An wen richtet sich dein charmanter erster Beitrag, Ganted?
Durchfall in Ägypten
-
geschrieben 1529730905376Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1529735767680
Nicht nur "charmant", sondern auch äußerst verständlich für jedermann geschrieben.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1529736246952 , zuletzt editiert von Ahotep
@ganted sagte:
Blodsinn..... Wenn ihd Kaffee und cola trinken möchtet tut es..... Besser als zu wenig trinken..... In der Flüssigkeitsbilanz rechnet sich kaffee wrst an der 7.tasse rückläufig
Ahlan wa sahlan Ganted
Mit dem verkehrten Fuß aufgestanden oder noch keinen Kaffee gehabt?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1529753991830
Vielleicht ein Mix---?
-
geschrieben 1529951516056
@tuerkeifliegende sagte:
Ich hatte bei meinem letzten Ägyptenurlaub auch das Pech, dass mich Montezumas Rache erwischt hatte.
Das ist echtes Pech, gewöhnlich übernimmt der Pharao und Monte muss nicht so weit reisen ...
Pentofuryl ist lt. Aphoteker vom Markt genommen worden.
Nicht der Wirkstoff (Nifuroxazid) sondern die Marke.
Allerdings ist der bei einer Auslösung der Erkrankung durch einen Virus (= weit häufigste Ursache!) komplett wirkungslos und sollten Antibiotika eh nie ohne genaue Diagnose angewendet werden.
Falls nach der Einnahme die Symptome verschwinden, ist das womöglich der eigenen Immunabwehr und nicht etwa dem Medikament zu verdanken.
Mein Rat: Nicht alles einwerfen was das Forum so ausspuckt zur Thematik!
Ein Virusinfekt klingt nach Wasser- und Teediät meist ganz von selbst ab, drei Tage sind in etwa die deadline.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1530636399100
Hallo Zusammen ,
bin momentan in Ägyphten und wie der Zufall natürlich wieder will,bin ich auserwählt worden
Beginnend vor 2 Tagen mit leichten Bauchschmerzen, ging es dann gestern über zu Durchfall und Bauchkrämpfen. Heute das gleiche in grün. Der Arzt (mittags) hat mir zuvor Nanazodix und Spasmorest verkauft , da nichts anderes vorhanden.
Gestern abend habe ich dann aber noch eine andere Apotheke aufgesucht und mir Diax verkaufen lassen
Nun ja was soll ich sagen, bis dato leider noch keine großen Verbesserungen zu spüren, hoffe das wird einigermaßen schnell wieder , da morgen ein Ausglug ansteht -.- ....
Lg und falls ihr noch andere Tipps habt, gerne her damit !
Ps : Kein Fieber , nur leichte Übelkeit und Durchfall.
-
geschrieben 1530640123592
Was oft, insbesondere bei einer angeschlagenen Magengesundheit unterschätzt wird - auch mir ist es bis vor ein paar Jahren regelmäßig in diesen Ländern wie Marokko, Tunesien, Ägypten passiert - ist eine falsche, vermeintlich besonders gesunde Ernährung.
Ich habe versucht mich gesund mit viel Gemüse wie Tomaten, Paprika, Auberginen usw. zu ernähren. Schmeckt gut und ist auch gesund, da hier Gemüse reif und somit auch mit Geschmack und nicht so wässig wie bei uns serviert wird.
Doch gerade die in diesen oben aufgeführten Nachtschattengewächsen enthaltenen Lektine , Histamine und Alkaloide, z.B. Solanin , können selbst bei mehreren vermeintlich „normalen“ Portionen am Tag zu Problemen im Magen- und Darmtrakt führen. Seit ich auf Mengen von vergleichbar zwei Tomaten am Tag zurück gefahren habe treten diese Probleme nicht mehr auf. Das gilt selbstverständlich grundsätzlich auch für den Verzehr zu Hause, ist jedoch vermutlich nicht so ausgeprägt weil die Früchte hier unreifer angeboten und oft weniger verzehrt werden.
Ich jedenfalls habe dadurch die letzten mindestens 10 Jahren keinerlei Darmprobleme im Urlaub mehr gehabt ....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1534174764406
Hallo Zusammen,
kann jemand auf der Strecke vom Flughafen Hurghada zum Club Magic Life Kalawy eine Apotheke empfehlen, in der wir uns Antinal besorgen können.
Was kostet Antinal ungefähr vor Ort?
Bis jetzt habe ich immer von zuhause Pentofuryl mitgenommen, da kosten 12 Stück 8 Euro.
Wenn Antinal nicht sehr viel billiger ist, bleibe ich dabei meinen Vorrat (für 4 Personen) von zu Haus mitzunehmen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
geschrieben 1534175684501
Hallo SE1,
auf dem Weg liegt die Senzo Mall. Dort gibt es eine / mehre Apotheken.
Antinal kosten aktuell 21LE also einen Euro. Laß dir nichts anderes erzählen.
VG
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1534181826763
Hallo Possibaer,
vielen Dank für Deine Info.
Wir werden auf jeden Fall Antinal kaufen.
VG