Es ist die Ausschließlichkeit der Aussage von fra-add-mba, die sie "schwachsinnig" (vielleicht ein bisschen stark, der Ausdruck) erscheinen lässt. Unverträglichkeit kann mit Sicherheit eine Ursache von Durchfallerkrankungen sein, aber es spielen mit genauso großer Sicherheit auch viele andere Faktoren eine Rolle. Genauso wenig liegt es nur an mangelnder Hygiene im Hotel, aber selbst wenn man das hygienisch tadellose Hotel nicht verlässt, können dennoch Erreger von außen herein getragen werden, das ist sogar unvermeidlich. Insofern ist es wirklich falsch zu behaupten, dies oder das sei die einzig wahre Ursache.
Durchfall in Ägypten
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1521797775038
Zuweilen ist es vor allem der übermäßige Genuss, der dem Organismus zu schaffen macht und nicht ein spezieller (öliger) Menübestandteil.
Aber wie gesagt: Die Fliegen hab ich selbst auch gesehen, und bei Aldi muss die Wurscht weg, wenn die Kühlkette auch nur Minuten unterbrochen war. Es kommt sicherlich so manches zusammen - und am End´ dann halt zu schnell wieder raus ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1521798226535
@veltins- sagte:
Bei meinen ganzen Reisen nach Ägypten gab es in allen Hotels immer eine Anzahl Leute (ca 20 - 30 %) die unter Durchfall litten. Dieser wurde jedoch ganz sicher nicht durch mangelnde Hygiene, vom wem auch immer ausgelöst. Sicher auch nicht durch die Hotelküchen, denn auch hier werden die gängigen Hygienevorschriften penibel eingehalten. Es sind die ungewohnten Speisen, die so mancher "Darm" nicht ab kann. Nein, nicht der Salat am Buffet, oder die Wachteln und der Fisch vom Grill sind das Problem, eher die öligen, kalten Speisen.
Und du hast von den erkrankten Gästen Stuhlproben genommen und in deinem tragbaren Labor untersucht, sodass du natürlich genau weißt, woran es lag?!?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
-
-
geschrieben 1521799206796
@Veltins: Hättest du weiter zurück gelesen, wüsstets du es.
Und hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du bemerkt, dass ich auch von Ansteckungen in hygienisch einwandfreien Hotels geschrieben hätte. Du vergisst zum Beispiel Tröpfcheninfektionen bei Begegnungen mit Angestellten, Übertragung durch Türklinken, durch das Wasser, durch die Luft usw. außerdem haben Ausländer oft ein Immunsystem, das (noch) nicht an die neue Umgebung adaptiert ist. Einheimische sind häufig immun oder resistenter gegen bestimmte Erreger, die Europäer umhauen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1521799385709
Natürlich weiß ich, dass du kein tragbares Labor dabei hast und somit keine Ahnung, warum andere Gäste erkrankt sind!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
-
geschrieben 1521800254221
Hat er: Noro!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.