@bergfrosch sagte:
Nun ja, das kann bis zu nervoesen Stoerungen fuehren, die dann auch Rechtschreibschwaechen hervorrufen....
Bergfrosch
kommt vom Profi = Profilaxe
@bergfrosch sagte:
Nun ja, das kann bis zu nervoesen Stoerungen fuehren, die dann auch Rechtschreibschwaechen hervorrufen....
Bergfrosch
kommt vom Profi = Profilaxe
Dom Rep hat ein geringes Malaria-Risiko, aber gering bedeutet ja auch, es ist nicht ausgeschlossen. Trotzdem würde ich jetzt keine Panik verbreiten. Der wirksamste Schutz ist die Länder einfach nicht zu besuchen, aber werhält sich schon daran?
Also am besten auf Insektenschutz achten und bei geringsten Verdacht (Inkubationszeit ca. 12 bis 20 Tage, meistens also zu Hause) wie Fieber (sehr hoch) iund Schütelfrost sofort einen Arzt aufsuchen und darauf hinweisen, dass man eine Fernsreise unternomen hat.
Lg
Maggie
@gobo0101 sagte:
ja klar gibt es schon lange profilaxe, aber die Nebenwirkungen sind viel höher als die Gefahr an Malaria zu erkranken. Aber bitte immer rein mit der chemie, auf das Dir das dein körper dankt!!!!!. Gutes Mückenspray und Vorsicht tuhen es auch
Richtig. Ich weiß noch, dass meinem Freund die Medi garnicht gut bekommen sind. Er hat sie nach nur ein paar Tagen absetzen müssen. Bei mir dauerte es ein paar Tage mehr und ich habe abgesetzt.
Uns war sowas von K..übel.
womit wir wieder bei den unterschiedlichen Verträglichkeiten der Mittel sind. Der eine verträgt es gut, der andere weniger gut.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!