• Martin/Dr
    geschrieben 1293394958000

@Coraya:

@Martin/Dr

... Übrigens, im touristischen Mexico ist es üblich, alle Salate, Beeren, Obst und auch Gemüse vor der Weiterverarbeitung mit einem Desifektionsmittel einzugasen. Da würde ich mich mal an deiner Stelle informieren sagte:

Nochmal @coraya:

Genau das hatte ich getan... und auch noch extra zur Vorbeugung gegen solche Anmerkungen auf meine Quellen hingewiesen (Reiseempfehlungen des Auswärtigen Amtes und des Bernhard Nocht Institutes für Tropenmedizin). Oder wolltest Du etwa die Kompetenz der Quellen anzweifeln?!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1293454668000

...und nun lassen wir bitte Mexico Mexico sein und wenden uns bitte wieder dem Thema dieses Threads zu: Durchfall in Ägypten.... ;)

• thomasomio
    geschrieben 1294426438000

wir können Tannacomp absolut empfehlen. Es wurde uns vom Fachmann empfohlen und wir hatten dann keinerlei Probleme. Muss man zwar selbst kaufen, aber wenn es hilft dann ist es super.

Thomas+Claudia
  • tomtravelman
    geschrieben 1295879237000

Generell ist es sinnvoll, in Dritte Weltländern gewissen Richlinien zu folgen, also nicht das Wasser aus dem Wasserhahn trinken, oder keine Eiswürfel zu verlangen, oder auch Früchte mit Wasser aus der Flasche abzuspülen und keinen nassen Salat zu essen. Auch sollte man im Restaurants erstmal die Toilette beschauhen, da dies oft ein Anzeichen dafür ist wie es in der Küche aussieht. Aber die Tatsache ist das man nach ein paar Fehlschlägen im Ausland doch resistenter wird.

Auch sollte man auf jeden Fall eine Auslandskrankenvesicherung abschliessen, denn wenn es doch akut ist und man braucht eine Arzt, dann werden die gesetzlichen Krankenkasse nämlich nicht für Krankheitsfälle ausserhalb von Europa zahlen und selbst innerhalb von Europa nur die deutschen Krankensätze zurückerstatten, auch die privaten würden nicht für Rücktransport nach Dtl. aufkommen. Da es Reisekrankenversicherung schon ab €11 gibt (www.coverwise.de verkauft AXA Reiseversicherung und ist da der billigste mit den besten Bedingungen meines Erachtens), sollte man das Risiko echt nicht eingehen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1295879703000

...dann haben wir ja jetzt diese Einschätzung zum 1023. mal lesen dürfen, wobei es dadurch nicht alles richtiger wird. Aber sei es drum.

Ich werde auch weiterhin das Leitungswasser nutzen, Obst und Salat essen und vieles weitere mehr... ;)

• Whiskyw
    geschrieben 1297896586000

hallo,

puh,bin ein wenig verwirrt.Womit vorsorgen,was bzw darf ich alles essen?Lese natürl. unterschiedliche Meinungen hierzu... Was meint ihr?Was hat euch für ein Medi in Ägypten geholfen.Kennt ihr / hattet ihr ein sehr gutes Mückenspray?(Bevor ich eins kaufe und es nix nützt)

Vielen Dank im Voraus für Tipps! Gerne auch private Nachricht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1297926523000

Du kannst alles essen und trinken und normalerweise benötigst Du auch keine Medikamente. Wenn Du den Reisedurchfall bekommst gibt es z.B. Antinal zur schnellen Behandlung, ansonsten eben den Arzt. ;)

Was willst Du mit Mückenspray in Ägypten? :frowning:

• Whiskyw
    geschrieben 1297973021000

naja...es soll angeblich Mücken wie blöde geben... daher dachte ich....es wäre nicht verkehrt.

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1298038969000

Hallo, es gibt keine Insekten in Ägypten. Es gibt auch keine ägyptenspezifische

Durchfallerkrankungen. Alle Ägypter sind edel und gut. Das Leitungswasser kann man trinken und schmeckt besser als Wein. In dem Land fließt Milch und Honig.Kein Einwohner will von hier weg. Die schlimmen hygienischen Zustände auf den WCs bei unserer Luxor Tour war eine Fata Morgana.

Wenn Ihr noch restliche Zweifel habt dann fragt doch Curiosus.

Gruß Carola (Zielexpertin fürs KDW in Berlin)

• Heike68
    geschrieben 1298042293000

:frowning: Also ich habe auch noch niemals Mückenspray benötigt.

Und zur Hygiene, in einem guten Hotel oder Restaurant stimmt die, wie an anderen Urlaubszielen auch. Und dass das Leitungswasser kein Trinkwasser ist, ist ja hinreichend bekannt.

Die Toiletten an Tourizielen sind niergendwo in südlichen Länder der Hit, meine Meinung...

Gruß,

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!