Zur Vorbeugung nehmen wir auch Perenterol, ob es nützt kann ich nicht wirklich sagen, da es mich trotzdem schon erwischt hat. Es tut auf alle Fälle dem Darm gut !
Ansonsten putzen wir grundsätzlich die Zähne nur mit Mineralwasser und versuchen beim Essen etwas aufzupassen. Aber da sind wir leider nicht so konsequent. Manchmal sehen Sachen einfach zu lecker aus...
Wir haben bei Durchfall auch die besten Erfahrungen mit den einheimischen Mitteln gemacht.
Bei leichtem Durchfall bin ich bestens mit Antinal klargekommen. Ein Jahr hatte ich fürchterliche Magen-/Darmkrämpfe und habe dann Streptomycin genommen. Das ist, soweit ich weiss, ein Antibiotikum und wird in Europa nicht mehr eingesetzt. Mir ging es aber so dreckig, dass das für mich zweitrangig war. Das Mittel hat sich als wahres Wundermittel erwiesen. Am frühen Morgen gingen bei mir die Krämpfe los und nachdem ich das Medi genommen habe wurde es wirklich stündlich besser und abends war ich wieder topfit. Der
Durchfall hat noch etwas angehalten, aber nicht so schlimm und wurde auch stetig besser. Am nächsten Tag konnte ich mich schon mit ruhigem Gewissen in einiger Entfernung von den Toiletten aufhalten ! Trotzdem würde ich Streptomycin nicht bei leichteren Symptomen nehmen, sonder dann eher Antinal.
Durchfallfreien Urlaub an alle,
Silke