Du als habilitierter Bakteriologe und Immunologe kennst dich da natürlich bestens aus.
Durchfall in Ägypten
-
geschrieben 1521800256320Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1521800505254 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@malini sagte:
ich kann mich noch gut an Frischfleisch erinnern, das draußen hing und von Fliegen umschwärmt wurde... Yummie! Und ähnliches willst du in Ägypten noch nie gesehen haben?
Habe ich das irgendwo behauptet ?
Vermutlich werden Hotelküchen und auch Restaurants in denen Touristen verkehren ihren Fleischbedarf nicht auf den Märkten in Charga oder Tunaydah decken ? Nur so könnte es ja zur „obligatorischen Diarrhoe“ kommen - unter der weder ich noch sonst irgendwelche mir bekannten Ägyptenreisende gelitten haben, die auf ihre eigene Hygiene geachtet haben ....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1521800851742
Es geht hier um Ägypten, wie die Überschrift schon sagt, nicht um touristische Hochburgen. Daher fand ich es total daneben, dass du deinen "Vorredner" so abgekanzelt hast, und zwar völlig zu Unrecht. Es soll auch Leute geben, die nicht nur nach Ägypten reisen, um ihren fetten Wanst im Roten Meer zu fluten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1521801312310
- kennst du die Definition und Einschränkung, die in dem Begriff „vermutlich“ liegt ?
- Weil es eben NICHT Standard- und wenn überhaupt, eine absolute Ausnahme ist, dass Fleisch , das im touristischen Bereich angeboten wird, von Fliegen befallen wird.
geschrieben 1521801900806 , zuletzt editiert von rumsstein
Gebetsmühlenartig: Man lese den Titel und erkenne, dass dort Ägypten und nicht touristische Bereiche Ägyptens steht. Außerdem hast du unterstellt, dass er noch nie im Land gewesen sein. Vermutlich bist du noch nie über Hurghada rausgekommen und verwechselst es mit Ägypten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1521802900263
Falsch - in Hurghada war ich noch nie. Doch (vermutlich) werden Fliegen auf Fleisch in Sharm El Sheikh, Kairo oder Luxor ebenso Fliegen auf Fleisch sein wie in anderen Orten ?
geschrieben 1521803064665 , zuletzt editiert von rumsstein
@Veltins: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir hier in einem Reiseforum, nicht in einem Forum für touristische Hochburgen. Es gibt verschiedene Arten zu reisen, darunter auch Backpacker. Ich war auch schon in den westlichen Oasen, aber noch nie in Hurghada. Du siehst das imho zu einseitig. Und wenn jemand von "noch nie im Land" schreibt, verstehe ich Land, und nicht nur einen Teil davon.
geschrieben 1521803246151
@jlechtenboehmer sagte:
"Falsch - in Hurghada war ich noch nie. Doch (vermutlich) werden Fliegen auf Fleisch in Sharm El Sheikh, Kairo oder Luxor ebenso Fliegen auf Fleisch sein wie in anderen Orten ? "
Es hat keinen Sinn, offensichtlich willst oder kannst du mich nicht verstehen, lassen wir es dabei, bleibt du in deiner touristischen Käseglocke und freue dich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)