*grübel...muss ich wohl ernsthaft nachdenken, ob ich die Krankenkasse wechseln sollte oder ob die restlichen Krankenkassen aus Freien Stücken noch hinterherziehen?
Krankenkassen übernehmen Reiseimpfungen
-
geschrieben 1182372924000"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
-
geschrieben 1182375174000
Twinrix ist doch ein Re-import oder?
Meine Krankenkasse (AOK) zahlt gennerell die Impfung für Privatreisen nicht!
Und selbst wenn so sagte man mir das re-importe gennerell garnicht bezahlt würden
Warum auch immer!
re-importe sind ja nicht schlechter nur eben billiger!
-
geschrieben 1182430957000
Hallo,
ich gehe gleich zur Hepatitis Impfung und zahle selbst Habe bei der GEK angerufen,aber die wolten nichts zahlen.Schade.....
lg Miro*
-
geschrieben 1182431331000
Hat übrigens 148 Euro für die ersten beiden Impfungen gekostet.
-
geschrieben 1182542890000
Hallo,
also unsere Krankenkasse (KKH) hat die Hepatitis A+B sowie Poli Impfungen bezahlt. :D. Mittlerweile weiß ich von einer Freundin, dass ihre Krankenkasse auch sämtliche Kosten für die Reiseschutzimpfungen übernimmt obwohl die sich erst geweigert haben.
Ich denke die KKH war der Vorreiter und jetzt ziehen die anderen Krankenkassen nach
-
geschrieben 1183048657000
Wir haben heute ein Schreiben in die Praxis bekommen, demnach werden von folgenden Krankenkassen die Reise-Impfungen übernommen:
TK
KKH
DAK
BKK-Mobil-Oil
Denke mal, dass auch die anderen KK früher oder später nachziehen werden.
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! -
geschrieben 1183117973000
@Püppi sagte:
Wir haben heute ein Schreiben in die Praxis bekommen, demnach werden von folgenden Krankenkassen die Reise-Impfungen übernommen:
TK
KKH
DAK
BKK-Mobil-Oil
Denke mal, dass auch die anderen KK früher oder später nachziehen werden.
Bkk VW nicht,habe nach gefragt.
gruß Uta
-
geschrieben 1183118530000
Die BKK Bergisch Land übernimmt es nicht, habe gerade angerufen
-
geschrieben 1183118878000
Also ich habe letzte Woche bei der IKK angerufen, und die haben gesagt, das da was in Gange wäre, aber sie noch nix genaues sagen könnten.
Da es erst im Juli entschieden wird, ob jetzt die IKK die Impfungen bezahlt oder nicht.
-
geschrieben 1183125091000
Es sind auch definitiv NUR diese 4 Kassen die ich oben genannt habe...
Aber wenn die Leute hartnäckig sind und bei ihren KK nachfragen werden die bestimmt demnächst nachziehen.
Also - nicht aufgeben
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!