• red_latina
    geschrieben 1161849991000

Einen wunderschönen guten Morgen,

habe gestern noch gelesen, dass Malaysia (Borneo) ein Malariarisikogebiet ist. :(

Kann man sich gegen Malaria impfen lassen oder muss man da Tabletten nehmen? :? Ich kenn mich da leider gar nicht aus. Und vor allem stellt sich mir die Frage, wie teuer der ganze Spaß dann wird??

Liebe Grüße,

red_latina

• Heiko Müller
    geschrieben 1161850686000

Also die allseits bekannten Tabletten mit dem "M" am Anfang kosten so um die 50 € und ich denke mal das eine Impfung in etwas das selbe kosten wird...das allerdings weiß ich nicht ;)

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Bambus
    geschrieben 1161851361000

Hallo,

ich habe noch nie gehört, dass man sich gegen Malaria impfen kann.... (das wäre ja prima und schön einfach)

Wir haben dieses Jahr für kenia auch das Malaria Medikament mit "M" genommen. Haben es auch super vertragen. Haben einen Tag vor einreise damit begonnen, dann jeden Tag eine Tablette genommen und noch 7 Tage nach Rückkehr in Deutschland fleissig Tabletten gefutter. eine Packung mit 12 Tabletten hat 48,- euro gekostet.

Wenn du 14 Tage fährst (fliegst :D) brauchst du ca. 22-23 Tabletten (also 2 Packungen).

Es gibt noch andere Malaria Medikamente. Frag mal deinen Arzt was er davon hält und welches medikament er dir rät.

Gruss bambus

• krabel
    geschrieben 1161851385000

Hallo red_latina,

eine Impfung gegen Malaria gibt es nicht. Wir nehmen immer Malarone und bestellen die in Holland. Die kosten dort 36,33 Euro pro Packung (12 Stück).

Man muss einen Tag vor Einreise damit anfangen, dann die Zeit über, die man im Risikogebiet ist jeweils 1 Tablette pro Tag und nach der Ausreise noch eine Woche lang jeden Tag eine Tablette nehmen.

Vertragen haben wir Malarone sehr gut.

Falls Du noch Fragen hast, bitte melden.

Grüße Ute

• coala
    geschrieben 1161853477000

@'red_latina' sagte: