• vonschmeling
    geschrieben 1321047321000

Hm. Wieder schwierig ...

Was hat jetzt ein Fall mit dem anderen zutun und muss man sich wegen eines Magen/Darminfektes operieren lassen (ausgenommen Appendix)?

:frowning: :shock1:

Es ist m.E. nicht fair, der gesamten türkischen Hotelarztriege mafiose Überweisungsmethoden zu unterstellen. Es ist m.E. jedoch auch diffizil, die Guten "herauszufühlen".

Spontanen ernsthaften Infektionen kann man gerade im Hochsommer und bei Rekordtemperaturen kaum oder gar nicht vorbeugen, also werden reichlich Urlauber auf das Urteil und die Verantwortlichkeit eines Hotelarztes angewiesen sein. Ein bisschen Grundvertrauen sollte man also allen "*******" Presseberichten zum Trotz schon aufbringen!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1321048293000

Mein Fall hat nichts mit Brech/Durchfall zu tun, sondern ging auf den Bericht von Demi ein..

In meinem Fall den ich vorbrachte lief auch auch alles korrekt, und das wollte ich hiermit zum Ausdruck bringen...

Ansonsten  bin ich vollkommen deiner Meinung.. ;)

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1321050931000

@edithe

demi hat nicht "berichtet", sondern einen Bericht verlinkt ... über den man sich durchaus verschieden befinden kann!?

Vorverurteilungen finde ich schlicht beschissen und ich hab jetzt auch keinen Bock mehr auf "forenadäquate" Verklausulierungen"!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • demi
    geschrieben 1321053372000

wer hat hier vorverurteilt :frowning: :shock1: und wer hat verklausuliert :frowning:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kourion
    geschrieben 1321053797000

Ich habe den Bericht gelesen. Was mich daran irritierte:

Punkt 1: Lt. Bericht ließ man die erst genannte Patienten nicht gehen - obwohl sie nicht über Nacht im Krankenhaus verbleiben wollte.

Derartige Order gibt es auch in Deutschland, allerdings kann kein Arzt einen Patienten daran hindern, das Krankenhaus auf eigene Verantwortung zu verlassen... na ja, außer in einer geschlossenen Anstalt.

Punkt 2: Es ist im Bericht von einem anderen Patienten die Rede, der 10 Tage in einem Krankenhaus (Privatklinik) verbrachte, lt. Bericht unzählige Behandlungen / Untersuchungen hatte - und das Ganze für 5000 €. 

Kennt jmd. hier den Tagessatz für ein Bett im Krankenhaus + Verpflegung + Versorgung seitens des Pflegepersonals ? Wobei die Arztkosten in diesem Tagessatz noch nicht drin sind ? Und wobei der Tagessatz je nach zu behandelndem Körperteil / Organ variiert?

Da kommt man sehr schnell mit 5000 € nicht mehr aus.

Dies nur mal so zum Vergleich.

Ob manchmal ein wenig zu schnell "eingewiesen" wird - ich kann es nicht wirklich beurteilen. Habe selbst in diesem Sommer kurz Bekanntschaft mit dieser Institution gemacht, aber die Betonung liegt auf "kurz", da das, was zu machen war, nicht im Hotel vom Hotelarzt erledigt werden konnte. Es war m. E. überflüssig - was in der Klinik dann auch bestätigt wurde. Allerdings war das Krankheitsbild schon "doppeldeutig"...

Aber das ist alles recht OT, da es nicht um Magen-/Darmprobleme ging.

Wollte nur kurz zu dem Bericht im Weltexpress Stellung nehmen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1321054787000

@demi

... müßig, wenn du es denn nicht selbst findest ... :disappointed:

• demi
    geschrieben 1321054990000

in der Tat müßig, denn du scheinst es auch nicht gefunden zu haben :disappointed:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • vonschmeling
    geschrieben 1321055611000

demi, ich schätze dich zu sehr, um das jetzt einfach als "saublöd" zu betiteln.

Ein Arzt wird sich seine therapeutische Empfehlung schwurgemäß nicht so ganz einfach machen, es wird dennoch überall krumme Hunde geben ... ich halte aber einen Artikel, der sich pauschal über ******* und Machenschaften hermacht, für wenig repräsentativ.

Ich halte ihn vielmehr für vorverurteilend und tendenziös.

Klar soweit?

• Modiho
    geschrieben 1321254000000

:shock1: Also wenn ich das so lese, ist das Ergebnis eine reine Ermessungssache.

nichts genaues weiß man nicht :p

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • vonschmeling
    geschrieben 1321312788000

@Modiho

Jede ärztliche Entscheidung basiert auf dem Ermessen, dem Wohle des Patienten zu dienen. Darauf kannst du entweder vertrauen, oder eben getrost kollabieren - weil du dich vor "*******" fürchtest.

Ganz einfach ... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!