nein, er ist jetzt ein Blähboy
Durchfall in Ägypten
-
geschrieben 1511563342624"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1513115288234
Auf die Alkohol-Variante schwöre ich seit unseren Ägypten-Urlauben auch!
Meine Ärztin brachte mich auf die Idee (sie reist außerhalb der EU nie anders) und ich muss sagen, dass die Magen-Darm-Desinfektion funktioniert!
Bin selbst sonst darmtechnisch sehr schnell angeschlagen, aber diese Urlaube habe ich frei von Sorgen überstanden.
Mein Mittel der Wahl war Wodka, aber da kann man sich wohl je nach Geschmack entscheiden.
-
geschrieben 1514932868661 , zuletzt editiert von HABERLING
sowas hängt bei den meisten Hotels im eingangsbereich vom Buffet-Restaurants für die Buffettfräsen-Griffeln
es gibt aber auch Leute die meinen das sei der automatische Türöffner...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1520515522670
Laut Bild soll man aber damit die Klobrille desinfizieren...das kapiert dann keiner, dass das für die Hände ist
-
geschrieben 1520517623907
du siehst aber auch alles, aber so ähnlich sieht er aus
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1521224195662
Es wäre schön, wenn mehr Gäste sich die Hände vor dem Essen waschen würden. Am besten wäre natürlich auch eine Desinfektion der Hände. Leider machen das wenige Gäste....das ist aber nur meine subjektive Beobachtung. Viele Männer waschen sich auch nicht die Hände nach dem kleinem Geschäft.... Wenn alle Hotelgäste diese schönen Desifektionsspender verwenden würden, hätten sicher weniger Magen-Darm-Probleme und/oder grippale Infekte. Ich hatte noch nie Probleme in Ägypten mit Duchfall (ca. 20 mal dort gewesen), da ich auf die Händehygiene vor dem Essen und vor allem nach dem WC Gang sehr achte. Aber das mache ich auch Zuhause....
-
geschrieben 1521224380727
Und meine Wenigkeit, y-chromosomal, wäscht sich vor allem auch vor dem kleinen Geschäft die Hände! Einfach mal drüber nachdenken
-
geschrieben 1521224797028
Prima! Mache ich auch immer und ich weiß auch warum! Und ich bin auch ein Mann!
-
geschrieben 1521225167123
Und selbst, wenn ihr euch auf die Hände pinkelt, ist es noch relativ hygienisch,
Es sollte doch mittlerweilen der Letzte begriffen haben, dass es nicht die hygienischen Umstände sind, sondern die ungewohnte Zubereitung des arabischen Essens, wobei ich hier auch türkisches, teilweise auch griechisches und israelisches Essen zurechne. Viel Öl macht viel (dünnschiss)
-
geschrieben 1521225844819
@fra-add-mba sagte:
Es sollte doch mittlerweilen der Letzte begriffen haben, dass es nicht die hygienischen Umstände sind, sondern die ungewohnte Zubereitung des arabischen Essens, wobei ich hier auch türkisches, teilweise auch griechisches und israelisches Essen zurechne.
Das ist mir neu, nach etwa 30 Urlauben und zusätzlichen beruflichen Aufenthalten in diesen Ländern. Denn da habe ich noch nie Probleme gehabt. Vermutlich ist dann für mich dieses Essen einfach nicht mehr „ungewohnt“ ?
Viel Öl macht viel (dünnschiss)
Na da muss ich mir bei meiner Ernährung zu Hause ja richtig Sorgen machen ....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)