• layla2
    geschrieben 1252606473000

für 9 tage würde ich sowieso in keines der länder fliegen 

abgesehen davon wenn man vor einer krankheit angst hat und ein land meidet darf man sowieso nicht vor die haustür gehen. 

Dengue wird von Mücken übertragen also Mückenspray und langärmliges Gewandt abends tragen.

ich konnte da vielleicht glück haben werde von einheimischen mücken nie gestocken, vielleicht auch den asiatischen nicht  ;)

• bernhard707
    geschrieben 1252607273000

Wo kann man so ein langärmliges Gewandt kaufen, oder reicht auch normale langärmlige Kleidung? ;)

odina

Die Wahrscheinlichkeit für Dengue Mücken ist in tropischen Gegenden fast überall gegeben, der konsequente Gebrauch guter Repellents und langen Hosen/Hemden abends verringert das Risiko erheblich.

Wichtig, in besonders gefährdeten Gebieten die Repellents auch tagsüber anwenden, Dengue-Mücken sind auch tagaktiv. Schau mal in Google nach Dengue Gebieten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • layla2
    geschrieben 1252664120000

wennn du rechtschreibt oder tippfehler findest kannst du sie behalten  :p

• bernhard707
    geschrieben 1252777789000

Nein Danke, so viele grosse Kisten zum Aufbewahren habe ich gar nicht! :laughing: :p

• Renate777
    geschrieben 1389181032000

Komisch, daß man das aktuelle Dengue Posting eingestellt hat, zu unrecht. Ich komme gerade aus Singapur. Dort schlägt man sich verstärkt mit Dengue herum, überall Tafeln mit roten, gelben u. grünen Zonen, sie werden der Plage nicht Herr. Bin zweimal in der Stadt gestochen worden, trotz Mückenspray u. weiß bis heute nicht, ob meine starke Grippe nicht auch als Zeichen von Dengue verstanden werden muß, ist ja ein kompliziertes Thema. Die Spässchen, die ich vorher selbst verwendet hatte, muß man heute leider als überholt ansehen. Bemerkenswerterweise halten sich die Biester direkt in der Innenstadt auf, tagsüber, da muß man umdenken!

• bernhard707
    geschrieben 1389228561000

Nö, da ist nichts komisch dran, das Thema Dengue wird nun mal in diesem Thread ausführlich behandelt.

Interessanterweise bist du die erste mit solchen Erfahrungen aus Singapore. Eine starke Grippe muss kein Zeichen für eine Dengue Infektion sein, aber wenn du es schon an dieser Stelle andeutest, warum lässt du es nicht eindeutig checken?!

Mücken auch in den Innenstädten der asiatischen Metropolen sind nichts neues, der häufige Wechsel zwischen klimatisierten Hotels/Restaurants, Shopping Malls und dem feuchtheissen Klima 'draussen' ist geradezu prädestiniert für starke Erkältungen.

• Likkle
    geschrieben 1389790812000

Viele wissen nicht, dass die Tigermücke, die das Denguefieber überträgt, auch tagaktiv ist. Deshalb reicht Mückenschutz am Abend nicht aus. Das gilt nicht nur für Asien, sondern genauso in der Karibik und anderen tropischen Ländern.

Renate, wenn du meinst, deine Grippe wäre evtl. Denguefieber, solltest du es abchecken lassen, denn dann solltest du zukünftig in Ländern mit Denguefieber extrem vorsichtig sein, denn eine 2. Infektion ist wesentlich gefährlicher und schlimmer, als die Erste.

LG likkle

• Brumsummsel
    geschrieben 1404126663000

Da häng ich mich jetzt einfach mal dran ;)   mit meinen Fragen.

Betrifft einen geplanten Bali Urlaub. Grundsätzlich würde uns Bali sehr interessieren, aber ich lese seit Tagen in diversen Foren bzgl. der Mücken und den damit einhergehenden Krankheiten. Auf die Krankheiten möchte ich hier gar nicht hinaus, darüber ist alles klar. Es geht mir hier um die Plage ansich. Ziehen da Schwärme durch die Gegend oder wie stell ich mir das vor? In Deutschland momentan am Abend auf der Terrasse wird man ja auch angefallen. Ist es in Bali genauso oder schlimmer?

Wenn man das alles liest verliert man ja die Lust auf Bali, überlegt ob da viele Übertreiber dabei sind oder ob es ein realistisches Szenario ist.

Es wird immer wieder von Mückensprays (täglich zu benützen) geschrieben. Mein Problem ist, dass ich das deutsche Autan nicht vertrage. Ich bekomm da einfach keine Luft mehr. Auf die Kleidung kann ich das vielleicht auftragen aber niemals nicht auf den Körper. Jetzt ist aber im deutsche Autan rein Wirkstoff technisch eh schon wenig drin. Dann erst die anderen Präparate wie Anti Brumm usw.

Ist es tatsächlich so schlimm mit den Mücken in Bali, dass es nur mit Anti Mücken Präparate am Körper machbar ist?

Ach ja :laughing:   und ich gehöre zu den Menschen die von Mücken geliebt werden. Ich, 10 Mann und eine Mücke im Raum...der einzige der gestochen wird bin ich. :shock1:   Da die Stiche dann auch ewig gross werden und schlecht verheilen bin ich bzgl. Bali echt skeptisch ob ich mir das antun will. 

Es kann doch nicht sein das alles Bali Urlauber und das sind ja nicht grad wenige alle so sind wie mein Mann. Gegen Mückenstiche unempfindlich.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404131618000

...wenn es Dir nicht um die übertragbaren Krankheiten geht, dann bist Du hier falsch und solltest Dich besser im bereits bestehenden Thread zu den Mücken auf Bali informieren... ;)

• milkyweltenbummler
    geschrieben 1404138427000

Ich habe uns mit Anti Brumm versorgt und falls das einer nicht verträgt, auch noch Autan Protection Plus für die Tropen gekauft. Die Kleidung habe ich mit Nobite eingesprüht. Falls die Klimaanlage mal ausfällt, liegt jetzt auch noch ein Moskito Netz im Koffer.

Durchgeimpft sind wir alle und Desinfektionsspray ist eingepackt.

Unsere Kleidung ist hell und aus Baumwolle. Die Krankenkasse hat netterweise Malarone bezahlt, was nur für den Notfall gedacht ist. Wenn wir es nicht brauchen, lasse ich es im Hotel. 

Wenn man hier die ganzen Foren liest, bekommt man echt Panik.

Nächste Woche geht es nach Bayahibe.

Im Reisebüro wurde mir nur gesagt, in der Dom Rep muss ich nichts beachten.

Ich hab mich noch nie im Leben auf eine Reise sooo vorbereitet.

Langsam hab ich schon Angst und freu mich gar nicht mehr.

Hinzu kam noch, dass ich für meine Kinder eine Bescheinigung von der Botschaft brauchte, weil der Papa nicht mitkommen kann. Auch das wußte mein Reisebüro nicht. Hat mich viel gekostet, Nerven und Geld!

Ja, ich weiß, dass ist der falsche Ort für die Bemerkung, dafür gibt es ein anderes Thread.

Wir werden keine Eiswürfel trinken, keine Sahnetorten essen  und unser Obst selber schälen.

Danke an alle, die hier so ausführlich schreiben und Tipps geben. 

Hoffe, dass wir lebend wieder kommen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!