• sil260604
    geschrieben 1521756750533

Hi ihr Ägyptenfans. Na ja,5 mal war ich ja ich schon da. Aber was ich immer wieder vergesse ist das Duurchfallmedikament. Es gibt einmal Antinal aber wir hatten damals auch ein Medikament mit R.... mehr weiß ich nicht. Das hatte so super geholfen. Kann mir jemand den Namen nennen? Wir fliegen Ende April.

VVielen Dank und liebe Grüße Silke

• LeRacou66
    geschrieben 1521761871523

Spannendes Rätselraten um ein Medikament, das die Folgen der eklatanten hygienischen Defizite des Urlaubslandes kupieren soll: Mit „R“ werfe ich schnell mal „Racecadotril“ in die Runde. Als Handelsname eher unter Tiorfan® oder Vaprino® bekannt. Sicherlich kein Zaubermittel, aber vielleicht schon Hilfe bei der schon fast obligatorischen Diarrhoe in einem Urlaubsland, in dem das Fleischstück vor der Begutachtung erst von den darauf campierenden Fliegen mit einer wedelnden Handbewegung befreit werden muss.

Bevor Du fragst: Nein!
  • vonschmeling
    geschrieben 1521767388661

... möglicher Weise auch die eklatanten hygienischen Defizite der Reisenden obendrein?

Aber irgendwas mit "R" (da gibt´s doch sicher was von Ratiopharm?) wird´s schon richten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1521785830133

@LeRacou66

Hier schreibt vermutlich jemand, der das Land noch nie bereist hat - sonst hätte er vermutlich zumindest einige Grundkenntnisse. Und mit mangelnder Hygiene ist das immer so eine Sache.... zunächst trifft sie immer den Verursacher selbst. Da hilft auch nicht die eventuelle Ausrede „der Einheimische ist es ja gewohnt“.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1521790405813

Leider muss ich VS. recht geben, wenn ich an meine vielen Reisen in ferne Länder denke, bisher darunter 5 Mal Ägypten, habe ich noch nicht einmal vor Ort das Gefühl gehabt, dass die hygienischen Verhältnisse einer Beanstandung berdurft hätte, wohl aber einige Male bemerkt das ferklige Verhalten einiger "Gäste".

das soll natürlich nicht heissen, dass keine Vorsorge, z.B. mit Medikamenten, getroffen werden sollte für den Fall der Fälle.

Nur sollte man die Verantwortung dafür nicht automatisch den Anderen zuschieben.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521793217514 , zuletzt editiert von Malini

@tf,

du meinst also durch dein „Gefühl“ beurteilen zu können, ob Kühlketten eingehalten werden und ob in der Küche hygienisch gearbeitet wird?!?

@jl,

ich kann mich noch gut an Frischfleisch erinnern, das draußen hing und von Fliegen umschwärmt wurde... Yummie! Und ähnliches willst du in Ägypten noch nie gesehen haben?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1521793568261

@Malini,

wasch Du Dir nach einem Toilettenbesuch regelmässig die Hände, und Du hast einen wesentlichen und vor Allen Dingen sinnvollen Beitrag zu Hygiene geleistet

• rumsstein
    geschrieben 1521793652582

@jlechtenboehmer sagte:

"@LeRacou66

Hier schreibt vermutlich jemand, der das Land noch nie bereist hat - sonst hätte er vermutlich zumindest einige Grundkenntnisse. "

Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Wegen der Fliegen? Dann muss ich dir eher unterstellen, dass du das Land noch nie bereist hast, höchstens die Touristenhochburgen. Geh mal auf einen Markt in Charga oder Tunaydah, dann wirst du genau das erleben. Und natürlich sind die Einheimischen regionale Erreger mehr gewohnt als Ausländer aus Nord- und Mitteleuropa, man nennt das Immunisierung. Urteilt nicht immer so vorschnell!

Im Übrigen finde ich es höflich, andere User, die im gleichen Thread schreiben, besonders die direkt vor einem, in der zweiten Person anzusprechen und nicht über sie in der dritten Person zu schreiben. Aber das ist vermutlich eine Frage der guten Kinderstube.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521793886947

@tf,

ich merke, bei dir haben wir es mit einem echten Spezialisten zu tun!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1521793974088

@tuerkeifliegende sagte:

@Malini,

wasch Du Dir nach einem Toilettenbesuch regelmässig die Hände, und Du hast einen wesentlichen und vor Allen Dingen sinnvollen Beitrag zu Hygiene geleistet

Kannst du vor lauter Arroganz eigentlich noch gerade laufen? Was ist mit den Erregern, die du mit der Nahrung aufnimmst? Genau darauf spielte Malini an. Und da kannst du dir alle 5 Minuten die Hände waschen, du kannst trotzdem mit Erregern konfrontiert sein. Natürlich ist Hände waschen wichtig, nicht nur in Ägypten, es ist aber kein Allheilmittel oder pan-Prophylaktikum.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!