Hallo,
also ich habe seit Jahren immer wieder das Problem mit dem Durchfall in Ägypten, egal wieviele Sterne die Hotels haben und egal was ich esse oder nicht esse (Eis, Salat oder sonstige angeblich verbotene Sachen). Es kommt immer zum Dünnpfiff. Es kommt einfach wegen der Hitze, die Bakterien vermehren sich in der Hauptzeit schneller als in der Nebensaison. Es ist auch keine "Kopfsache" wie manche behaupten. Der eine ist empfindlich, der andere nicht. Ich trinke auch keinen Alkhol, was ich persönlich besser für den Magen fände aber leider mag ich schmeckt er mir nicht. Ich liege auch nicht in der Sonne, sonder überwiegend im Schatten und nehme keine eiskalten Getränke zu mir. Es kommt einfach durch die Umstellung ob man will oder nicht.
Meine Erfahrung:
Einfach im Urlaub gut gehen lassen und alles Essen was man will! Sobald sich der Magen etwas komisch anfühlt (Betroffene wissen wie dieses Gefühl ist) sofort eine Streptoquin (anscheinend in Deutschland Nifuroxacide) einnehmen etwa nach 3 Stunden nochmal und dann mal sehen. Meistens fühlt sich der Magen sofort besser an, wenn nicht, nach ein paar Stunden nochmal eine. Mehr brauchte ich bisher nicht und am ich konnte den Urlaub weiter genießen. Alles andere ist für mich Käse, fahre in den lang ersehnten Urlaub und dann hocke ich nur auf der Toilette oder möchte kein Geld für Medikamente ausgeben, das ist Schmarrn!
Antinal (auf Deutsch Pentofuryl) hilft meiner Meinung nach weniger, da werden Bakterien nicht abgetötet. Vorbeugend würd ich nichts einnehmen, denn es muß ja nicht jeder kriegen.