• fliegaway
    geschrieben 1282053824000

@Coraya sagte:

Ja, ja, es gibt nur eine Art - schön!

Es gibt auch nur eine Art von Grippeviren - manche Stämme verursachen eine tödliche Grippewelle, andere nur einen Infekt mit Fieber und Kopfschmerzen.

Deshalb nochmals langsam zum Mitdenken:

Leute, geht zum Arzt, wenn es um Eure Gesundheit geht oder fragt einen Apotheker zu Wirkstoffen und Medikamenten.

Oberkluge Definitionen wie von Dahabfan helfen nicht weiter. Die lesen sich so schön seriös und "wichtig" ... sind aber trotzdem nur laienhafte Erklärungen!

Nur damit du weisst Coraya

ich halt komplett zu dir und reg dich nicht wegen Dahabfan auf, er ist etwas zickig und unfreundlich!

Das Problem... zumindest bei mir war dass die Ärzte und Apotheker wenig Ahnung von Probiotikum haben...

flieg weg so oft du kannst!
  • Dahabfan
    geschrieben 1282056741000

Zickig bin ich? Ach nee!

Ärzte haben von Probiotik und Nahrungsergänzungsmitteln sehr wohl Ahnung, nur eben nicht die Meinung, die du hören willst, sondern stehen auf dem belegbaren Standpunkt, dass sowas ein großes Geschäft mit nutzlosem Zeug ist.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1282057683000

Hallo, gehts noch :frowning:

Wie lange soll das hier noch so weitergehen ? Vielleicht könnt ihr eure persönlichen Differenzen mal per PN klären und nicht hier im Forum !

Andere User möchten sich hier gezielt zu diesem Thema informieren und nicht ständig irgendwelche Anfeindungen in diesem Thread lesen. :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • JennyundJulian
    geschrieben 1282127298000

Hallo

wir wollen zur Vorbeugung jetzt auch Perenterol nehmen.

Fliegen am 09.09.2010

Da gibts aber jetzt verschiedene. Mit 50MG und 250MG. Reichen 50MG? Und können wir zusätzlich noch die Okoubaka D3 globuli nehmen, was helfen soll (hier im forum gelesen) oder ist das zu viel des Guten?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282128124000

...nehmen kann man vieles, ob es wirkt ist etwas anderes. Wenn Du den scheinbar obligatorischen Reisedurchfall bekommst (und den bekommen meist die die sich davor fürchten), dann nimm als erstes probates Mittel Antinal. Sollte der Durchfall dann innerhalb weniger Stunden nicht vorbei sein, dann ab zum Arzt und sich untersuchen lassen... ;)

• JennyundJulian
    geschrieben 1282131573000

Ich wollte es halt erst gar nicht dazu kommen lassen deshalb dachte ich vllt. etwas davor nehmen zu können :)

Naja mal sehen was wir letztendlich machen werden...

• minimaxler
    geschrieben 1283802279000

Ich würde was für die Nerven nehmen gegen den Durchfall. :laughing:

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Mampfal
    geschrieben 1283938002000

Hallo,

also ich habe seit Jahren immer wieder das Problem mit dem Durchfall in Ägypten, egal wieviele Sterne die Hotels haben und egal was ich esse oder nicht esse (Eis, Salat oder sonstige angeblich verbotene Sachen). Es kommt immer zum Dünnpfiff. Es kommt einfach wegen der Hitze, die Bakterien vermehren sich in der Hauptzeit schneller als in der Nebensaison. Es ist auch keine "Kopfsache" wie manche behaupten. Der eine ist empfindlich, der andere nicht. Ich trinke auch keinen Alkhol, was ich persönlich besser für den Magen fände aber leider mag ich schmeckt er mir nicht. Ich liege auch nicht in der Sonne, sonder überwiegend im Schatten und nehme keine eiskalten Getränke zu mir. Es kommt einfach durch die Umstellung ob man will oder nicht.

Meine Erfahrung:

Einfach im Urlaub gut gehen lassen und alles Essen was man will! Sobald sich der Magen etwas komisch anfühlt (Betroffene wissen wie dieses Gefühl ist) sofort eine Streptoquin (anscheinend in Deutschland Nifuroxacide) einnehmen etwa nach 3 Stunden nochmal und dann mal sehen. Meistens fühlt sich der Magen sofort besser an, wenn nicht, nach ein paar Stunden nochmal eine. Mehr brauchte ich bisher nicht und am ich konnte den Urlaub weiter genießen. Alles andere ist für mich Käse, fahre in den lang ersehnten Urlaub und dann hocke ich nur auf der Toilette oder möchte kein Geld für Medikamente ausgeben, das ist Schmarrn!

Antinal (auf Deutsch Pentofuryl) hilft meiner Meinung nach weniger, da werden Bakterien nicht abgetötet. Vorbeugend würd ich nichts einnehmen, denn es muß ja nicht jeder kriegen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1283940781000

...Du bringst Wirkstoff und Namen hier ein wenig durcheinander, Antinal ist ein selektives Antibiotikum mit dem Wirkstoff  Nifuroxazid. Streptoquin ist hingegen etwas ganz anderes... ;)

• Alexa33
    geschrieben 1284204888000

@Mampfal sagte:

Sobald sich der Magen etwas komisch anfühlt (Betroffene wissen wie dieses Gefühl ist) sofort eine Streptoquin (anscheinend in Deutschland Nifuroxacide) einnehmen

Streptoquin ist eine Teufelsmischung, die in Europa mit Grund verboten ist.

Der Wirkstoff Nifuroxacide ist in Antinal/Pentrofuryl enthalten.

Und auch das sollte man nicht bei den ersten Anzeichen schlucken. Ein ordinärer Durchrfall ohne weitere Begleiterscheinungen ist mit einem Tag Ruhe, viel trinken und Kohletabletten in den Griff zu bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!