• Mampfal
    geschrieben 1284544237000

Also Kohletabletten helfen mir nicht, ausserdem wenn ich meine ich kriege "den" Durchfall in Ägypten, das merke ich einfach, dann nehme ich die Tablette damit ich mir den Urlaub nicht versaue. Bei mir funktioniert es so am besten. Alles andere dauert mir zu lange und hilft mir nicht 100%ig.

So hat jeder sein mittelchen...

• Alexa33
    geschrieben 1284550889000

Kohletabletten "helfen" auch nicht direkt gegen den Durchfall. Sie binden Schadstoffe/Bakterien/Giftstoffe, und beseitigen somit die Ursache schneller.

Natürlich kann jeder mit seiner Gesundheit umgehen, wie er mag, aber den Tip, sich bei leichtem Unwohlsinn sofort einen bei uns mit Grund verbotenen Chemieklopper einzuschmeissen, muss man jetzt nicht unbedingt als der Weisheit letzter Schluss weitergeben (insbesondere, da hier auch Leutem it Kindern mitlesen).

• briri
    geschrieben 1284561433000

Mit Kindern wäre ich auch vorsichtig.

In den Albatros-Hotels kann man sich in den Gewürzläden auch spezielle Tees mischen lassen.

Vorsicht: nicht ganz billig, habe ca. 20 Euro bezahlt, nach 3 Tagen dann Beschwerdefrei.

Einen Versuch wars wert, würde aber nächstes mal wieder ägyptische tabletten nehmen, denn diese helfen schon am ersten Tag.

Grüsse briri

• Alexa33
    geschrieben 1284561675000

@briri sagte:

würde aber nächstes mal wieder ägyptische tabletten nehmen, denn diese helfen schon am ersten Tag.

Zum 100.000mal: es gibt keine "ägyptischen Tabletten". Es gibt bestimmte Wirkstoffe, die für bestimmte Arten von Durchfall wirksam sind oder nicht. Wenn es bei Dir gewirkt hat, dann deshalb, weil Du zufällig den richtigen Wirkstoff erwischt hast.

Ich versteh's nur nicht: in Deutschland wird bei jeder Kleinigkeit der Arzt geholt, und in Ägypten wird dann blind dem Apotherkergehilfen vertraut, der einem sontwas in die Hand drückt, von dem man noch nicht mal die Packungsaufschrift lesen kann......

• Mampfal
    geschrieben 1284568893000

Also für mich sind das auch ägyptische Tabletten, denn ich kaufe sie in Ägypten und nicht in Deutschland ;)

Es ist ja nicht der Durchfall alleine, denn man bekommt auch Magenkrämpfe und liegt flach, da möchte ich manche nicht sehen wie die dann rumhängen. Ich mache sowas dank Streptoquin nicht mehr mit. Da ich auch schon mal wegen zu langen rumprobieren mit anderen Sachen eine Infusion benötigit habe.

Da ich ansonsten zum Glück nie krank bin, auch keinen Arzt oder sonsitges brauche, denke ich schon daß ich hiermit für mich richtig handle. Aber wie schon gesagt jeder muß es für sich selber wissen welche ägyptische Mittelchen man nimmt ;)

• stregaline1
    geschrieben 1284569782000

@alexa33

stimme dir mit dem Arzt in Deutschland zu, aber..

Der Arzt meines Vertrauens. Und fraglich ist auch was der ägyptische Arzt mir gibt. Eventuell auch Streptoquin und Antinal??

Und wenn du gar keine Zeit mehr hast zu handeln??

Mir ging es so.

Mir wurde auf einmal richtig übel und dann schoss 6 Stunden lang aus allen Körperöffnungen die Flüssigkeit raus, manchmal sogar gleichzeitig.

Da ich alleine mit einem 6 und 11 jährigem Kind war konnte ich es mir gar nicht leisten mich ins Bett zu legen und abzuwarten. Meine 11 jährige ist gleich in die Apotheke und hat mir besagte Mittel gebracht. Ich glaube auch das es Hammermittel sind, aber was tun??

Nach 6 Std war das Erbrechen gestoppt und der Durchfall wurde auch besser. Habe aber 3 Tage gebraucht um wieder richtig fit zu sein. Vorallem war ich dermassen geschwächt, ein Gefühl wie Pudding in den Beinen.

Gruss Stregaline1

• Alexa33
    geschrieben 1284664206000

@stregaline:

Ja, so übel ging's mir auch einmal. Hab dann in der Apotheke vor Ort ein Breitband-Antibiotikum UND Streptoquin bekommen mit der Anweisung, BEIDES zu nehmen. Zum Glück hab ich mich noch aufgerafft, kurz zu googeln, und darauf das Streptoquin weggelassen.

Nach dem Urlaub bin ich als erstes daheim zum Hausarzt, hab mir Ursachen von Reisedurchfall gründlich erklären und verschiedenen Medikamente für verschiedene "Härtegrade" aufschreiben lassen. Die hab ich jetzt eben immer dabei, und brauch mir um das Thema sonst keinen Kopf mehr zu machen.

Im Akutfall zur nächstbesten Apotheke und dann irgendwas nehmen, was ich nichtmal lesen kann,das wäre für mich "the last resort".

• Turbo2er
    geschrieben 1284664382000

also wir sind vor nicht ganz einer woche aus Ägypten wieder gekommen und auch uns hat der besagte DURCHFALL in Ägypten getroffen . Da hilft glaube ich echt nur eins : ANTINAL in folgender Dosierung : 1 tablette dann 1 std. warten und die nächste einwerfen . dann dem körper und den tabletten 6 std. zeit geben zum wirken und "nach den besagten 6std"die nächste einwerfen. und nächsten Tag ist alles wieder gut . 

Antinal hat bei mir auch geholfen als die ersten anzeichen von Durchfall aufgetreten sind . Also kann man sie auch als vorbeugende maßnahme nehmen .

• Hexenweib
    geschrieben 1284912754000

Wie war das denn jetzt noch mal mit dem Perenterol?

Nimmt man das nur zur Prophylaxe, oder nimmt man das während des ganzen Ägypten Urlaubs durch ?

• Louboutin
    geschrieben 1284918753000

@ Hexenweib,

wie Du sicherlich weißt ist der Wirkstoff von Perenterol lediglich Hefe. Diese wiederum hat die Funktion die Darmflora zu besiedeln, damit Krankheitserreger dieses nicht tun können. Deshalb kann die Frage zu Prophylaxe bzw. Dauertherapie während Deines Urlaubes nicht konkret beantwortet werden. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!