• Danna-Jue
    geschrieben 1245364717000

Hallo!

Ich war letztes Jahr in Ägypten und habe mich vorher auch informiert. Überall hör oder liest man davon und jeder empfiehlt etwas anderes. In der Apotheke meines Vertrauens habe ich auch gleich zwei Mittelchen mitbekommen (Eins zur Vorbeugung und Eins falls es mich doch erwicht).

Tja, was soll ich sagen, keins von beiden hat geholfen!!! Ich weis leider nicht was hilft oder ob es überhaupt etwas gibt was hilft. Aber Imodium akut ist es jedenfalls nicht!!! Vielleicht sollte man nur gekochte Sachen essen (keinen Salat und nichts was sonst noch mit dem Wasser da gewaschen wird).

Gruß Steffi

Zum Lügen gehören immer noch zwei. Einer der lügt und einer der's glaubt! ;-)
  • Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1245586461000

Vieleicht hattest du Bakerien noch im Darm mit drin................,dann kann das Mittel nicht helfen......................

Deshalb muß man noch zusätzlich etwas für Bakterien ein nehmen.............deshalb bekomme ich  immer 3 Tabletten in Ägypten......................und die helfen dann sofort............

• nina1202
    geschrieben 1246007204000

also medikamente für darm probleme mitzunehmen ist blödsinn. man bekommt alles unten. die haben andere bakterien u aufgrund dessen auch andere medika. außerdem sind sie billiger!

tipp: wenn salat, mit essig u zitrone neutralisieren, keine eiswürfel!

• Jo1961
    geschrieben 1246889867000

Hallo,

wir waren Mitte Juni in MakadiBay.

Nachdem wir letztes Jahr im Juli erheblich Probleme in Sharm el Sheikh hatten, haben wir dieses Mal mit Perenterol 5 Tage vor Abflug angefangen, vorzubeugen, und während des Urlaubs durchgenommen. Nach den ersten drei Tagen haben wir dann auch Salat gegessen und eisgekühlte Getränke getrunken. Während unseres ganzen Urlaubs hatten wir keine Probleme.

Die Vermutung liegt aber eher an der Jahreszeit. Im Juni liegt die Lufttemperatur noch unter Körpertemperatur, im Juli ist sie drüber. Die krasse Temperatur-Umstellung dürfte wohl unserem Körper einiges zu schaffen machen, und wenn dann die Hygiene nicht 1000 % ist, wird unser Magen-Darm auch nicht mit irgendwelchen anderen neuen Bakterien fertig.  

Nach Rückkehr zwei Tage wieder daheim hat es uns dann erwischt... ob´s das Essen im Flieger war ??? 

• ReisemausElli
    geschrieben 1247828333000

Hallo,

in meinem letzten Ägypten Urlaub lag ich drei Tage auf der Intensivstation. Das war das Nils Hospital in Hurghada (sauber, aber da muss man ja nicht hin, Hotel ist schöner!).

Alles ging mit Durchfall los. Dann kam extrem hohes Fieber und Bewusstlosigkeit dazu.

Folgende Dinge habe ich falsch gemacht:

Tauchen trotz Durchfall. Da die Lust auf Frisches so gross war doch mal einen Salat gegessen, die Eiswürfel die im Getränk drin waren raus geholt anstatt sofort etwas neues ohne Eiswürfel zu bestellen, zu wenig salziges gegessen und zu wenig Alkohol getrunken. Zu viel Wasser zu wenig Saft (Mineralstoffe).

Kleine Anmerkungen: Salz braucht der Körper wenn er so viel schwitzt - Alkohol tötet die Bakterien, natürlich bitte trotzdem in Maßen genießen.  

Liebe Grüße von Elli 

Mrs. Germany 2008/2009, Moderatorin, Autorin und Model
  • marina1084
    geschrieben 1248793634000

Hallo,

wir waren im Januar das erste mal in Ägypten und da hatten wir alle keinerlei Probleme mit Durchfall. Doch als wir jetzt im Juni nochmal waren hat es meine Tochter erwischt. Da sie noch keine 2 Jahre ist hatte ich mich auch in Deutschland schon mit Medizin eingedeckt. Naja geholfen hat es natührlich nicht. Da meine kleine wie schon erwähnt noch keine 2 Jahre ist und auch vom Gewicht her eher schmächtig hatte ich schon ganz schön Angst ihr dort was zu verabreichen. Ich hab dann von einem Ägypter den Ratschlag bekommen ich soll ihr Schwarzkümmelöl geben. Ist ja pflanzlich, ok dachte ich kann ja nicht schaden und tatsache 3 mal gegeben und der Durchfall war weg. Ich kann es nur empfehlen und es ist preiswerter als den Arzt aufzusuchen.

• TDSCC
    geschrieben 1248973368000

Also ich habe bei meinen Magenkrämpfen mit Durchfall Antinal bekommen udn mir ging es schnell wieder besser. Unser Sohn hat 2 kleine Fläschchen gg. Durchfall bekommen, 1x was gg. Durchfall und 1x gg. die Bakterien und auch dies hat super schnell angeschlagen.

Ich würde immer wieder bei den ersten Anzeichen in eine ägyptische Apotheke gehen und mir was vor Ort empfehlen lassen.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Taleo
    geschrieben 1248988955000

Hallo !

Ich würde jedem, den es richtig erwischt hat, raten einen Arzt aufzusuchen und sich nicht auf die Mittelchen aus der Apotheke zu verlassen.  

Wenn es ein einfacher Durchfall ist, ohne großartige Begleiterscheinungen, wie Krämpfe oder blutiger Durchfall, dann hilft natürlich Antinal.

Ansonsten würde ich mich nicht auf die sogenannten "Apotheker" verlassen. Da bekommt man schnell mal was untergejubelt - ist mir schon selbst passiert - was in Deutschland gar nicht auf dem Markt ist, wegen extrem schlimmer Nebenwirkungen.  :shock1:

Zum Glück hat mein Mann im Internet nachgesehen, und danach landete es sofort im Müll.  

Wir haben einen Arzt gerufen, der mir gute Medikamente gegeben hat, sodass ich einen Tag später wieder fit war.  :laughing:

LG

Tanja

• Hesi65
    geschrieben 1250114262000

Wir (Familie 2 EW, 2 Kinder 20 und 12) waren Ende Juli-Anfang August in Shar el Sheik und uns hat es alle(bis auf meinen Mann), z.T. mehrfach erwischt, ich hatte sogar Fieber.

Da wir vor drei Jahren schon mal in Ägypten waren und da mit Antinal gute Erfahrungen gemacht hatten, war es auch diesmal das Mittel der ersten Wahl. Allerdings hat es diesmal nicht so wirklich richtig geholfen. Ich vermute, dass auch die allgemeine Verfassung, in der man sich befindet, eine große Rolle spielt wie man das alles so verkraftet. Der Tip mit dem Perenterol ist super, ich werde es ausprobieren, wenn wir das nächste mal nach Ägypten fliegen, dann allerdings nicht im Hochsommer. Das tue ich mir nicht noch mal an, im Herbst ist es auch allemale warm genug.

Passage gem. Forenregeln entfernt.

• ronmolch
    geschrieben 1255373610000

Hallo,

vielen Dank für die Tipps bzgl. Perenterol.

Jetzt wollte ich mir welche besorgen und habe bemerkt, dass es 2 Dosierungen gibt.

PERENTEROL forte 250 mg Kapseln und

PERENTEROL 50 mg Kapseln

Welche Dosierung würdet Ihr nehmen?

Reichen die 50mg aus?

Danke und Gruß Ron

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!