Ein kleiner Tipp!!!!! Wer an der Niederländischen Grenze wohnt sollte die Hepatitisspritzen dort holen.Man zahlt nur die hälfte!!!Gruss Werner aus Emmerich am Rhein
Kosten für Impfung: Hepatitis A und B
-
geschrieben 1121600776000
-
geschrieben 1121810478000
hallo,
ich war gestern mit meiner Tochter Hepatitis impfen.Ich habe nur Hepatitis A gemacht da braucht man 2 Spritzen,1ne kostet 65€.Meine Tochter hat A+B bekommen,da braucht man 3 Spritzen,1ne kostet 8€.
In der Apotheke habe ich wegen eines Reimports nachgefragt,würde bei 1ner Hep.A Impfung pro Spritze 7€ weniger ausmachen.(in Bayern).
gruß wopeta
-
geschrieben 1121890217000
Hallo Wopeta,
die Spritze gg. Hepatitis A + B kostet weit mehr als €6.-. Deine Tochter ist wahrscheinlich noch keine 18 Jahre alt. Dann bezahlt die Kasse (in Deutschland) die Impfung gg. Hep B. Der Arzt wird Dir wahrscheinlich nur die Preisdifferenz zwischen der Kombi-Spritze (die nur wenig teurer ist als Hep. B alleine) berechnet haben. Freu Dich!
Gehört zwar nicht direkt zum Thema: aber schau mal nach Deinem Impfschutz gg. Tetanus/Diphtherie/Polio. Wenn etwas länger als 10 Jahre her ist, bitte 1x auffrischen. Viele Erwachsene versäumen das.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1122587564000
yes, bin ab heute voll geimpft. 0 €
Bkk-Novitas
-
geschrieben 1123180254000
Hallo,
die verschiedenen Erfahrungen bzgl. der Impfkosten gegen Hepatitis A und B sind doch sehr interessant und vor allem verwirrend!!!
Wir, d.h. mein Freund und ich haben für unsere 1. Impfung gegen Hepatitis A je 75,- € bezahlt.
Wie kann es sein, dass manche nichts, andere mehr und wieder andere weniger bezahlen müssen???
Kann diesbzgl. vielleicht einmal jemand Klarheit verschaffen??? Wäre dafür sehr dankbar!
-
geschrieben 1123187939000
Hepatitis Impfung bezahlt die kasse nicht. Den dazu nötigen Arztbesuch mit Impftermin auch nicht. So ist die Rechtslage.
Aber --- man kann ja wegen einem anderen Problem beim Arzt sein und das Impfen läuft so nebenbei. Oder der Arzt "vertut" sich und berechnet der Kasse gegenüber eine Impfung die sie bezahlen müssen (natürlich alles unbeabsichtigt, solche Fehler können ja vorkommen
Je nachdem, ob der Arzt also einen Teil seiner Unkosten an die Kasse weitergibt (aus Versehen natürlich) bleibt mehr oder weniger übrig was der Patient privat bezahlen muss.
Comprende ?
-
geschrieben 1123188278000
Hi!!
Ich habe das Glück das ich nicht allzu weit weg von der holländischen Grenze wohn. Ich habe dort für die Twinrix, pro Spritze natürlich, 38 € bezahlt.
Kann jedem nur empfehlen, der auch an der holländischen Grenze wohnt, sich den Impstoff dort zu holen.
-
geschrieben 1123235407000
Hallo,
ich habe am Montag die Hepatitis A-Impfung bekommen und für das Impfserum Havrix-1440 55,90 Euro bezahlt und für die Impfung selber 4,66 Euro auf Privatrechnung.
Viele Grüße von silke-69.
-
geschrieben 1123669013000
Habe mir gestern meine erste Hep.A/B Kombiimpfung gegeben lassen und musste 66 Euro für den Impfstoff und 10,70 Euro fürs impfen bezahlen. Im gleichen Atemzug hab ich mir noch ein Rezept für Typhus gegeben lassen und des kostet mich dann 22,33 Euro.
Wer viel Geld für den Urlaub ausgibt sollte an den Impfungen nicht sparen.
Umwege erweitern die Ortskenntnisse! -
geschrieben 1123802087000
Hallo,
habe mich auch impfen lassen.
Die Standardimpfungen (Tetanus, Polio, Diftherie, FSME) werden von der Kasse übernommen, nur die Hepatitis kostet mich 66,-€. Allerdings brauche ich sonst nichts mehr an den Arzt zahlen, außer die 10 € Praxisgebühr. Die wären nicht fällig gewesen, wenn ich nur die Standardimpfungen hätte machen lassen, aber wegen der Hepatitis-Impfung mußte ich zahlen. Das finde ich nicht o.k., aber leider kann man sich da ja nicht wehren.
Leider gibt es immer noch viel zu viele Leute, die ohne jeglichen Schutz in die entferntesten Länder reisen und dafür ne Menge Geld ausgeben. Aber für ihre Gesundheit tun sie nichts - nach dem Motto, ich passe schon auf, oder mich trifft das eh nicht - bis der nächste Moskito sticht >grins<