Ich muß auch sagen das die deutschen Medikamente in Ägypten und auch in Tunesien keinerlei Wirkung haben ! Hole mir auch lieber die " Einheimischen Mittelchen " LG Tattycat
Durchfall in Ägypten
-
geschrieben 1272535715000Die Erde dreht sich - keep smiling ! 01.2003 Kuba ,06. 2003 Kreta , 06.2006 Tunesien, 06.2007 Ägypten, 07.2008 Tunesien, 07. 2010 Sharm El Sheik , 08. 2011 Bulgarien , 07.2013 Tunesien
-
geschrieben 1272623620000
Ich nehme mir immer Loperamid aus Deutschland mit nach Tunesien, und es hat immer geholfen.
2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba -
geschrieben 1272627498000
@Tattycat 1 sagte:
Ich muß auch sagen das die deutschen Medikamente in Ägypten und auch in Tunesien keinerlei Wirkung haben ! Hole mir auch lieber die " Einheimischen Mittelchen " LG Tattycat
Kann man diesen Unsinn nicht endlich mal stoppen: Also nochmal, es gibt keine "einheimischen" Medikamente, es gibt nur verschiedene Wirkstoffe.
Diese sind in anderen Ländern eventuell in Medikamenten mit anderem Namen unterwegs, aber es ist der gleiche Wirkstoff.
Wenn ein Mittel bei Dir nicht angeschlagen hat, lag es also nicht daran, dass es "deutsch" war, sondern daran, dass es der verkehrte Wirkstoff war. Reisedurchfall kann auf verschiedenen Arten verursacht sein, und je nachdem braucht man einen anderen Wirkstoff.
-
geschrieben 1272627667000
@superzicke23 sagte:
Ich nehme mir immer Loperamid aus Deutschland mit nach Tunesien, und es hat immer geholfen.
Loperamid (Immodium) kann bei bakteriell bedingten Resiedurchfällen fatal sein, da es nicht die Ursache bekämpft, sondern lediglich die Darmtätigkeit lahmlegt.
Dies sorgt zwar dafür, dass der Durchfall kurzfristig aufhört, die Bakterien aber umso länder im Darm verbleiben und es nach Abklingen der Wirkung umso schlimmer wird.
Loperamid daher nur bei leichten Durchfällen ohne sonstige Symptome und am besten nur in Notfällen (wenn man z.B. eine längere Busfahrt vor sich hat).
-
geschrieben 1274435414000
Was auch immer, welches Medikament welchen Namen trägt...
Fakt ist, dass mir die "deutschen Medis" bzw. die, die man hier kaufen und verschrieben bekommt, NICHT in Ägypten geholfen haben!!!
Im Urlaub haben wir immer "ägyptische" oder die die man dort (auch) kaufen kann, erworben. Wir sind immer in eine "richtige" Apotheke gefahren und haben uns kompetent (so kam es uns jedenfalls vor...) beraten lassen... (Dort gibt es ja auch gute Apotheker... )
Und was auch immer da drin war, diese Medis haben geholfen!!!!
Selbst wenn diese in Deutschland "verboten" - oder Wirkstoffe daraus - sind, war mir das zu diesem Zeitpunkt sch.... egal
Vielleicht "ticken" da einfach die Viren oder Bakterien anders....
-
geschrieben 1274436756000
@Eric+Danie sagte:
Fakt ist, dass mir die "deutschen Medis" bzw. die, die man hier kaufen und verschrieben bekommt, NICHT in Ägypten geholfen haben!!!
Dann war es der falsche Wirkstoff für die Art Durchfall, die Ihr hattet. Z.B. hilft ein Antibiotikum, nicht, wenn der Durchfall nicht durch Bakterien verursacht ist. Und Loperamid (Immodium), was in Deutschland so als Standard-Durchfallmittel gilt, ist ohnehin schlecht als Mittel bei Reisedurchfall.
Es gibt in Ägypten auch auch keine anderen Wirkstoffe als in hier erhältlichen Medikamenten.
Aber da Ihr nicht die Namen der Medikamente nennt, kann ich dazu nicht viel sagen.
Vermutlich habt Ihr in Ägypten Antinal oder Drotazide bekommen. In Deutschland heisst das Medikament Pentofuryl.
Es stimm, dass die Apotheker in Ägypten kompetent sind, ich hatte leider bloss oft den Fall, dass nur irgendein Assistent da war, der keine Ahnung hatte.
Und ich möchte mir nicht "irgendwas" einschmeissen. Bei meiner ersten schweren (fiebrigen) Durchfall-Erkrankung hat mir der Apothekengehilfe Norfloxacin UND Streptoquin in die Hand gedrückt mit der Anweisung, BEIDES zugleich zu nehmen. Hab mich noch ins Internetcafe geschleppt und gegoogelt, und danach das Streptoquin mit Schaudern in der Mülltonne entsorgt (zum Glück, denn auf Sulfonamide bin ich allergisch).
-
geschrieben 1274437394000
Seit dem ich mich von den Wasserspendern fern halte, habe ich KEINERLEI Probleme mehr. Für den Notfall habe ich aber immer Pentofuryl dabei. Und sollte ich einen längeren Ausflug machen, hab ich immer Imodium dabei. Das nehm ich dann vorher und ich hab den ganzen Tag Ruhe.
-
geschrieben 1274437881000
...und nachts?
-
geschrieben 1274438173000
@ gastwirt
Wenn es dunkel ist hab ich auch Ruhe!
-
geschrieben 1274469929000
@Alexa33 sagte:
Dann war es der falsche Wirkstoff für die Art Durchfall, die Ihr hattet. Z.B. hilft ein Antibiotikum, nicht, wenn der Durchfall nicht durch Bakterien verursacht ist. Und Loperamid (Immodium), was in Deutschland so als Standard-Durchfallmittel gilt, ist ohnehin schlecht als Mittel bei Reisedurchfall.
Es gibt in Ägypten auch auch keine anderen Wirkstoffe als in hier erhältlichen Medikamenten.
Aber da Ihr nicht die Namen der Medikamente nennt, kann ich dazu nicht viel sagen.
Vermutlich habt Ihr in Ägypten Antinal oder Drotazide bekommen. In Deutschland heisst das Medikament Pentofuryl.
Es stimm, dass die Apotheker in Ägypten kompetent sind, ich hatte leider bloss oft den Fall, dass nur irgendein Assistent da war, der keine Ahnung hatte.
Und ich möchte mir nicht "irgendwas" einschmeissen. Bei meiner ersten schweren (fiebrigen) Durchfall-Erkrankung hat mir der Apothekengehilfe Norfloxacin UND Streptoquin in die Hand gedrückt mit der Anweisung, BEIDES zugleich zu nehmen. Hab mich noch ins Internetcafe geschleppt und gegoogelt, und danach das Streptoquin mit Schaudern in der Mülltonne entsorgt (zum Glück, denn auf Sulfonamide bin ich allergisch).
Wir sind gerade aus Ägypten zurück und auch wir hatten einen flotten Otto... Selbst ich habe immer eher Verstopfung, aber diesmal...
Wir sind in eine Apotheke und haben uns Antinal und uns auf Anraten noch 2 andere Medikamente (1 gg. Krämpfe und 1 gg. Bakterien) gekauft. Wir haben das Zeug genommen und hatten ab diesen Zeitpunkt keinerlei Beschwerden mehr. Nicht mal den Ansatz von Bauchkrämpen. Hat uns super den Urlaub gerettet.
LG Marko
01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis