten auch gemieden werden. Als erstes sei allerdings auch die sehr radikale Umstellung von Europa, mit den extremen Temperaturen, erwähnt. Nicht jeder kann das so leicht wegstecken. Oder trinkt bei uns jemand ein Getränk mit vielleicht 8 Grad und sitzt in der Sonne bei 38 Grad? Das muss  ein Körper, Magen und vor allem der Darm erst einmal verkraften.

Die Hinweise mit dem Perenterol sind sehr, sehr gut. Dies praktiziere ich schon seit einigen Jahren mit bestem Erfolg.

Sollte es allerdings dann doch mal zu Magenkrämpfen dabei kommen, kann man sich auch mal nach den Tabletten Antinal erkundigen. Diese helfen bestimmt in nur 1-2 Tagen.

MfG

Hans13

• puschellotte
    geschrieben 1255508199000

aber warum ist das denn meist in Ägypten so schlimm mit den Magen-Darm-Erkrankungen???

wir reisen seit vielen Jahren durch die Welt, auch oft Lateinamerika, Kuba, Mexiko, usw. und hatten nie echte Probleme. 

Aber einmal Ägypten und zwar nur Hotel und 5 von 9 Leuten mußten in die Klinik.

da muss doch was anders sein in diesem Land.

Ich lass mir nicht einreden, wir wären zu blöd, beim essen und trinken auf die Grundregeln zu achten (Eiswürfel, hahaha).

Dieses Land mag wunderschön sein, aber solange die ihre Hygiene nicht einigermaßen  im Griff haben werden wir Ägypten meiden.

außerdem war es für uns der erste Land ohne Rettungssystem, d.h. es gibt keinen Krankenwagen oder so was ähnliches. Das hat heute jeder  noch so kleine Karibikstaat.

Lieber fliege ich 12 und mehr Stunden, als dort meinen Urlaub nochmals im Krankenhaus zu verbringen.

• nici1711
    geschrieben 1255611287000

Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr im August 2 Wochen in Sharm el Sheik.

Natürlich hat mich der Durchfall auch heimgesucht.

Ich hatte von der Apotheke ein super Medikament, das binnen weniger Stunden schon half.

Doch leider hab ich seit diesem Urlaub öfters Magen Darm Beschwerden.

Jetzt stellte man eine Fruktosemalabsorption fest. Es könnte sein, dass man durch so Aufenthalte und Beschwerden in anderen Ländern eine solche Malabsorption bekommt, da die Darmflora wohl durcheinander geraten sein kann.

Weiss jemand von euch was für Bakterien in Ägypten so hausen? Das ist ja in jedem Land auch unterschiedlich.

Lieben Dank für Antworten

• nici1711
    geschrieben 1255640741000

@Egypt sagte:

Also, das sind meist die einzellwandigen und haben Ribosomen wie Scheunentore. Vor allem die RNA-Polymerase macht die Teile so gefährlich ... und natürlich auch die Rüssel, mit denen sie schlafende Touris anzapfen.

Das allergefährlichste ist:

Bei einer Konjugation können Bakterien mit Hilfe sogenannter Sexpili (Proteinröhren) DNA untereinander ....

Also ... Sex nur mit Kondom :-)

Mach dir keine Sorgen ... Urlaub in Ägypten ist tödlich ... du musst dich um nichts kümmern

Hey hey, danke für die Antwort:-)

nein nein sowas also sowas hab ich da nicht gemacht *g*

Da mein Arzt jetzt will, das ich mal meinen Stuhl untersuchen lassen soll, eben auf Bakterien oder so, wollt ich mal wissen nach was die im Labor achten sollen. Mein Arzt hat da irgendwie keine Ahnung und ich erst recht nicht:-)

Vielleicht kommt eben daher meine Fruktosemalabsorption und wenn es so wäre, dass da noch irgendwelche Bakterien sind, die in meine Darmflora nicht hingehören, würde ich die schon schnell töten wollen damit ich wieder Obst, Gemüse und Süßes essen kann :-/

Zum Ägypten Urlaub nochmal, also ich hatte in den 2 Wochen zwei mal Durchfall und Beschwerden, obwohl ich mich genau wie meine Freundin verhalten hatte und sie hatte nichts...Ich bin ja doch noch sehr strikter in den Sachen einhalten und Angst dass man was bekommt, aber gerade solche erwischts immer:-)

Also meist kommt es auch auf den Menschen an, ob man anfällig reagiert oder nicht.

Den Urlaub konnt ich dann auch irgendwie vergessen und war froh als ich wieder in D war.....

In nächster Zeit will ich wohl nicht mehr hin:-)

• plackerer
    geschrieben 1255640746000

@Egypt

Ja, wenn es ganze Problem in Ägypten nicht geben würde, dann gäbe es ja schliesslich auch keinen eigenen Thread drüber oder??.

Aber es gibt dieses Problem, wie in fast allen armen Ländern dieser Welt, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Habana--irgendwie geht alles.
  • nici1711
    geschrieben 1255643661000

@Egypt sagte:

Hallo nici1711

ich wollte dich nicht wirklich verarschen, aber bitte, bitte, bitte, such dir einfach einen anderen Arzt. Einen mit Ahnung, und wenn es nicht anders geht, das nächstgelegene Tropeninstitut. Wenn dir dein Arzt schon sagt, daß er keine Ahnung hat...!!!!!!

Ne mein Arzt hats nicht zugegeben, ich bin nur der Meinung das er keine Ahnung hat.

Hast wahrscheinlich recht, sollte ich mal nen anderen Arzt aufsuchen.

Mit Tübingen und dem Tropeninstitut dort sitz ich doch an der Quelle.

Werd ich mich mal informieren.

Lieben Dank dir

• puschellotte
    geschrieben 1255693342000

@curiosus und @egypt:

könnt ihr mir mal das ägypt. Rettungssystem, das nach Meinung von Curi ja existiert, erklären?

bei unseren Fällen (die in eine Klinik mussten) wurde immer ein Pkw (alt und schmuddelig) mit Fahrer (ohne Englischkenntnisse) vom Hotelarzt organisiert.

Damit musste der Patient die ca. 45 Min. dauerne Fahrt nach Hurghada machen, auch wenn er nicht mehr alleine auf den Beinen stehen konnte.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255704189000

Na ja, @puschellotte hatte nach einem Rettungssystem gefragt und nicht ob es Ambulancewagen gibt.

Warten wir mal auf die Antwort von @curiosus, der ja Experte für Ägypten ist.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!