Hallo Hexenweib....
Du bist seit 2005 angemeldet und Dein erster Beitrag findet Platz im Thema "Durchfall in Ägypten". Respekt
Sorry, ich mußte nur schmunzeln. Deinem Geschriebenen stimme ich absolut zu
Hallo Hexenweib....
Du bist seit 2005 angemeldet und Dein erster Beitrag findet Platz im Thema "Durchfall in Ägypten". Respekt
Sorry, ich mußte nur schmunzeln. Deinem Geschriebenen stimme ich absolut zu
Richtig:
Wie Krankenwagen ausgestattet sind, trägt zu dieser Sache nichts bei.
Wenn man aber wegen einer Erkrankung das bakt. Durchfall-Risiko für sich einschätzen möchte, hoffe ich, auf dieser Seite Antworten zu finden.
Ja, Molli-1, da geb ich Dir vollkommen recht.
Zu tripplexXx,
Hallo, bin zwar bei Holidaycheck seit 2005 angemeldet, aber das Forum hab ich erst jetzt für mich " entdeckt".
War bis dahin irgendwie nicht so wichtig.
Grüße
Hallo,
fliegen mit zwei kleineren Kindern nach Ägypten. Weiss jemand, ob es Antinal in Ägypten auch als Saft gibt und was er kostet? Glaube, die Tabletten sind dort günstiger, aber erst für Kinder ab 10 Jahren...kann mir jemand weiterhelfen???
LG sissi
Antinal gibt es in Deutschland unter dem Namen Pentofuryl zu kaufen. Hier auch als Saft. 125 ml kosten in der Internetapo ca. 9,98 €. Hier mal die Dosierung für Kinder:
Dosierung1 Teelöffel entspricht 5 ml.- Frühgeborene,Neugeborene: 1-3 Teelöffel (100-300mg)- Säuglinge bis 1 Jahr: 3-4Teelöffel (300-400mg)- Kinder ab 1 Jahr: 4-6 Teelöffel (400-600mg).
Für kleine Kinder würde ich mir schon hier diesen Saft vorab besorgen, für den Fall des Falles und der richtigen Dosierung.
LG
Sabine
Hallo
wir waren in mai 2009 in Hurghada und das Antinal für Kinder in Saftform kostet wie die tabletten für Erwachsene 10 Ägyptische Fund also ca. 1,30€
Lasst euch in den Apotheken nicht übers Ohr hauen. Geht nicht in die Apotheken die in den Hotels sind, da wollen die bis zu 10,-€ dafür habe, haben alles schon mitgemacht und unser Geld auch wieder geholt. Ich gehe immer in Hurghada in der nähe vom AquaFun und Cleopatra Basar in der Apotheke und auch er versucht immer erst ein teureren Preis zu bekommen, aber bleibt hartneckig und droht auch mal mit der Touristenpolizei. dann geht alles wie von alleine. Wir sind in Juni 2010 wieder in Hurghada und freuen uns schon sehr darauf. Ach beim letzten Besuch hatte keiner von uns Durchfall, aber ich holle mir das Antinal immer am ersten oder zweiten tag zu Vorsicht.
Gruß Thomas
...Antinal kostet 5 LE und das steht auch so auf der Verpackung drauf (500 Pts)...
Hallo,
danke für Eure Antworten...werden uns das dann dort unten besorgen....hoffen natürlich, dass wir das nicht brauchen ...
Denn hier zahlt man WEIT über 6,7 Euro dafür...
DANKE
LG sissi
Hallo
stimmt sie kosten nur je 5LE , ich bezahle ja 10LE für beides.
Und es steht ja auch auf der Packung, deshalb verkaufen sie in der Apotheke gerne immer ohne Verpackung.
Gruß Thomas
Hallo zusammen, der ein oder andere von uns hatte auch schon mit durchfall zu kämpfen. aber ich muss sagen die medikamente dort helfen sehr gut.ich weiss noch im ersten urlaub 2005 haben wir für 2 personen für die medikamente noch 6 euro gezahlt. 2008 waren es dann schon 13 euro. muss aber gestehen das wir im hotel gekauft haben,waren zu faul weiter zu fahren oder zu gehen.
mfg siena
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!