ein Problem entsteht immer dann, wenn man nur den letzten Beitrag liest.Antworten können dann schnell missverstanden werden.
Krollekrokop schrieb:
[size=11px]Auch ich habe den Durchfall mit einem geigneten Medikament aus einerägypt.Apotheke sofort beheben können, das ist doch letztendlich das was jeder wissen will.
[color=#ff6600]Mein Problem ist jetzt, wir reisen im April nach Mexiko, mit einer Rundreise, gibt es dort auch solche Mittel rezeptfrei in den Apotheken(Farmacias)????
[/size][/color]
[size=11px][color=#ff6600][color=#000000]Mein Tip galt für Krollekropop für seine Mexico-Reise.[/size][/color][/color]
[size=11px][color=#ff6600][color=#000000]Natürlich stimme ich Dir zu, das in Ägypten die vor Ort besorgten Medikamente wirken, diese Info's holt sich aber jeder vor der Reise bei entsprechenden Stellen ein.[/size][/color][/color]
Ich habe gesschrieben:
.....dadurch brauche ich auf meinen Reisen nicht unbedingt vorOrt Medikamente besorgen.
Ein Beispiel aus eigenen Erfahrungen:
Bei mir hat in Ägypten ein Medikament aus meiner Reiseapotheke gegen Diarrhoe sofort gewirkt, bei meiner Frau leider nicht.In Thailland hat ein Medikament aus meiner Reiseapotheke gegen Diarrhoe nicht gewirkt, dagegen eine von einem Einheimischen gemischte Mixtur als Suppe hat sofort geholfen.
Da wir Menschen halt unterschiedlich auf Erkrankungen reagieren, ich im Gesundheitswesen gearbeitet habe, werde ich öffentlich kein Medikament empfehlen.
Das ist Sache jedes einzelnen Menschen der sich den Rat bei seinem Arzt, Apotheker oder bei entsprechendenStellen holen sollte. Ein Medikament was mir geholfen hat, kann beim anderen Menschen evtl. unerwünschte Nebenwirkungen verursachen.Daher halte ich auch nichts davon Tips für bestimmte Medikamente in Foren abzugeben.
LG
Manne