• ganesha123
    geschrieben 1135170960000

@simi23

Hört sich sehr nach Herpes Zoster an; dieser herpes reagiert wirklich nicht auf Sonne. Aber er tritt auf, wenn das Immunsystem geschwächt, also auch in Stresssituationen.

Je nachdem wo sich dieses Virus im Körper festegesetzt hat, kann es zu unterschiedlichen Reaktionen kommen: Gürtelrose, Hirnhautentzündungen, etc. :?

Aber das ist echt selten :D

Gruss

Ganesha

• melbelle
    geschrieben 1135172342000

Mein Chef hatte mal Herpes im Auge...echt eklig....naja...

ich bekomme es Gott sei Dank nur, wenn ich im Urlaub bei über 45 Grad bin. Und da ich das weiß, nehm ich einen Lippenbalsam mit Schutzfaktor und kriege so gar nichts.

Ich schwöre ja auf Babypuder, denn so trocknen die Blasen, wenn sie auf sind, schön aus und es dauert nicht ganz so lange, bis man wieder ohne ist.

Ich trage täglich Lippenstift und daher fällt es dann nicht so auf, wenn die Bläschen im Endstadium auch damit abgedeckt sind....

Bei uns in Franken sagt man Bebbn zum Herpesprodukt auf der Lippe..übrichäns

;) melbelle
  • melbelle
    geschrieben 1135172582000

@'schererjürgen' sagte:

Hallo Woodstöckchen,

ich leide auch seit vielen Jahren unter Herpes. Bei mir hat in der Vergangenheit immer die Salbe geholfen. Seit etwa 3 Jahren bleibt bei mir das Jucken aus, also kommt die Salbe zu spät. Jetzt helfe ich mir mit einer Art "Gewaltkur".

In den neuen Bundesländern gibt es noch ein ehemaliges DDR-Produkt zu kaufen, ein chinesisches (nicht japanisches) Heilöl namens GünDoLa. Gibt es in ausgesuchten Apotheken und Drogerien. Das Zeug brennt zwar auf entzündeten oder offenen Stellen wie Feuer, aber es hilft sehr schnell auch bei schon vorhandenen Bläschen.

Es ist übrigens ein Allerheilmittel gegen Beschwerden aller Art. Meine in Stuttgart lebende Tochter, die mich anfangs deswegen ausgelacht hat, ordert es inzwischen regelmäßig. Ich nehme es u.a. bei Muskelproblemen, Verspannungen etc.. Meine Frau bekämpft damit ihre Kopfschmerzen. Hartgesottene nehmen es auch bei Magenproblemen mit Zucker, das allerdings habe ich noch nicht probiert.

Gruß

Jürgen

Sowas hab ich mal gemacht (auf Zucker eingenommen, das Produkt wurde auf einer Verbrauchermesse angeboten) und hab eine Woche lang den schlimmsten flotten Otto meines Lebens gehabt!

;) melbelle
  • simi23
    geschrieben 1135172878000

Hallo Ganesha

Hm, ich dachte auch immer das es der Herpes Zoster (Gürtelrose) ist. Aber wenn ich im Internet nachlese was es genau ist, trifft es bei mir nicht zu. Ich hab keine starken schmerzen oder so und die Windpocken hatte ich auch erst mit 12! Naja, mitlerweile kann ich gut damit leben. Vor 4 Jahren hatte ich es ununterbrochen über Monate. Da hatte ich schon fast einen psychischen knacks ;-) es war sehr belastend. Mitlerweile ist es schon viel besser und ich kann auch besser damit umgehen!

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Woody_
    geschrieben 1135287066000

@'schererjürgen' sagte:

Hallo Woodstöckchen,

ich leide auch seit vielen Jahren unter Herpes. Bei mir hat in der Vergangenheit immer die Salbe geholfen. Seit etwa 3 Jahren bleibt bei mir das Jucken aus, also kommt die Salbe zu spät. Jetzt helfe ich mir mit einer Art "Gewaltkur".

In den neuen Bundesländern gibt es noch ein ehemaliges DDR-Produkt zu kaufen, ein chinesisches (nicht japanisches) Heilöl namens GünDoLa. Gibt es in ausgesuchten Apotheken und Drogerien. Das Zeug brennt zwar auf entzündeten oder offenen Stellen wie Feuer, aber es hilft sehr schnell auch bei schon vorhandenen Bläschen.

Es ist übrigens ein Allerheilmittel gegen Beschwerden aller Art. Meine in Stuttgart lebende Tochter, die mich anfangs deswegen ausgelacht hat, ordert es inzwischen regelmäßig. Ich nehme es u.a. bei Muskelproblemen, Verspannungen etc.. Meine Frau bekämpft damit ihre Kopfschmerzen. Hartgesottene nehmen es auch bei Magenproblemen mit Zucker, das allerdings habe ich noch nicht probiert.

Gruß

Jürgen

Schade,nur in den neuen Bundesländern? Gibts das nicht zufällig auch im Internet? Und wie teuer ist es?

• phoebeee
    geschrieben 1136547867000

ich kann allen geplagten nur empfehlen, es mal mit folgendem homöopathischen mittel zu versuchen: natrium chloratum D 200, einmal 5 globuli (kann man auch nehmen wenn man grad keine fieberblase hat) langsam im mund zergehen lassen. wichtig ist, dass man an diesem tag keine anderen medikamente nimmt und ca. 1 stunde vor und nachher nichts isst oder trinkt. die homöopathie ist zwar sehr individuell, aber dies dürfte doch auch breitbandig wirken. es wurde mir in der apotheke empfohlen, ich hatte fast 2 jahre ruhe (jetzt hab ich allerdings wieder eine - muss wohl das mittel wiederholen), eine extrem befallene freundin ca. 3-5 monate. je nach bedarf nimmt man das mittel alle paar monate.

• megaflyer
    geschrieben 1136586361000

Hallo,

vergesst alle diese Salben und Wässerchen ich habe das einzige das WIRKLICH hilft ich habe mir ein Elektronisches Herpestherapiegerät zugelgt so groß wie ein Füllfederhalter.Ich habs auch nicht geglaubt aber die überwältigen postiven Ergebnisse im Internetforen und Zeitschriften stern Focus unsw. haben mich dann überzeugt.Einen nachteil hat dieses " Herpifix " es ist teuer ich hab 69 Euro bezahlt.Aber wenn mann bedenkt was all diese 2 Gramm Chremes kosten und dann immer wieder verfallen :disappointed:

Schöne Grüsse

Megaflyer

Reisen ist die Sehnsucht nach Leben. Kurt Tucholsky (1890-1935)
  • Woody_
    geschrieben 1136815291000

Das Herpifix hab ich auch,nur muß man es auch direkt beim ersten Jucken benutzen.

Letzte Nacht von Do zu Freitag hat mich wieder ein Herpes erwischt! 2 Bläschen an der Lippe.

Zu spät eigentlich für Salben,bzw den Stift,da es sich über Nacht ja schon zu 2 großen juckenden Punkten gebildet hat.

Hab dann mal diese Fenistil-Salbe benutzt,die ja angeblich die Heilung beschleunigen soll.Und ich muß sagen,bis jetzt ist es wirklich schneller verheilt als sonst.Die sind direkt trocken geworden,die Kruste von dem einen Bläschen ist schon ab,die andere auch schon halb.Sonst hat es immer mind 1 Woche gedauert mit der Heilung und es waren immer wieder nachnässende Bläschen.

• megaflyer
    geschrieben 1137259203000

Hallo,

vom Freitag am Samstag war`s wieder so weit.Am Morgen an der

Unterlippe schon ganz dick zu späth für den " Herpifix " und dann zwei Stunden an der Oberlippe ein zweites habe es gleich mit " Herpifix " behandelt nach einer Stunde war`s weg das krippeln.Bei

der Unterlippe war ich wahrscheinlich zu späth habe es aber mit den Herpifix probiert ( 3 behandlungen soll man machen ) hab jetzt die den Stift deimal benutzt und siehe da es funktioniert.

Die Unterlippe ist zwar noch ein bischen dick aber die Spannung ist weg und ich entgehe wahrscheinlich ( hoffentlich ) den bläschen.

Wie schon Woodstöckchen geschrieben hat wenn man zu späht mit den Stift behandelt hilft nur noch eine Salbe :disappointed:.

Grüsse

Megaflyer

Reisen ist die Sehnsucht nach Leben. Kurt Tucholsky (1890-1935)
  • Medmucki
    geschrieben 1138232043000

hallo,

vorbeugen mit aciclovir oder zovirax kann man nicht, denn bei dem wirkstoff aciclovir handelt es lediglich um ein virostatikum.

wenn man eine behandlung mit diesem stift vornimmt, besteht die gefahr der weiteren übertragung der viren, denn diese werden bis zum 10. tag ausgeschüttet.

vorbeugende mittel bringen nur insoweit was, dass man mit einigen sein immunsystem stärken kann. wenn der auslöser für den ausbruch jedoch nicht das geschwächte immunsystem ist, bringt das alles nichts.

viele grüße

ines

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!