• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ericmu
    geschrieben 1413577250000

Ist ja toll, wie leicht ihr diese Sache - Ebola seht,

täglich landen in Madrid, Paris, Brüssel, Drehscheiben im Luftverkehr

Maschinen die direkt aus dem Infektionsgebiet in Afrika kommen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1413577555000

...und?

Es landen auch täglich auf vielen Drehscheiben dieser Welt Passagiere mit weiteren Infektionen, auch hierzulande.

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1413581908000

Ich gebe ericmu absolut recht. Ist ja schön wenn das viele hier so locker flockig nehmen, ich nehme dieses Thema sehr ernst.

Ist nicht zwingend eine Krankheit an der ich elendlich verrecken möchte, und genauso sieht der Krankheitsverlauf aus. Elendlich eben.

Ich für meinen Teil würde sehr gerne demnächst an Flughäfen eine strenge gesundheitliche Kontrolle in Kauf nehmen, die dann halt der eigenen Sicherheit dient. Dann stehe ich eben eine Stunde länger.

Auch schon mal überlegt, das das lustige Terroristenpack (ich meine, denen ist es ja glaube ich ziemlich egal ob sie sich mit einem Sprenggürtel hochjagen, oder sich aber absichtlich Ebola einfangen, sterben werden sie ja so oder so) damit ganz prima ihr Drama ausweiten können?

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Kourion
    geschrieben 1413582555000

@ericmu

@doc schrieb es schon auf Seite 1 am 5.4.:

doc3366

Sorry, aber langsam artet es in Richtung Panikmache aus...

Dem schließe ich mich heute voll und ganz an.  :?

Du erstattest nun fast täglich "Bericht" zur Ebola-Situation.

Erkläre doch bitte, was genau du mit deiner Berichterstattung bezwecken möchtest - Berichte, die jeder kennt, der Nachrichten schaut, Zeitungen liest, usw. usf.

Solltest du der Meinung sein, dass an den Flughäfen, etc. nicht die dir notwendig erscheinenden Maßnahmen ergriffen werden, so wende dich an diejenigen, die verantwortlich sind. Hier kann nicht geholfen werden... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zufuss
    geschrieben 1413583203000

Das Robert-Koch-Instiut hat da was offizielles vorbereitet. Hier noch genauere Info.

Die Menschen "verrecken elendlich", weil sie keine oder kaum Behandlungen bekommen, ihr allgemeiner Gesundheitszustand im Gegensatz zu unserem erbärmlich ist und weil sie nicht mal sauberes Wasser haben.

Elendiglich ist die Panikmache und die unrealistische Angst, die verbreitet wird. Bei den Medien steckt Profitdenken dahinter, was bei den Verbreitern der teils unwahren und übertriebenen Schlagzeilen?

Bei einer Grippe (das ist nicht der normale Schnupfen oder Husten) sind die Infektions- und Todesfallzahlen innerhalb weniger Wochen wesentlich höher, dennoch macht sich darüber keiner Gedanken, der mit den Anfangs-Symptomen in den Flieger steigt oder arbeiten geht genau wie sein Umfeld, das womöglich noch lästert XY habe seine Grippe genommen...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1413587287000

Schade ericmu, ich hätte gerne eine Antwort darauf bekommen, warum man bei jemandem, der krank von der Türkei nach Deutschland fliegt, besonders sensibilisiert sein müsste...   :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ericmu
    geschrieben 1413589136000

Meine Antwort,

etwas mehr als 2 Jahrzehnte sind vergangen, da verlor ich einen nahen Verwandten,

er machte Urlaub auf den Kanaren und hatte sich dort vermutlich mit dem

West-Nil-Fieber über Sandflöhe, Vögel haben es aus Afrika mitgebracht, infiziert,

dieser ist daran gestorben, deshalb möchte ich besonders darauf hinweisen.

Das West-Nil-Fieber kennt man erst seit etwa 10 Jahren.

Ich reise schon lange, Vorsicht, achten auf Hygiene haben mich vor schweren

Infektionskrankheiten bewahrt und das soll so bleiben.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1413592960000

Das ist sicherlich sehr bedauerlich, @ericmu. Nichtsdestotrotz hilft Dir Hygiene nicht gegen das West-Nil-Fieber (und ebensowenig gegen etliche andere Krankheiten, die von Mücken übertragen werden).

Dies hat aber nichts mit Ebola zu tun und ebensowenig kann sich zur Zeit jemand in der Türkei mit Ebola infizieren...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1413624964000

@ericmu

Das tut mir sehr leid und ich verstehe, dass dich diese traurige Erfahrung sensibilisiert hat,

dass du aufgrund dessen erhöhte Vorsicht walten lässt, anderen Usern zur Vorsicht rätst, usw.

Deine letzten Postings zu Ebola beinhalten aber keinerlei Ratschläge zur Vorsicht, Hygiene.  Deine reine Berichterstattung besagt - für mich - einzig "es kommt näher und näher" - und daher meine Frage in meinem obigen Posting.

Sollte ich dich missverstanden haben, bitte ich sehr um Entschuldigung.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!