• erik e.
    geschrieben 1259254050000

Von einer Pflicht den intern. Impfausweis mitzuführen ist mir nix bekannt. Hab aber bisher auch nix davon gehört, dass sich jemand am Gewicht des Ausweises einen Bruch gehoben hat.

Ehrlich gesagt, ich verstehe die Fragen manchmal nicht.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Das_Annchen
    geschrieben 1259255256000

Es geht ja nicht ums Gewicht des Ausweises sondern weil ich dann jetzt nicht in allgemeine Panik ausbrechen muss ihn zu finden... Peinlich aber wahr: Ich weiß nicht wo mein Impfausweis ist....  :-)

Das Leben ist ein zorniges Wurstbrot
  • fichti
    geschrieben 1259257439000

Also erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Wir haben uns jetzt nicht impfen lassen, da auch ein Tropenmediziner uns bestätigt hat, daß wenn man nicht ins Landesinnere fährt keine Gefahr besteht.

Unser Arzt hat uns auch  "Doxycyclin" mitgegeben, da er damit sehr gute persönliche Erfahrungen gemacht hat. Außerdem haben wir noch "Loratadin" für evtl allergische Reaktionen mit dabei.

Denke daß wir ausgerüstet sind und freuen uns auf den Urlaub.

@ annchen

fliegt Ihr auch von München?

claudia

• Das_Annchen
    geschrieben 1259259880000

Hallöchen,

Wir fliegen ab Hamburg... Aber mit Zwischenstop in München.... 19:20 Uhr fliegen wir glaub ich in München ab und dann nach Mombasa. In welchem Hotel seit ihr denn dort untergebracht? Macht ihr auch eine Safari? Und wenn ja habt ihr schon gebucht? Och, alles so aufregend....  :)

Das Leben ist ein zorniges Wurstbrot
  • TamuTatu
    geschrieben 1259261351000

Jambo Annchen,

keine Sorge, wir haben nie einen Impfausweis mit, weder für mich noch für meinen Sohn.

Schönen Urlaub, genießt die Zeit in Kenya

TamuTatu

• Gabi2001
    geschrieben 1259268443000

Jambo Annchen, Fichti,

erst mal wünsche ich euch einen schönen Urlaub, ihr werdet Kenia lieben, es ist ein Land mit vielen Fassetten.

Eure Entscheidung Doxy als Profylaxe zu nehmen ist völlig OK, wir waren im März und September drüben und haben es prima vertragen. Nur aufpassen keine Milchprodukte essen und mit der Sonne etwas vorsichtig sein dann ist alles schön. Mein Doc und Apotheker die sich oft in Indien/Afrika/Südamerika rumtreiben schwören auf dieses Mittel, da es auch gegen viele andere Indikationen schützt und man gewisser maßen 5 Fliegen mit einer Klappe schlägt.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • fichti
    geschrieben 1259427970000

@ annchen

Wir fliegen um 19.25 ab München. Sitzen also in derselben Maschine.

Wir fahren ins Leisure Lodge. Haben bis jetzt noch keine Safari gebucht. Da wir nur 8 Tage haben, wird es vielleicht etwas kurz mit der Safari, denn ich denke man muß dafür doch 2 Tage einkalkulieren, aber mal schaun. Möchten einen Schnorchelausflug machen, vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Vielen Dank für die Urlaubswünsche. Wir werden ihn genießen.

• Alanya06
    geschrieben 1259857827000

Hallo Zusammen.

Will nächstes jahr im August/September das Erste Mal nach Kenia reisen. Hab schon ne große Liste für Impfungen, die empohlen werden. Habt ihr alle konsequent genommen? Malariavorsorgung ist klar, aber was sagt ihr zu den anderen? Wogen habt ihr euch impfen lassen?

Wir wollen ins Landinnere eine SAfari machen und kommen da sicher auch mit den Einheimischen in Kontakt, da ich eine Safari mit Begegnung der Menschen mache (1-2 Tage bei denen). Sicher sollte sich da mehr Impfungen vornehmen oder?

Ich muss ja sicher langsam anfangen... :-)

Wäre lieb, wenn mir jemand mehr sagen könnte. :-)

• Dubhe
    geschrieben 1259870822000

Jambo Alanya,

hier wurde schon ausführlich über die verschiedenen Empfehlungen für Malariaprophylaxe diskutiert. Ich fasse einfach noch mal zusammen:

Standard Impfungen wie Diphterie, Kinderlähmung und Tetanus etc. sollte man eh immer aufgefrischt haben.

Hepatitis A ist angebracht, wird auch als Kombi mit B gleich mitgemacht - spritzt der Hausarzt.

Gelbfieber haben wir auch gemacht - das wird aber nur von ausgewiesenen Ärzten gespritzt.

Dazu kann dir sicher der Hausarzt eine Adresse nennen, oder du erkundigst dich beim Tropeninstitut.

Bei der Malariaprohylaxe sind wir seit Jahren mit Lariam gut gefahren - Nebenwirkungen sind keine aufgetreten. Malarone wid auch von vielen genommen.

Alle diese Maßnahmen werden von den meisten Krankenkassen übernommen - einfach mal nachfragen wie es bei eurer aussieht.

Bei der Gesundheitsvorsorge solltet ihr keine Kosten scheuen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Alanya06
    geschrieben 1259953246000

Danke dubhe. Ja wegen der Malariaprohylaxe, war mir das schon alles klar - hab ich ja gelesen. :-)

Aber es gibt noch so viele anderen empfehlungen wie Menningokokken-meningitis und thypus- das beides soll ja ziemlich wichtig sein. hab auch hier gelesen, dass sich sehr viele  nicht Gelbfieber impfen lassen. Zum Einen will ich gut gerüstet sein, zum anderen habe ich jetzt aber auch gelesen, dass grad Gelbfieberimpfung sehr viele nebenwirkungen haben kann - sogar tödlich.... :-( Klar is auch viel panikmache, aber man denkt auch drüber nach... Was denkt ihr darüber?

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!