• Woody_
    geschrieben 1138494351000

In der Nacht zum Freitag hat es mich auch wieder erwischt(Heul).

Gott sei Dank bin ich zufällig wach geworden und habe das jucken an der Unterlippe bemerkt.Zwei leicht rötliche Punkte waren schon da!Habe es nochmal mit Fenistil versucht.Damals hat das ja wirklich zur schnelleren Heilung beigetragen,mal sehen ob es nur Zufall war.Die Bläschen an der Unterlippe haben sich gestern zwar trotz der Salbe gebildet(hat wie immer furchtbar gejuckt),jedoch sind sie heute schon auf dem Weg zur Heilung.Rechts am Mundwinkel hatten sich leider auch noch welche gebildet(so 5 Stück auf 1 Haufen).Die haben sich leider doch vermehrt,mal sehen ob die Salbe da auch noch zur Heilung hilft.

Aber zur Unterdrückung(auch bei rechtzeitigem Auftragen) hat sie nicht gewirkt.Scheint wohl nur zum schnelleren Abheilen zu sein.

Na immerhin etwas,da hat sonst keine geholfen.Mal sehen wie es morgen aussieht..

• Wymer
    geschrieben 1140100891000

Hallo,an alle Herpesleidende.Habe zehn Jahre bei jedem Sonnenurlaub, besonder in Verbindung mit Salzwasser, unter sehr starker Lippenherpes gelitten.Alle verfügbaren Salben sofort bei den ersten Anzeichen benutzt,fasst immer ohne großen Erfolg.In den letzten 3 Jahren, wende ich die Urintherapie an. Bekommt jetzt keine Herpes vor Ekel und Schreck,es hilft wirklich,und nicht nur mir.Hier das Rezept.Bei jedem

Gang zur Toilette einen Finger unter halten und die Lippe befeuchten.Am besten schon vor dem Urlaub damit beginnen um es zur Gewohnheit werden zu lassen. Ich meine es währe einen Versuch wert.Wenn sich trotz Vorsorge eine Herpes anbahnt,eben öfters rennen und auftragen.

Wünsche viel Erfolg.

• Sambal
    geschrieben 1140104354000

Das soll ja auch gegen Pickel helfen!

Ich wollte es immer schon mal ausprobieren, hab's dann aber vergessen oder es fiel mir zu spät ein.

Aber das ist ja noch ein Grund, die Urintherapie anzuwenden.

Gruss,

Sambal, deren letzte Herpesblase gerade verheilt ist

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Wymer
    geschrieben 1140188769000

Hallo Sambal! Sonnen schutz ist allerdingst zur Vorbeugung noch dringend nötig,versteht sich eigentlich von selbst.Einen guten Stift aus der Apotheke mit hohem Lichtschutzfaktor. Läßt sich auch beides gut kombinieren,da sofort nach dem Auftragen der Urin eingezogen ist und der Sonnenschutz aufgetragen werden kann. Gruß Elke G.

• caribiangirl
    geschrieben 1142600080000

Eigenurin soll angeblich bei einigen "Wehwehchen" helfen.Meine Mutter hat uns erzählt,dass sie früher,während dem Krieg,sogar damit gegurgelt haben,wenn sie zb Mundfäule hatten.

Der Gedanke ist zwar schon eklig und ich würde NIEMALS meinen Urin in Mund nehmen aber vielleicht kann ich mich mal überwinden und diese sch**** Herpesbläschen versuchen einzudämmen.

Seit gestern plagen mich nämlich wieder welche.Um genau zu sein 5 Stück an der Oberlippe.So schlimm hatte ichs schon lange nicht mehr.Ich sehe aus wie nach einem Boxkampf und der Mist schmerzt auch noch fürchterlich.Lachen ist fast ausgeschlossen,da es dann spannt und ich denken muß,mir zerfetzt es jetzt den Mund.Ebenso das Essen.Größere Stücke in Mund nehmen grenzt an Eigenmisshandlung.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Woody_
    geschrieben 1142619814000

Ich finde es am schlimmsten,wenn sich die Bläschen genau im Mundwinkel bilden.Wehe ich mach beim essen den Mund zu weit auf,dann reißt es sofort wieder auf und der Heilungsprozess ist hinüber.Hatte mal über 2 Wochen gedauert ,da es immer wieder aufriß.

Das einzigste was bei mir hilft,ist dieses Fenistil.Man muß es aber wirklich schon ziemlich am Anfang drauf tun.Und dann jeden Tag regelmäßig.Am Anfang(vor allem am ersten Tag) denkt man es hilft nicht,da das jucken trotzdem da ist.Aber trotzdem weiter einreiben!!!!Die Bläschen kommen dann nicht,oder nur ganz wenig "raus".Am zweiten,dritten Tag sieht man schon Besserung,das jucken läßt nach und die roten Stellen sind fast weg.

Probier es mal damit,Silke,allerdings jetzt ist es wohl schon zu spät,da deine Bläschen ja schon voll da sind.Aber vielleicht fürs nächste Mal ein Tube Fenistil zu Hause parat haben,und testen,mehr als schief gehen kannns ja nicht.

• caribiangirl
    geschrieben 1142903944000

Oh ja,Woody,die im Mundwinkel kenne ich auch zur genüge.Da bekommt man den Mund wirklich schlecht auf,weil es sofort einreißt.

Manchmal bekomme ich die Dinger auch außerhalb der Lippe.Zb am Kinn oder so.Das kommt aber zum Glück ganz arg selten vor.Da sind mir die an der Lippe schon lieber.

Mein Mann hat damit nie Probleme.Nicht mal wenn wir uns zb küssen und ich welche hab,bekommt er sie.Er scheint immun dagegen zu sein.

Hat das auch was mit dem Immunsystem zu tun,ob man anfällig dafür ist oder nicht?

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Serafina
    geschrieben 1142968267000

Hallo an alle Herpesleidene...

ich hatte bis im Jahre 2001 noch nie Lippenherpes. Meine Kinder schon als Babys. Ich war richtig froh, bis wir in Tunesien waren, da hatte ich eine merkwürdige Infektion, hab 5 Tage mit sehr hohem Fieber im Zimmer verbracht. Kurz danach brach der Herpes auch bei mir aus. Jetzt hab ich ihn jedesmal im Urlaub :(. Ich mach einfach gar nichts daran, dann verschwindet alles meist in ein paar Tagen. Naja, ein bißchen Labello, damit er nicht so reißt.

LG

Susi

• Woody_
    geschrieben 1143073567000

Ich glaube jeder hat irgendwie Herpes viren in sich.

Bei dem einen brechen sie aus,beim anderen nicht.

Und wenn das einmal ausgebrochen ist,bekommt man es immer wieder. :disappointed:

• schnuggel1980
    geschrieben 1144247123000

Hallo Woodstöckchen,

Ich hab auch ab und zu Herpesbläschen. von meiner Mutter geerbt. Wenn ich das Aloe Vera Drinking Gel täglich trinke (3mal 30 ml) habe ich keine Herpesbläschen. Lasse ich das Gel längere Zeit weg, kommen sie wieder. Ich kann dir nur empfehlen, dir das Gel über LR-Berater zu besorgen und regelmäßig einzunehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!