Noch ein Tipp: In Ö ist der Impfstoff Vakzin für die Kombination (Hep. A+B) im Mai/Juni in den Apotheken verbilligt zu erhalten (55 statt 72 Euro).
Hepatitis A Impfung
-
geschrieben 1180005205000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1180161616000
paso zunächst mal danke für die ausführliche antwort allerdings hatte ich doch oben geschrieben blutkontakte-ich habe das nicht weiter ausgeführt da ich dachte das das klar ist und kein mensch solche gegenstände von einem fremden benutzt bzw.kein angehöriger bei infektz.personen.mit den neugeborenen gebe ich dir völlig recht allerdings ist das doch ein anderes thema.ich bedanke mich für deine stellungnahme
-
geschrieben 1180170926000
@ koni:
naja, so anders ist das thema gar nicht.
wenn eine frau ungeimpft ist und sich ansteckt (auch z.b. im urlaub), dadurch virusträgerin wird, später mal schwanger wird und dann ihr baby infiziert, ist es schon relevant.
die geschichte mit den handtüchern, nagelscheren etc. sind übrigens keine "theoretischen" möglichkeiten, sondern sind alle tatsäclich schon passiert!
-
geschrieben 1183232225000
@Travel-Anna sagte:
Ich habe mich nun auch gegen Hepatitis A und B (Twinrix) impfen lassen. Meine Kasse hat es leider nicht übernommen, also musste ich die Kosten selbst tragen.
Ein kleiner Tip: In den Niederlanden ist der Impfstoff günstiger.
Wer es also nicht zu weit nach Holland hat, der sollten vielleicht rüberfahren und dort Impfstoff besorgen. Ich habe pro Fertigspritze nur 44,45 Euro statt 65,- Euro bezahlt.
hi
stimmt was Travel-Anna sagt.
man kann auch impfungen für wenig geld beim gesundheitsamt durchführen lassen. die kaufen das serum in großen mengen ein und können es dementsprechend preisgünstiger verkaufen bzw. anbieten.
ich habe es selbst erfahren und der amtsarzt hat mich auf die idee gebracht.
einige kassen übernehmen so ganz langsam auch diese impfungen. um welche es sich nun handelt kann ich allerdings nicht sagen. aber ein anruf bei eurer krankenkasse ist doch kein problem.
klaus
Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt. -
geschrieben 1183241279000
bisher übernehmen diese Kassen die Impfkosten:
TK
KKH
BKK-Mobil Oil
DAK
auch schon in einem Thread hier genannt....
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! -
geschrieben 1183241473000
Hm, unsere Krankenkasse hat die Kosten nicht übernommen, mussten wir selbst zahlen.
Grüsse Heini
-
-
geschrieben 1183245486000